Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion

• Edit achso Unverträglichkeit :headbash:

Worauf beziehst du dich genau?

Finde grad keinen Zusammenhang .

Meinst du Lilos Unverträglichkeiten? Das sehe ich nicht als Allergie.

Oder meinst du das als ich schrieb dass sich die Symptome decken können?

Das meinte ich darauf bezogen dass bei einer Allergie auch Magen-Darm Probleme vorkommen und es sein kann dass man manchmal schlecht differenzieren kann ob es sich jetzt um eine Allergie oder um eine Unverträglichkeit handelt.

Als Beispiel : Der Hund reagiert auf Futtermittel und auf Pollen.

Er hat Hautsymptome und Magen-Darm Symptome, jedoch weiß man evtl erstmal nicht ob die Hautsymptome wirklich vom Futter kommen und der Hund dem entsprechend jetzt bspw auf das Hühnchen Allergisch reagiert oder es nur nicht verträgt.

Bei einer Ausschlussdiät bspw isses immer doof wenn der Hund gleichzeitig auf Umweltallergene reagiert weil man so evtl falsch assoziiert.

• Sagt mal, wann habt ihr zuletzt Apoquel für eure Hunde gekauft?

Was zahlt man derzeit für

- 20

- 50

- 100

16mg Tabletten wenn man es per Rezept kauft?

Unser Tierarzt nimmt aktuell 3,48€ pro Tablette, wenn kleinere Mengen direkt ab Praxis mitgenommen werden.

• Für die 100er Packung zahle ich um die 220€

• 100er Packung 16mg im März 22 187 Euro. 2021 waren wir bei 177 Euro.(bekommen glaub ich 10(?) % Rabatt in der Apotheke dennoch 10 Euro teurer seit 2022)

• Ahhh ok!

Wollte nämlich schon sagen, dass man die Symptome von Allergie und Unverträglichkeiten eigentlich gut auseinander halten kann.

Wenn es beides gibt, dabei Allergie auf Umwelt (Kontaktallergie) und eine Unverträglichkeit eines Futterbestandteils, wird es kniffelig. Das stimmt.

Wobei sich Allergietests meiner Meinung nach ohnehin nicht lohnen. Ich würde die Allergie also immer sofort medikamentös behandeln.

Bleibt ein Magen Darm Symptom, deutet das auf ne Unverträglichkeit hin und ich kann beim Futter auf Ausschluss Diät gehen, um herauszufinden, was nicht vertragen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!