Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Können es Evtl auch Hefepilze sein?
Abby hat das auch immer mal wieder inklusive Wunder stellen am Bauch oder Wunden Pfoten.
Bei ihr Hilft dann immer die Waschung mit antimykotischem schampoo.
Sie hat eine Futtermilbenalergie. Wenn sie morgen Allergen in Kontakt gekommen ist siedeln sich im Anschluss immer gerne Hefepilze an.
-
Flöhe sind ausgeschlossen?
-
Wir füttern ja gerade den zweiten Sack Hills z/d, vorher habe ich drei Wochen für Ölmel gekocht und eine Ausschlussdiät angefangen. Da haben wir ja dann festgestellt das er kein Rind, keine Pute und kein Schwein verträgt. Keine Kartoffeln und kein Reis. Dann kam der Urlaub und da ich im Camper nicht die Kocherei haben wollte haben wir von Hills eben das z/d ausprobiert. Was soll ich sagen, es hat super funktioniert!! Ich war total happy endlich wieder ein Trockenfutter geben zu können. Gleichzeitig wird er gerade gegen eine Schilddrüsenunterfunktion behandelt. Das schlägt auch alles gut an! Alles war super eigentlich! Zwischenzeitlich wurde noch ein Bluttest gemacht auf Umweltallergien. Alles komplett negativ.
Jetzt spinnen seine Ohren seit ein paar Tagen wieder und er hat wieder eine kleine Stelle zwischen den Zehen.
Dabei sah alles seit e8nem dreiviertel Jahr mal wieder normal aus. Keine entzündeten Pfoten, einfach alles gut.
Hat jemand eine Idee warum es wieder anfängt obwohl wir nichts verändert haben?
-
Hast du den Sack Trockenfutter nach dem öffnen sofort eingefroren?
Meine Abby hat eine Futtermilbenallergie und reagiert dadurch schnell mit Ohren und Pfoten drauf. Ungeöffnet sollte der z/d-Sack Milbenfrei sein sein sobald er offen ist ziehen sie da ein.
Später einfrieren ein paar Tage nach öffnen bringt nichts dann Sterbende Milben zwar aber sind da tot immer noch drinnen.
-
-
Laut Test hat er keine Allergie.
-
Blutest? Wenn ja die sollen nicht wirklich aussagekräftig sein.
-
Bluttests bezüglich Futtermittelallergien sind in dem Sinne nicht aussagekräftig, weil sie keine Futtermittelallergie diagnostizieren, sondern zeigen mit welchem Protein der Hund schon Kontakt hatte.( Hilfreich für eine ASD)
Die Tests auf Umweltallergien sind meines Wissens schon aussagekräftig.
-
Flöhe sind ausgeschlossen?
Ja, Flöhe sind ausgeschlossen. Laut Züchter würden sich Parasiten egal welcher Art auch abkratzen lassen. Er tippt auf Pigmentflecken. Ich werde Donnerstag alles beim TA checken lassen. Vorsorglich dann auch Stronghold falls es doch Milben oder Haarlinge sind, die den Juckreiz auslösen.
Euch vielen Dank für die Antworten
-
Es geht um diese braunen Flecken, ja?
Das kann bei Allergikern ziemlich normal sein.. Wenn Jumi im Sommer mit den Allergien mehr zu tun hat, entstehen auch solche "Verfärbungen". Sobald wir das wieder im Griff haben, wird die Haut wieder rosa und hell..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!