Was haltet ihr von Hundesitting?

  • Wie kommt man denn eigentlich an einen auszuführenden Hund?
    Hängt Ihr Zettel auf oder inseriert Ihr?
    Oder alles über Kontakte?

  • also ich hab einfach die leute beim gassiegehen gefragt ob sie nicht jemanden kennen oder selber jemanden suchen, der ab un zu mit ihrem hund gassie geht...


    LG Lari

  • Ich weiß auch noch nicht wie ich rausfinde wer welche sucht zum ausführen ihrer Hunde. Wie habt ihr das so gemacht? Und wieviel Geld kann ich da so nehmen? LG Andrea und Lola

  • Hallo ihr Lieben
    also Sitting für Vierbeiner finde ich gut!!
    Ich selbst hab ab und an eine von meinen Welpen mal für ein Stündchen hier (wenn Frauchen z.b. mal nen längeren Einkauf plant und der Hund dann im Auto bleiben müsste, was bei dem Wetter gar nicht gut kommt!!) und demnächst wird die Kleine aus beruflichen Gründen der Halter einen Tag in der Woche wieder hier bei mir sein.
    Nehmen tu ich nix dafür, ist ja sowas wie mein eigenes Baby und ich hab allen Haltern gesagt das ich jederzeit für sie da bin.
    Probleme mit kennen gibt es in meinem Fall natürlich auch nicht!!
    Vorsichtig wäre ich wie schon gesagt wurde mit fremden Hunden.
    Es sollte wohl ne ganze Weile intensiver Beschäftigung vergehen bis man den Hund frei laufen lässt.
    Aber nichts desto Trotz:
    Hundesitting ist toll!!! denn es zeigt, das Hundehalter einander helfen (ob mit oder ohne Geld) und
    mehrere Hunde haben viel mehr Spass zusammen (Herrchen und frauchen natürlich auch.

  • Eine Möglichkeit ist wie schon genannt Leute beim Spazierengehen darauf anzusprechen. Dann könnte man noch bei Tiergeschäften wie Fressnapf eine "Anzeige" aufgeben, oder selber auf welche eingehen. Da hängt doch immer so viel Zeugs ;)


    lg Kristina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!