„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ganz genau. Der hätte uns richtig dumm aussehen lassen :rolling_on_the_floor_laughing:.

Ich hab als Welpe mit ihm gerauft und tue es auch jetzt noch. Er darf dabei auch meinen Arm ins Maul nehmen. Sieht wild aus, ist laut, aber mehr auch nicht. Er weiß ganz genau, wie die Regeln sind :smiling_face_with_hearts:.

• Er weiß ganz genau, wie die Regeln sind :smiling_face_with_hearts:

Und deswegen raufe ich so gerne mit Welpen 🥰 sich gegenseitig pieken und zwicken und schubsen und miteinander durch die Gegend kullern, wenn was zu dolle war, sagt man Bescheid, ist aber nicht nachtragend und das Spiel geht weiter. Und am Schluss kommt man gemeinsam wieder runter und ist glücklich.

• Du warst aber halt auch einfach so sympathisch, hätte nicht gewusst, wie man das hätte anders darstellen können.

Ich bin wirklich kein Fan von Pink und auch nicht von Hunde färben. Aber ich war definitiv Fan von dir und deinen Hunden. 😄😄

Das kann dem Rütter ja auch nicht so viel anders gegangen sein. Zumal du das mit den Hunden ja auch wirklich toll gemacht hast.

• 😊 Danke dir.

Das war tatsächlich auch ein Grund, warum ich überhaupt mitgemacht habe. Ich wollte zeigen, dass die „Verrückte mit den vielen Hunden“, die ihre Hunde auch noch färbt, keine Tussi ist und sich durchaus mit Hunden auskennt.

Mir war wichtig zu zeigen, dass so viele Hunde nicht einfach nur zu halten und ein bisschen bunt zu machen sind, sondern dass sie auch adäquat versorgt, trainiert und ausgelastet werden müssen.

Ich fand es schön zu sehen, wie viele Vorurteile ich damit ausräumen konnte. Ich habe wirklich viele Nachrichten bekommen von Leuten, die meinten, sie hätten mich im ersten Moment fürchterlich gefunden … gerade wegen der Farbe. Aber ihre Meinung hat sich dann ziemlich schnell geändert. Und das finde ich wirklich großartig.

Schade fand ich nur, dass man vom Gassi gehen nicht so viel gesehen hat. Wir verbringen wirklich viel Zeit draußen. Auch das Thema Pflege hätte man noch mehr zeigen können, aber dafür war vermutlich einfach kein Platz mehr, wir hatten ja sowieso schon außergewöhnlich viel Sendezeit

• Der Rütter hat seine Meinung ja dann auch geändert und dich viel gelobt. Natürlich muss er seine Sprüche bringen, davon lebt die Show halt auch. Und hat er nicht auch einen Verkupplungsversuch gestartet?

• Der Rütter hätte BabyBert nicht erleben dürfen :ugly:. Ich will gar nicht wissen, welch glanzvolle Zukunft er uns vorhergesagt hätte |).

Und wer sagt denn, dass du die gleichen Tipps bekommen hättest? Hier war eben eine Frau die Kundin, die schlecht Grenzen setzen konnte, dadurch den Welpen immer wieder hochgedreht hat und sich dann mit zu laut und zu grob versucht hat zu helfen. Dazu die Situation mit den Enkeln, die berechtigterweise Angst vor dem Hund bekommen haben. Ich fand den Ansatz da völlig richtig, einfach erstmal Ruhe, Regeln, Struktur und das wilde Toben erstmal ganz lassen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man das mit Welpen/Hunden grundsätzlich nicht tun sollte. In dieser Konstellation war es so nur einfach schwierig und kontraproduktiv.

• Der Rütter hätte BabyBert nicht erleben dürfen :ugly:. Ich will gar nicht wissen, welch glanzvolle Zukunft er uns vorhergesagt hätte |).

Und wer sagt denn, dass du die gleichen Tipps bekommen hättest? Hier war eben eine Frau die Kundin, die schlecht Grenzen setzen konnte, dadurch den Welpen immer wieder hochgedreht hat und sich dann mit zu laut und zu grob versucht hat zu helfen. Dazu die Situation mit den Enkeln, die berechtigterweise Angst vor dem Hund bekommen haben. Ich fand den Ansatz da völlig richtig, einfach erstmal Ruhe, Regeln, Struktur und das wilde Toben erstmal ganz lassen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man das mit Welpen/Hunden grundsätzlich nicht tun sollte. In dieser Konstellation war es so nur einfach schwierig und kontraproduktiv.

Das war gar nich auf den konkreten Fall bezogen, sondern eine ganz allgemeine Überlegung meinerseits. Bert war mein erster Welpe und dann noch eine Rasse mit speziellem Ruf |).

• Man hat die Dame mit dem Terv in nem Ausschnitt auch in einer Hundeschule gesehen.

Ansonsten nochmal bzgl falls man da mit macht : Ich weiß garnicht wie viel Raum das Filmen da einnimmt, irgendwie finde ichs doch ganz cool wenn man ungestört ist. In meinem Fall bspw wär halt allein Kamerateam mit Lilo einfach echt... nennen wir es ungünstig xD

Da fällt mir ein, die erste Staffel lief ja tatsächlich damals glaube kurz bevor Lilo eingezogen ist. Krass dass das schon so lange her ist. Und ich wüsste immernoch gern wie es mit dem weißen Zwergschnauzer damals weiter ging der ja den Fußboden nie berühren durfte weil oh Gott er könnte ja schmutzig werden.

Ansonsten fällt mir auf waren da ja mittlerweile einige Zwerge dabei, und meistens hat man find ich auch ganz gut gesehen was das für coole Hunde sein können. Ich erinnere mich da besonders gerne an das Mutter-Tochter Gespann, die waren supi.

Daher wäre unser Zwerg bspw wahrscheinlich eh nicht so spannend gewesen, der Dalmi wahrscheinlich auch nicht weil da gab's auch einige, und wäre Lilo dabei gewesen wäre es Katastrophe geworden, weil die ersten Zeiten mit ihr ja... Ähm ja die hattens in sich. Wäre vor allem für die Junghundeserie richtig schönes Chaosmaterial gewesen. :zany_face:

Apropo, warum gab's da eigentlich nach wie vor nur zwei Folgen von ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!