Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Aaaah. Mir wurde grade dieses Reel eingespült und ich bin grade so frustriert, ich hoffe, ich darf mich hier dazugesellen, ohne bisher gelesen zu haben.
VOX Fernsehen auf Instagram183K Aufrufe, 3,709 „Gefällt mir“-Angaben: "Ankes Mann starb An...www.instagram.com
Ich verzweifel daran, wie wenig Menschen ihre Hunde lesen können und wie wenig Rütter dazu sagt und was für ein grottenschlechtes Gefühl manche für ihre eigene Körpersprache haben.
Sorry, aber das ist doch so ein süßer Knutschzwerg. Die Hündin beschwichtigt sogar sofort, als die Besitzerin lauter wird, versucht rauszufinden, ob das Spiel noch für beide Seiten ok ist… Wenn der Mensch so merkbefreit ist, kann der Hund auch nix dafür. Die Fusselbirne würde ich am liebsten direkt abholen, wenn ich da von Nackenschütteln höre
-
21. März 2026 um 11:08
schau mal hier:
„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Aaaah. Mir wurde grade dieses Reel eingespült und ich bin grade so frustriert, ich hoffe, ich darf mich hier dazugesellen, ohne bisher gelesen zu haben.
https://www.instagram.com/reel/DVtPJOsjC…XExNTFxZWhjbnY0
Ich verzweifel daran, wie wenig Menschen ihre Hunde lesen können und wie wenig Rütter dazu sagt und was für ein grottenschlechtes Gefühl manche für ihre eigene Körpersprache haben.
Sorry, aber das ist doch so ein süßer Knutschzwerg. Die Hündin beschwichtigt sogar sofort, als die Besitzerin lauter wird, versucht rauszufinden, ob das Spiel noch für beide Seiten ok ist… Wenn der Mensch so merkbefreit ist, kann der Hund auch nix dafür. Die Fusselbirne würde ich am liebsten direkt abholen, wenn ich da von Nackenschütteln höre
ja... war in den ersten 1-2 Folgen. Der Hund (4 Monate alt) wurde mit 3x am Tag je 10-15 Minuten Leckerchensuche "therapiert"

Erinnerlich wurde im TV nicht viel in Bezug auf Körperspache etc. gesagt - aber da steht zumindest zu hoffen, dass der Fachvortrag einfach zu "langweilig" für den TV war und daher nicht gezeigt wurde...
-
aber da steht zumindest zu hoffen, dass der Fachvortrag einfach zu "langweilig" für den TV war und daher nicht gezeigt wurde...
Also zumindest bei mir wurde fachlich wirklich so überhaupt nichts erklärt oder irgendwie sinnvoll trainiert 😬 weder vor noch hinter der Kamera.
-
Also zumindest bei mir wurde fachlich wirklich so überhaupt nichts erklärt oder irgendwie sinnvoll trainiert
Die Trainerin, die bei dir war, hat aber doch eh wunderbar durch fehlende Kompetenz und Mangel an Empathie geglänzt - ich hoffe doch, dass die andren Trainer etwas fähiger sind. Zumal ich meine, dass die Trainerin, die dort war, schon mal in andren Staffeln/Formaten etwas Verhaltenserklärungen gemacht hat
-
Manche Leute sollten einfach keine Hunde haben. So viele Hunde tun mir einfach nur leid.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
ja... war in den ersten 1-2 Folgen. Der Hund (4 Monate alt) wurde mit 3x am Tag je 10-15 Minuten Leckerchensuche "therapiert"

Erinnerlich wurde im TV nicht viel in Bezug auf Körperspache etc. gesagt - aber da steht zumindest zu hoffen, dass der Fachvortrag einfach zu "langweilig" für den TV war und daher nicht gezeigt wurde...
Uff... jetzt weiß ich nicht, ob ich da reinschauen will um den Terv zu sehen oder ob mich das zu sehr frustriert. Klar, Leckerchensuche ersetzt so wunderbar Klarheit und ordentliche Kommunikation

-
Darf ich fragen wie du das « trainiert » hast?
Sobald die Welpen die Wurfkiste verlassen haben und Anstalten gemacht haben ihr Geschäft zu verrichten, habe ich sie in den Garten gelassen. Im Alter von 4 Wochen hatte ich kein Häufchen mehr im Wurfzimmer, mit 7 Wochen kein Häufchen mehr im ganzen Wohnbereich.
Pfützen gab es ab der sechsten Woche nur, wenn ich nicht schnell genug war.
Ausnahme: Klein-Django. Der hat alle paar Tage trotzdem noch eine Pfütze im Wohnbereich (nachts nicht).
Dafür bin ich die letzten Wochen aber bis zu vier Mal Nachts aufgestanden.
Es ist eigentlich nur Gewöhnung. Wenn sie von Anfang an die Möglichkeit haben ihr Geschäft dort zu verrichten, wo sie sich nicht aufhalten, wo sie nicht schlafen und fressen, dann klappt das auch. Deswegen sind die Welpen bei mir im Erdgeschoss überall (außer im Bad und in der Toilette).
Wenn sie erstmal gelernt haben, dass sie auf Zeitungspapier oder sonstwo pinkeln dürfen, wird es deutlich schwerer.
Ich sitze gerade im Wohnzimmer mit drei neun Wochen alten Welpen und kann mich darauf verlassen, dass sie zur Tür laufen, wenn etwas drückt.
-
Habe zwei solch toll geprägte Welpen vom Züchter gehabt.
Mein LHC und die jetzige Eurasierin .
Kacki nie und Pipi nur ganz !!!!! Wenige Unfälle. Beim Collie glaub ich 2,3 mal Tonilein hat kurz mal versucht und geschafft: wenn es draußen regnet renn ich hoch und pinkel auf den Türvorleger...
( Ihr glaubt gar nicht, wie schnell ich olles Weib angesichts dieser Gefahr wurde)🤣
-
Ich würde das auch nicht Training nennen. Das ist eigentlich sozusagen die Werkseinstellung bei instinktsicheren Rassen. Das auch zu unterstützen und zu ermöglichen ist z.B. bei Eurasierzüchtern eines der Ziele der Welpenaufzucht.
Ich kann mir vorstellen, dass es schwieriger ist, Welpen, die gelernt haben, auf irgendwelche Pads, Katzenklos oder sonstwo im Haus ihr Geschäft zu verrichten, stubenrein zu bekommen. Das bekomme ich oft bei den Kleinrassen mit.
Meine sind bei Schnee, Regen und Sturm in den Garten marschiert (haben aber auch natürlich entsprechend Fell).
-
Ich würde das auch nicht Training nennen. Das ist eigentlich sozusagen die Werkseinstellung bei instinktsicheren Rassen. Das auch zu unterstützen und zu ermöglichen ist z.B. bei Eurasierzüchtern eines der Ziele der Welpenaufzucht.
Ich kann mir vorstellen, dass es schwieriger ist, Welpen, die gelernt haben, auf irgendwelche Pads, Katzenklos oder sonstwo im Haus ihr Geschäft zu verrichten, stubenrein zu bekommen. Das bekomme ich oft bei den Kleinrassen mit.
Meine sind bei Schnee, Regen und Sturm in den Garten marschiert (haben aber auch natürlich entsprechend Fell).
Ist jetzt keine statistische Erhebung, aber:
Ich hatte mal eine Hündin, der gelernt hat, auf Badematten zu pinkeln, dort wo ich sie her hatte. Das war die Hündin, die bei mir mit Abstand am längsten gebraucht hat, um stubenrein zu werden und wo selbst mit einem Jahr noch hin und wieder der Teppich benutzt wurde oder die Badematte. 🙄
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!