„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Also ein paar Dinge find ich am Vater gut.
Er hat sich bspw kurz zwischen dem Welpen und dem Labrador gestellt und der Tochter gesagt dass man am Hund nicht rum zieht.
Den Hinweis an den Radfahrer fand ich auch nicht schlimm, aber sonst lässt er zu viel seine Tochter machen, verlangt zu viel vom Hund, und ist ansonsten halt einfach n Anfänger. Is ja kein Meister vom Himmel gefallen.
Die Tochter finde ich persönlich nervtötend. Geht dem Hund viel zu doll auf den Senkel, und sollte öfter auf ihren Vater hören mMn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier „Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ob die Halter es toll finden, dass sie von MR als Beispiele, warum ein Hundeführerschein nötig ist, bezeichnet werden? Ob da in Zukunft dann noch viele mitmachen wollen?
Und: äh? War's das jetzt? Was war mit der Border-Zusammenführung?
-
Den Vater mag ich eigentlich. Der ist bisschen speziell, aber das mag ich. Ich glaub ohne die Tochter würde der das echt gut machen. Die geht mir aufn Zeiger. Da müsste der Vater auch mehr durchgreifen aber es ist ziemlich deutlich, wer da bestimmt
-
Vor allem war da jetzt, in meinen Augen, nichts was sie grundlegend falsch gemacht haben.
Ja "Fuß" war etwas übermotiviert. Auf der anderen Seite ist halt das Fernsehen dabei und da will man Vieles vielleicht besonders richtig machen.
-
Wenn ich bedenke, wie unempathisch früher mit Welpen umgegangen wurde (Nase in Haufen/Pfütze titschen, gleich ab in den Zwinger, Haue, wenn auf Sofa usw.), finde ich den Umgang hier weit ab von perfekt, aber halt immer noch besser als noch vor wenigen Jahren.
Ich hab vor 10 Jahren einen Schäferwelpen mit Stachelhalsband gesehen, dem Leinenführigkeit beigeruckt wurde, DAS war Katastrophe. So eingeordnet, sind die heutigen Familien doch absolut weichgespült mit ihren Welpen unterwegs. Das regelt sich ein, wenn nicht etwas noch komplett schiefgeht. Bei den allermeisten Anfängern wird es nicht anders ausgesehen haben, bei mir auch nicht.
-
-
Ihr seid ja regelrecht gütig. Ich hab hier gerade die Krise bekommen inklusive: „wenn mein Kind so mit dem Welpen umgehen würde, wär hier aber was los!“ - das schnaubt sich natürlich kinderlos auf dem Sofa mit Schwarzwurzel im Mund recht einfach, das gebe ich gern zu. Aber Holla, hab ich durchgehend Puls gehabt.
Bei allen.
…Bei der Borderfrau am wenigsten vielleicht.
Aber sonst: kurz vor Brüllaffe. Kennt ihr Betrunkene, die Fußball gucken? So in etwa.
-
Die Tochter finde ich persönlich nervtötend. Geht dem Hund viel zu doll auf den Senkel, und sollte öfter auf ihren Vater hören mMn.
ja, aber warum soll sie den auf den Vater hören, wenn er ihr das nie vermittelt? Das ist ja ziemlich sicher nicht jetzt plötzlich so, dass das Kind nur auf den Vater hört, wenn es Lust dazu hat. Und der Vater klingt bei seinen Anweisungen halt auch recht unmotiviert... Ist wie die hier im Forum so beliebten Hört-Nix-Halter, die den Hund zwar mehr oder weniger motiviert rufen, sich aber kein Stück bewegen, um den Hund einzusammeln.
Vor allem war da jetzt, in meinen Augen, nichts was sie grundlegend falsch gemacht haben.
Ich finde, sie wirken relativ uninformiert. Wobei das durchaus auch an der Kamerasituation liegen kann (zumindest bei den Schnauzer-Haltern). Schön fand ich, als der Vater sagte, jetzt müssen sie überlegen, was sie falsch machen, weil der Fehler bei ihnen und nicht beim Hund läge - also zumindest die Bereitschaft zur Reflexion liegt vor.
-
ja, aber warum soll sie den auf den Vater hören, wenn er ihr das nie vermittelt? Das ist ja ziemlich sicher nicht jetzt plötzlich so, dass das Kind nur auf den Vater hört, wenn es Lust dazu hat. Und der Vater klingt bei seinen Anweisungen halt auch recht unmotiviert... Ist wie die hier im Forum so beliebten Hört-Nix-Halter, die den Hund zwar mehr oder weniger motiviert rufen, sich aber kein Stück bewegen, um den Hund einzusammeln.
Ich finde, sie wirken relativ uninformiert. Wobei das durchaus auch an der Kamerasituation liegen kann (zumindest bei den Schnauzer-Haltern). Schön fand ich, als der Vater sagte, jetzt müssen sie überlegen, was sie falsch machen, weil der Fehler bei ihnen und nicht beim Hund läge - also zumindest die Bereitschaft zur Reflexion liegt vor.
Ich hab mich nur auf die Situation bezogen, in der Rütter das mit dem Hundeführerschein sagte.
Ja sicher etwas uninformiert, aber wer war das hier im Forum als Ersthundehalter vielleicht nicht. Und manches probiert man, so wie der Vater sagte, weil man es gelesen hat und wird dann sehen ob es Sinn ergibt oder nicht.
-
Ich hab mich nur auf die Situation bezogen, in der Rütter das mit dem Hundeführerschein s
und ich hatte mich jetzt allgemein drauf bezogen
Find jetzt bei den Schnauzerhaltern auch nicht, dass da dramatisches Unwissen herrscht. Halt ein erziehungsmüder Vater und eine nervige Tochter.
Bei den Labradorhaltern kann ich den Kommentar von MR durchaus nachvollziehen - auch, wenn ich ihm darin nicht zustimme. Allerdings scheint das ja von MR in letzter Zeit ein verstärktes Anliegen zu sein, für einen Hundeführerschein zu werben und offenbar nimmt er jetzt jede mehr oder weniger passende Situation her, um das zu erzählen.
-
Ich hab mich nur auf die Situation bezogen, in der Rütter das mit dem Hundeführerschein s
und ich hatte mich jetzt allgemein drauf bezogen
Find jetzt bei den Schnauzerhaltern auch nicht, dass da dramatisches Unwissen herrscht. Halt ein erziehungsmüder Vater und eine nervige Tochter.
Bei den Labradorhaltern kann ich den Kommentar von MR durchaus nachvollziehen - auch, wenn ich ihm darin nicht zustimme. Allerdings scheint das ja von MR in letzter Zeit ein verstärktes Anliegen zu sein, für einen Hundeführerschein zu werben und offenbar nimmt er jetzt jede mehr oder weniger passende Situation her, um das zu erzählen.
Das war mir klar als ich es gelesen habe, deswegen hab ich mich noch mal erklärt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!