„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Dass der Rütter dazu nix sagt...

Den Bauer freuts..

Und etwas was ich auch nicht verstehe :

1. Warum schmeißen die den Hund in die Dusche?

2. Warum shampoonieren die den ein?

3. Warum shampoonieren die den kompletten Hund ein?

4. Warum nehmen die nicht die Badewanne wenn sie den Hund schon unbedingt duschen müssen?

Einmal in den Flur parken, warten, fertig.

So dreckig war der doch garnicht, das Geschirr war sogar noch leuchtend orange :p

• Wir waren vor einiger Zeit mit einer befreundeten HH unterwegs. Die fragte mich dann auch unvermittelt, ob wir nicht ableinen wollen. Die Hunde könnten hier doch so schön laufen. Ich war erst richtig verwirrt und musste nachfragen. Ja, sie meinte das bestellte Feld. Als ich gesagt habe, dass ich meine Hunde nicht auf Felder laufen lasse, war sie richtig verwirrt. Für mich war irgendwie immer total klar, dass das nicht ok ist. Aber sie meinte ernsthaft, sie hätte sich da noch nie was bei gedacht. Hat mich wirklich irritiert, ich war immer einfach von Ignoranz ausgegangen, wenn ich sowas gesehen habe. Aber einige scheinen es wohl wirklich nicht besser zu wissen?! :???:

• 4. Warum nehmen die nicht die Badewanne wenn sie den Hund schon unbedingt duschen müssen?

Ich wasche meine Hunde auch in der ebenerdigen Dusche :ka:

Ist deutlich rückenschonender bei großen Hunden und man kann sie prima zwischen die Beine klemmen…

Aber ich habe auch keine Kinder, die noch drum herum springen |)

• 4. Warum nehmen die nicht die Badewanne wenn sie den Hund schon unbedingt duschen müssen?

Ist deutlich rückenschonender bei großen Hunden und man kann sie prima zwischen die Beine klemmen…

dito. In der vorherigen Wohnung hatten wir eine Badewanne - war immer mega-ätzend. Ich liebe die ebenerdige Dusche! einfach mit dem Hund reingehen, in die Hocke gehen und sich nicht über den Hund beugen müssen, besser an den Bauch kommt man auch, wenn Hund sich schüttelt, wird nur die Dusche nass/dreckig und nicht auch noch das restliche Bad.

Zwischen die Beine klemmen ist bei uns aber nicht nötig - ich schick sie in die Dusche und dort bleibt sie auch, wenn ich nochmal kurz raus muss (z.B. weil ich den "parfumierten" Hund direkt nach dem Gassi in die Dusche geworfen hab, aber dann noch meine Jacke ausziehen muss). Sehr praktisch

Aber ich habe auch keine Kinder, die noch drum herum springen |)

Ich dachte mir dabei : Warum einfach wenns auch schwer gehen kann?

Aus ner Wanne springt der nicht so schnell raus :D

Aber klar, kann man natürlich machen wie man mag.

• Aus ner Wanne springt der nicht so schnell raus :D

doch - wenn man keine Ahnung hat, wie man den Hund richtig festhält oder mal kurz unaufmerksam ist. Auch den Hund in die Wanne zu bekommen ist schwieriger - man muss ihn dazu hoch heben und wieder absetzen -; in die Dusche läuft der Hund praktisch von allein. Und dann ist ein Sprung aus der Wanne (mit nassen Pfoten auf rutschige Fliesen) auch deutlich gefährlicher.

• Zwischen die Beine klemmen ist bei uns aber nicht nötig - ich schick sie in die Dusche und dort bleibt sie auch,

Mein großer Hund bleibt auch brav stehen…

Der Kleine… :roll: naja, reden wir nicht drüber… :hust:

Nen großen Hund aus ner Badewanne wieder raus bekommen ist halt echt nicht so easy.. die rutschen ja doch auch ziemlich schnell weg und das mit dem Gewicht.. :fear: neee, wäre mir zu gefährlich…

Ich würde das halt nur mit viel mehr Ruhe machen und nicht noch mit quietschenden Kindern aber nun gut.

• Die Bilder sind ja echt schön auf seiner Seite. Auf seiner Facebookseite hat er allerdings noch mehr Bilder mit "großen" Hunden, scheint so sein Ding zu sein. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!