„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Züchterin vom weißen Schäferhund: "Die sind leicht zu erziehen."

MR: "Neiiiiin, das sind Schäferhunde, die sind keine Selbstläufer!"

Ich glaube, wenn man der richtige Typ Mensch ist, ist ein weißer Schäferhund für einen einfacher zu erziehen als ein Golden Retriever (der lt. MR einfach zu erziehen ist)

Außerdem: Warum zeigen die denn nun einen Welpen, der aus einer "unseriösen Zucht" stammt? Sollte man sowas nicht grundsätzlich vermeiden?

(Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Zucht wirklich unseriös ist. Nur weil ein Züchter die Welpen (auch) auf Internetportalen inseriert, ist er nicht unbedingt unseriös)

• Das sehe ich ähnlich….soweit ich mitbekommen habe, hat unsere Züchterin auch zusätzlich schon mal bei deine Tierwelt annonciert und die ist seriös

• Vielleicht ist M R noch auf dem Stand dass nur Händler oder "einmal-welpen-haben-wollen" dort inserieren. Dabei findet man dort auch VDH und FCI zuchten (wobei ich auch nicht bei jedem fci oder VDH Züchter einen Hund nehmen wollen würde). Aber was ist den grundsätzlich schlimm daran dort seine welpen zu inseriern? Dass bedeutet ja nicht, dass jeder dort einen Hund bekommt.

• Aber was ist den grundsätzlich schlimm daran dort seine welpen zu inseriern? Dass bedeutet ja nicht, dass jeder dort einen Hund bekommt.

Eben. Es heißt nur, dass man so evtl. auch an Käufer kommt, die sich vllt noch nicht so gut informiert haben oder Vorurteile haben (richtige Zuchthunde sind extrem teuer, Papiere braucht man nicht usw.). Aber im persönlichen Gespräch kann man einen Teil solcher Leute durchaus den Sinn kontrollierter Zucht nahe bringen. Damit hat man dann nicht nur tolle neue Halter für seinen Welpen gefunden, sondern auch noch das Unterstützen von Vermehrern verhindert.

Auch MRs Klassifikation, dass ein "eingetragener Verein" = seriös ist, stimmt einfach nicht. Niemand überprüft, ob das ein seriöser Tierschutzverein ist oder doch nur ein Zusammenschluss uninformierter "Retter" oder gar geschäftstüchtiger Leute.

• Die Züchterin ist seriös...ist ne Bekannte von mir. Sie gibt sich immer viel Mühe mit ihren Würfen.

• Die Züchterin ist seriös...ist ne Bekannte von mir. Sie gibt sich immer viel Mühe mit ihren Würfen.

äh, das war vllt etwas ungünstig in einem Post: der Hund aus der angeblich unseriösen Zucht ist ein Golden Retriever :ops:

äh, das war vllt etwas ungünstig in einem Post: der Hund aus der angeblich unseriösen Zucht ist ein Golden Retriever :ops:

Achso sorry dachte es ging immer noch um die Weißen :D

• Mensch ist der weiße Schäferhund schön :smiling_face_with_hearts: Der Welpe ist natürlich auch super niedlich, aber da schmachte ich doch eher den Junghund an :smile:

Hab gestern auch einen im Wald gesehen und letztens einen beim Tierarzt ( der allerdings die ganze Zeit am fiebsen war und sein Besitzer am rucken :verzweifelt: )

hübsche Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!