„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Das ist doch immer so, dort wo die größte Lobby ist müssen die Tiere drunter leiden. 😥

Das ist bei Pferden leider wirklich so und wurde ja schon immer so gemacht. 🙄

Im Podcast von MR hatte ich aber das Gefühl, dass er es nicht gut findet wenn Pferde derart gequält werden. 🤔

Ich bin echt froh, dass Teletakt und co in D verboten sind. Und dennoch hat mir unser Nachbar erst kürzlich erzählt dass er es bei seinem jagenden Schäferhund benutzt und so schlimm wäre es ja gar nicht. Auf meine Frage ob die wissen, dass es verboten ist kam auch nur: Ja, aber was soll man sonst machen. 😳

Puh, warum halten sich aversive Trainer nur so lange? 😥

Es funktioniert halt erstmal schnell und benötigt wenig Training. 🙄

• Puh, warum halten sich aversive Trainer nur so lange? 😥

Es funktioniert halt erstmal schnell und benötigt wenig Training. 🙄

Wenn (!!) das Training mit einem solchen Halsband wirklich erfolgreich sein soll, dann ist da nix mit 'geht schnell und ohne grossen Aufwand'. Das wissen die meisten Benutzer nur nicht..

• Nur mal so zur Info:

Das Mädchen mit der Schere war nicht unerzogen und vorlaut.

Die ist sehr intelligent und kreativ lt MR.

Und er fand es klasse dass sie an dem Schnauzer rumgeschnibbelt hat, „sind halt Kinder“.

Ich glaube wirklich, der sollte mal den Dachdecker wechseln, das wird immer abstruser. :dizzy_face:

• Warum darf man nicht überall Holzzäune machen? Ich kenne das auch nur so.

Sorry für das OT.

Wir haben eine sommerkoppel in einem Naturschutzgebiet. Da sind keine festen Zäune und dauerhaften Unterstände erlaubt. Daher müssen wir mit Litze einzäunen, die jeden Winter wieder weg muss und jedes Jahr aufs Neue gespannt wird.

Davor wird der Streifen für den Zaun frei gesenst, Äste abgeschnitten und dann per Hand einmal 3-4 Reihen außen herum mit stecken und Litze und dann noch das weidezelt aufbauen.

• Bei uns hieß der Spaß "Untere Naturschutzbehörde" (keine Ahnung warum die so hieß). Die sind damals über Wochen die gesamte Gemarkung abgefahren und haben sämtliche Grundstücke kontrolliert. Hütte oder Zaun ohne Nutztiere? Weg damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!