läufigkeitstipps??? HELP!

• Ich finde es auch irgendwie komisch das man sich nicht immer nach dem Hund richten soll sondern sich der Hund nach dem Menschen zu richten hat..aja...is klar :irre:

Wie soll das gehen? Können Hunde logisch denken? Wenn du willst das sich der Hund nach dir richtet oder sich dir anpasst musst du ihr das beibringen und somit wären wir wieder da das du dich nach dem Hund richten musst schliesslich musst du ihr ja erstmal klar machen das sie auf dich zu hören hat...

Sorry für OT finde aber diese Aussage nicht toll..

• Meine Kleine hat seit ihrer ersten Läufigkeit eine extra Decke dafür. wenn Amy Läufig wird verlangt Sie schon danach. Das klappt prima.

• Manche Reaktionen sind echt übertrieben.

Wenn eine Entscheidung zur Kastration gefallen ist, sollte man dies respektieren. Man sollte es auch respektieren, wenn der Hund nicht für jeden Halter der Mittelpunkt des Universums ist. Das heisst ja noch lange nicht, dass man sich nicht kümmert um den Hund oder ihn nicht liebt.

Ich habe auch eine Hündin und habe trotzdem Teppiche - im Gang habe ich sogar extra für ihre Vorgängerin einen Spannteppich reingetan. Ansonsten sehe ich nicht ein, warum man wegen eines Hundes die Wohnung zu 100% auf diesen einrichten sollte. Ein Hund macht Dreck, damit kann ich leben, aber ich kann ihn auch dazu erziehen, mein Mobiliar zu respektieren.

Zu praktischen Tipps: Rhian hat in ihrer 1. Läufigkeit sehr stark geblutet und auch keine Höschen geduldet. Sie hat sich auch eifrig geleckt, aber bei Action und nach längerem Liegen ist halt auch was daneben gegangen. Vor mein Bett (dicker heller Wollteppich) kamen also die alten Badetücher, auf den Perser die ausrangierte Tischdecke vom Gartentisch. Ansonsten war ich aufmerksam und habe schnell gewischt, bzw, den Hund mit Putzen beauftragt. Für "Schöner Wohnen" hätte es nicht gut genug ausgesehen, aber es ist kein Schaden am Interieur entstanden.

• hallo noch mal ihr lieben.

also zuerst einmal: jessy muss aus medizinischen gründen kastriert werden - diese hier aufzuzählen (mich zu rechtfertigen?!) würde zu weit führen und ins unendliche abschweifen.

es war zu keiner zeit die rede davon, den hund abzugeben, also bitte Hund, versuch nicht immer was zwischen den zeilen zu lesen, was nicht da steht und lass die provokationen!!! es nervt wirklich!

ich wollte lediglich tipps von menschen haben, die mit läufigen hunden erfahrung haben. ob es dinge gibt, die man machen oder lassen sollte etc. denn theorie und praxis sind ja bekanntlich zwei unterschiedliche dinge.

naja, ich denke das reicht nun...ich lasse mir ungern die worte im mund umdrehen....danke nochmals für die hilfreichen tollen tipps!! :2thumbs:

• Zitat

also zuerst einmal: jessy muss aus medizinischen gründen kastriert werden - diese hier aufzuzählen (mich zu rechtfertigen?!) würde zu weit führen und ins unendliche abschweifen.

Vielen Dank für Deine Antwort, wollte es nur aus reiner Neugier wissen. Rechtfertigen oder die Gründe aufzählen musst Du (Dich) nun wirklich nicht.

• Zitat

Manche Reaktionen sind echt übertrieben.

Man sollte es auch respektieren, wenn der Hund nicht für jeden Halter der Mittelpunkt des Universums ist. Das heisst ja noch lange nicht, dass man sich nicht kümmert um den Hund oder ihn nicht liebt

DANKE! ;)

suoma, war auch nicht böse oder bissig gemeint ;) es nervt nur irgendwie wenn einige leute immer direkt meinen, irgendwas zwischen den zeilen zu lesen (was nicht da ist) oder ein posting direkt ins negative zu ziehen. sorry, falls du dich angegriffen gefühlt haben solltest =)

• @Jesseschatz..
    .Hallo, meine Hündin ist auch gerade das erste mal läufig.......und ich schau gerade....wie die anderen so damit umgehen....

....mach dir nichts aus den bissigen Bemerkungen.....ich habe es leider schon öfters festgestellt, das wenn man hier Tips haben will...spitze Bemerkungen bekommt.....find ich schade....denn ich denke....wenn man sich nicht für sein Tier interessieren würde, würde man sich nicht die Mühe mache im Internet forschen oder hier im Forum sein...oder??
    Und auch wenn man Fehler macht.....?? Wir sind nun mal nicht perfekt oder??

• hallo,
    jetzt mal abgesehn von all den sachen die gesagt wurden wegen hund im zentrum usw. (find ich auch, für deine hündin die sowieso in der ersten läufigkeit stress haben kann, hormone usw- ist so eine drastische umstellung auch icht ohne- die meisten hündinnen brauchen mehr zuwendung was diese zeit angeht)

aber nun zu den teppichen- habt ihr so einen über die ganze seite verklebten? habt ihrvielleicht noch den alten den ihr darüberlegen könntet- ihr könnt vielleicht aufm flohmarkt gucken da findet ihr vielleicht auch was günstiges,

bei uns wird wegen der läufigkeit- die neueren teppiche eingerollt und alte ausm keller geholt- die habn noch nen paar spuren von meiner vorherigen hündin :^^: ,
    aber ansonsten- ich hätte von vornherein mit der renowierung nach der 1 Läufigkeit gewartet, ich meine euch musste doch klar sein , dass die so ungefähr zu diesem zeitpunkt kommt.
    naja nun ists passiert- ich würd wirklich nen alten teppich fleckendeckend rüberlegen- muss ja vielleicht nicht in allen zimmern sein, ich würde es aber der hündin ersparen die ganze zeit von dir getrennt zu sein-
    find ich net in ordnung- :nosmile:
    annia

• huhu

laut tiergesetz ist die kastration eines "gesunden" hundes verboten...jetzt frage ich mich warum du es trotzdem machst??????was spricht dafür....jajaja ich weis ....es gehört hier nicht hin aber trotzdem interessiert es mich....

in diesem sinne

frau schlömer

• Liebe Frau Schlömer,

wie Jessyschatz schrieb erfolgt die Kastration aus medizinischen Gründen. Also wird der Hund auch irgend etwas haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!