läufigkeitstipps??? HELP!
-
-
Hallo ihr Lieben
Jessy ist heute 1 Jahr alt geworden und ausgerechnet heute hat sie zum Ersten mal "ihre Tage" bekommen *g
Das ganze wäre nicht so tragisch, wären wir gestern nicht mit der komplettrenovierung unserer Wohnung fertig geworden
Nunja, habe die Maus dann erst mal zu meinen Schwiegereltern "abgeschoben". (meine schöööönen neuen teppiche!!! :wuah: :irre: )hab die suche benutzt, bucher gewälzt - nix gescheites gefunden. wie lange blutet eine hündin so im schnitt? und hat jemand vielleicht ein paar tipps - zu pflege, verhalten - allgemeines?
LG
Ashley & Jessy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bluten tut sie im Schnitt so 3 Wochen mehr oder weniger.
Es gibt diese merkwürdigen Höschen, die man seiner Hündin in der Wohnung anziehen kann. Ich selber habe sie zwar noch nie gebraucht, da meine Souma immer gaannz ordentlich geputzt hat, aber vielleicht wäre das eine Möglichkeit.
Ansonsten, Hündin an die Leine, wenn sie nicht sicher abrufbar ist und einen weiten Bogen um alle Rüden.
Liebe Grüße
Kathrin -
Hi,
sorry, ist nicht böse gemeint, aber hast du nicht schon mal vorgesorgt?
Es gibt da ganz tolle Höschen.
Sieht zwar etwas albern aus, aber die sind echt super!
Man legt ne Binde rein und fertig ist.
Kommt nichts durch
Wie macht deine Mutter das denn jetzt?
Zur Not geht bis Di. auch ein Bikinihöschen.
Einfach Loch reinschneiden und fertig ist.
Dann kannst sie wenigstens wieder zu dir holen.LG
Swenja -
*lach @ bikini höschen
ja, haben schon vorgesorgt. also haben so ein höschen. aber jessy wird total kirre wenn sie das trägt. also sie versucht sich das ding runterzureissen usw. haben aus nem tierfutterladen sogar mal so ne hundewindel mitbekommen. die war allerdings nach 3 minuten zerfetzt :/
meine schwiegereltern haben zum glück überall fliesen. da lässt sich das alles gut entfernen.
wie schaut das denn mit dem putzen aus? sind die dann non-stop damit beschäftigt, sich zu lecken? also normal leb ich ja auch nach dem motto "alles für den dackel! alles für den club!"
....mhm...aber die teppiche wollt ich mir nun nach einem tag nicht versauen lassen
-
Einfach Hund sein lassen.
Die Hündin kommt damit selbst recht gut klar und hält sich normalerweise auch selbst recht gut sauber - und auch den Teppich (wobei ich nicht verstehen kann warum es denn ein solcher Teppich sein muß wenn man sich eine Hündin hält - weiß man doch alles vorher).
Hier im Forum gabs dazu schon jede Menge Tipps, verhaltet euch ganz normal, wie gesagt für die Hündin ists das auch. Ihr müßt sie während der Hitzigkeit etwas mehr unter Kontrolle halten, anfangs wird sie die aufdringlichen Rüden noch wegbeißen, später dann während der Stehzeit (i.d.R. 2 bis 4 Tage) ist es euere "Aufgabe" keinen Rüden ranzulassen.Die gesamte Hitze dauert zwischen drei und sechs Wochen.
Und laßt die Höschen weg, damit nehmt ihr der Hündin die Möglichkeit sich selbst zu säubern und erzieht sie ja regelrecht dazu überall Flecken zu hinterlassen.
Schönen Tag noch
PS.: Was ich allerdings nicht verstehen kann, daß der neue Teppich mehr wert ist als der Hund. :irre:
Den Teppich kann man rausschmeißen, der Hund ist ein Lebewesen das ein natürliches Leben fordert.
-
-
Meine Souma war da sehr dezent, d.h. ich habe kaum bemerkt, dass sie läufig war bzw. habe sie nicht ständig putzen gesehen (aber wahrscheinlich hat sie sich dafür nur geschickt zurückgezogen). Allerdings war die Hündin von einem Bekannten genau das Gegenteil und hat alles "vollgesaut" und musste dann mit dem Höschen leben.
Sicherlich mag sie es erst nicht, aber es ist wie mit dem Halsband, das mögen Hunde ja auch nicht von Anfang an, aber Konsequenz hilft.
Vielleicht kann man sie auch auffordern, sich vermehrt zu putzen und sie dafür belohnen. Habe ich zwar noch nie versucht, aber warum nicht mal ausprobieren.
Liebe Grüße
KathrinP.S.: Ich kann Dich schon verstehen, was Deinen neuen Teppich angeht!!!
-
tz tz tz Hund...
ich hab ja nicht gesagt, dass mir der teppich wichtiger ist als der hund. und so sätze wie "das weiss man doch vorher" lieb ich auch. der hund gehört zwar zu meinem leben, aber mein ganzes leben nachm hund richten muss man noch lange nicht. steht ja auch gar nicht zu debatte. :skeptisch3:
es ging einzig und allein darum, tipps zu bekommen. Dass der Hund das schon macht, ist mir klar. geht auch eher um so sachen wie mensch sich verhalten "soll".0 bock auf rechtfetigungen. ich denke, die meisten wissen wie ich's meine @ läufigkeit
-
sorry, aber ich fand deinen eingangspost auch recht komisch... hündin ist läufig = wird abgeschoben, da die wohnung renoviert wurde :irre: JA HALLO?? soll das jetzt während jeder läufigkeit so sein, damit der feine teppich bloß nichts abbekommt?
kann ich nicht nachvollziehen... aber jedem das seine...p.s.
Zitatich hab ja nicht gesagt, dass mir der teppich wichtiger ist als der hund
liegt aber nahe, denn die hündin musste ja gehenaber zum eigentlichen thema: es wurde ja schon gesagt, du musst natürlich auf die rüden aufpassen. auch werden hündinnen während der läufigkeit gerne mal "schwerhörig", deshalb evtl. erstmal an die schleppe nehmen bis du weißt wie es sich bei deiner verhält. ist ja die erste läufigkeit.
während der stehtage solltest du am besten hundewiesen meiden, denn du weißt ja nie wie die anwesenden rüden gehorchen und wenn du pech hast wollen gleich 5stck auf deinen hund rauf... -
Also ich weiss warum ich keinen einzigen Teppich habe ;-), kanns aber echt auch nicht nachvollziehen und gerade dann nicht wenn der Hund wegen der Läufigkeit dann "abgeschoben wird" vorallem wenn ich bedenke wie meine Bude jeden Tag aussieht nach dem wir auf dem Feld waren (Sandberge ohne Ende), da sollte man sich zwecks Teppich vielleicht doch vorher Gedanken machen meiner Ansicht nach wenn ich von unserer Situation ausgehe.
Aber zum Thema bei uns waren schon einige Bluttröpfchen auf dem Laminat zu sehen, war auch Mandys erste Läufigkeit, ich habe ihr auch wenige Tage nur ein Höschen angezogen, weil sie auch auf die Couch darf (Boden egal, kann man putzen, muss man eh paar mal wg. der Sandberge), ihr hat das Höschen nichts ausgemacht hat nicht einmal versucht es ab zu machen oder ähnliches UND konnte sich trotz Höschen putzen, haben es extra ziemlich locker gekauft.
Ich denke einfach du kannst deine Hündin nicht ungefähr 2 mal im Jahr über Wochen zu deinen Schwiegerleuten geben, deshalb solltest du wenn dir dein Teppich so heilig ist lieber doch versuchen sie an ein Höschen zu gewöhnen.
Übrigends hat Mandy nur die ersten wenigen Tage geblutet am Ende noch mal ganz leicht und hell ist aber bei den Hündinnen unterschiedlich. Also ich hab ihr das Höschen vielleicht 3 Tage oder so als es ziemlich stark war angezogen.
Lg
Nicole -
huhu
also ich muss jetzt doch einigen hier mal wiedersprechen....sally war ja auch jetzt das erste mal läufig und sie hat geblutet wie ein schwein.ich habe mich natürlich vorher schon recht kundig gemacht was die stehtage und und und angeht aber mit so viel blut habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
natürlich hat sally sich gesäubert aber so viel und schnell konnte selbst sie nicht bewältigen.ich war nur am putzen (was mich nicht störte).
na wie auch immer denke ich gibt es da doch schon große unterschiede.
ja und sie hat sich seit dem "sehr" verändert.schon wärend dessen wollte sie fast nicht spielen sondern nur schlafen oder kuscheln.ruhiger ist sie auch geworden.sie hört auch jetzt besser und scheint mir im ganzen "anhänglicher" zu sein.
mir persönlich gefällt sie jetzt besser......ja der wirbelwind wurde wohl erwachsen....ich wünsche dir viel spaß und beobachte die kleine einfach.du wirst viele sachen feststellen die vorher nicht waren und einige sachen sind einfach nicht mehr da
in diesem sinne
frau schlömer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!