„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
aber Hunde in aller Liebe in Dauerstress leben lassen, das ist für viele seltsamerweise vollkommen ok.
Aber das sieht man doch auch im Alltag regelmäßig...
Macht es nicht besser, das ist klar. Aber es gibt so viele Verhaltensweisen, bei denen man sich doch echt nur vor die Stirn klatscht, wenn Leute das witzig finden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und dann bekommen sie halt Austern, wem schadet es? Klar sind die nicht konsequent und haben keinen Plan, aber das ändert man bei denen wohl nicht mehr.
Die Austern schaden sicher nicht, aber das ganze drum herum kann den Hunden durchaus schaden.
Das ist purer Stress für alle Beteiligten und der Nachwuchs zeigt ja bereits erste Tendenzen zur Ressourcenaggression. Und auch das Zusammenleben mit der Isolation, damit die Hunde wieder "stubenrein" sind, das strukturlose hin und her... das ist für manche Hunde Psychoterror und auch wenn die Dackel relativ robust sind, sieht man da schon sehr deutlich, dass da Spannungen und Stress herrscht.
Und ja, ich finde es schrecklich, dass Hunde so leben müssen.
Man ist so schnell bereit, so was abzutun, weil die Leute meinen es ja nicht böse und sind ja auch nett zu den Hunden, dass es den Hunden aber psychisch massiv schadet und dieser Typ Hund es nur besser erträgt bzw sich die Nebenwirkungen auf Grund der Größe besser kaschieren lassen, wird weggelacht oder weggeredet und das finde ich das schlimme.
Wüden die zur Erziehung einmal die Woche nach dem Hund treten und sonst wär alles ideal, wär der Aufschrei groß, aber Hunde in aller Liebe in Dauerstress leben lassen, das ist für viele seltsamerweise vollkommen ok.
Das stimmt und das finde ich auch schlimm, dass die Hunde Stress haben. Aber es macht trotzdem immer den Eindruck, dass sich Rütter auf ein zwei Leute einschießt und dann alles kritisiert und bei anderen fast gar nichts, oder "ach, das bekommen die schon hin". Auch auf das Pärchen mit dem Spitz hatte er sich von Anfang an eingeschossen, nur weil er mit der Art und Weise nichts anfangen kann, Tänzer, jetzt auch noch Dogdancing etc. Er hat zwar eingesehen, dass die Leute das gut machen, aber da schwingt trotzdem immer ein Aber.. mit und das nervt mich. War ja auch schon in der letzten Staffel so, Hundefrisörein die ihre Hunde färbt? Am Ende hat sie es eben trotzdem ganz gut gemacht. Familie mit zwei süßen Kindern ? Da ist der erste Kommentar schon gleich immer "Oh, die sind ja aufgeweckt, die find ich gut", wenn da was schief läuft ist es eben überraschend oder auch gar nicht soooo schlimm. Bei Familien mit Kindern ist er da oft viel nachsichtiger, ist halt so aus seiner Lebenswelt. Das mit dem Bobtali ging gar nicht z.B. das fand ich viel schlimmer als die Dackelleute, auch weil es die Kinder und später dann wahrscheinlich auch noch andere Mitmenschen betrifft. Da hat er zwar auch gesagt, dass es so nicht geht, dann aber irgendwie immer alles auf den Hund geschoben, der wär eben so besonders im Verhalten. Das fand ich übrigens gar nicht, mein Spitz war mit 4/5 Monaten fast ganz genauso.
Und das die Familie einen Schicksalsschlag erlitten hat ist traurig aber da hätte ich viel mehr vor allem die Mutter kritisiert, vor allem weil man die ganze Zeit nur gesehen hat wie die "Kinder" den Hund erziehen zu versuchen und da auch alles was geht falsch gemacht haben, da hätte die Mutter übernehmen müssen, Angst hin oder her. Auch die Sache mit dem kleinen Hund war echt nicht schön, dass wurde auch nur so lapidar kommentiert. Ist halt RTL, das kennt man ja eigentlich, fast wie bei Frauentausch (nicht das ich sowas je gesehen hätte), da gibt es die eine extrem schlimme Familie und eine, die könnte die Waltons 2.0 sein.
-
Natürlich, denn jemand der bewusst seinem Hund einen Tritt verpasst handelt willkürlich, es ist ihm bewusst was er da Tut.
Die Dackelleute sind aber unbewusst unterwegs und ja sie üben auch eine Form von Gewalt aus, aber eben nicht willkürlich und bewusst. Und das ist für mich ein Unterschied.
Das Leid für die Hunde wird aber nicht weniger, nur weil man es unbewusst verursacht und das sollte man in so einem Format dringend und so oft wie möglich ansprechen, weil es das große Problem unserer Zeit ist.
Nicht der böse alte Mann, der kleine Hunde tritt oder mit dem Stachelhalsband traktiert, verursacht das meiste Hundeleid in unserer Gesellschaft, sondern Ahnungslosigkeit und "sie meinen es ja gut" und das sollte man einfach öfter ansprechen.
Gut gemeint ist meist das Gegenteil von gut gemacht.
Kein Hund sollte das ein Leben lang ertragen müssen, nur weil es sein Besitzer ja "nicht so meint".
-
Natürlich, denn jemand der bewusst seinem Hund einen Tritt verpasst handelt willkürlich, es ist ihm bewusst was er da Tut.
Die Dackelleute sind aber unbewusst unterwegs und ja sie üben auch eine Form von Gewalt aus, aber eben nicht willkürlich und bewusst. Und das ist für mich ein Unterschied.
Das Leid für die Hunde wird aber nicht weniger, nur weil man es unbewusst verursacht und das sollte man in so einem Format dringend und so oft wie möglich ansprechen, weil es das große Problem unserer Zeit ist.
Nicht der böse alte Mann, der kleine Hunde tritt oder mit dem Stachelhalsband traktiert, verursacht das meiste Hundeleid in unserer Gesellschaft, sondern Ahnungslosigkeit und "sie meinen es ja gut" und das sollte man einfach öfter ansprechen.
Gut gemeint ist meist das Gegenteil von gut gemacht.
Kein Hund sollte das ein Leben lang ertragen müssen, nur weil es sein Besitzer ja "nicht so meint".
Ansprechen ja Ein Bewusstsein für Stress und Co schaffen finde ich richtig. Aber dieses lieber ein zweimal mal richtig Gewalt sein nicht so schlimm, finde ich nicht richtig. Mal vom Mindset wenn jemand einen Stachelwürger einsetzen muss ganz abgesehen. Gewalt egal welche geht für mich halt nicht.
-
Aber dieses lieber ein zweimal mal richtig Gewalt sein nicht so schlimm, finde ich nicht richtig.
Das habe ich nirgendwo geschrieben.
-
-
Aber dieses lieber ein zweimal mal richtig Gewalt sein nicht so schlimm, finde ich nicht richtig.
Habe ich dir auch nicht unterstellt.
-
Ich wollte lediglich sagen, dass für mich beides nicht geht.
-
Zum Thema Alter und großer Hund hab ich mich grad noch mit meiner Mutter über die Sendung unterhalten. Und ich finde auch, dass es schon einen Unterschied macht, ob man noch jung und fit ist und einen großen und schweren Hund hat oder in einem Alter, indem man Blessuren nicht mehr so leicht wegsteckt. Ich könnte so einen Hund auch nicht tragen oder halten, wenn der nicht erzogen ist und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass meine angeschlagene Gesundheit darunter leiden würde, wenn mich der Hund umreißt oder an mir zerrt mit seinem Gewicht. Das kann man sich vielleicht auch nicht vorstellen, wenn man körperlich fit ist. Meine Mutter würde ich mit so einem großen Hund nicht losschicken, meinen 15 Kilo Hund dagegen führt sie gerne aus. Klar die beiden wirken fit aber die werden halt auch nicht jünger, während der Hund immer kräftiger wird. Die Gefahr für einen älteren Menschen ist halt größer bei einem Sturz z.B., hab das schon öfter mitbekommen, nach einem Sturz war die Hüfte oder der Oberschenkel gebrochen, die Genesung dauert ewig und danach kommen manche auch gar nicht mehr auf die Beine. Und hier ist es ja auch noch die Kombi von großem Hund und Ersthundehalter, da macht man automatisch Fehler, nur sind die bei einem kleine Hund unter Umständen nicht so weitreichend.
-
Wir dürfen nicht vergessen, dass wir nicht alle Kommentare zu sehen bekommen und RTL ist bekannt dafür, dass sie Single Stories entwickeln. Bei DSDS gibt es den Herzensbrecher, die Zicke, die .... Da wird dann alles so zusammengeschnitten, dass es passt.
Wird bei der Sendung nicht anders sein. Süße Familie mit süßen Kindern und süßem Welpen, Insta-Influencer mit interessantem Hobby usw.
Und Rütter ist halt am Ende auch ein Mensch. Da schlagen doch viele bei bunten Hunden, Dog Dancing und Co die Hände über dem Kopf zusammen
Solange er auch darauf eingeht, dass es den Hunden trotz der "Spinnereien" von Herrchen und Frauchen gut geht, kann ich das mit Humor sehen.
Manche Kommentare werden wahrscheinlich auch deshalb nicht gezeigt, weil sie schon so oft vor kamen: "Lass den Welpen schlafen!" "Nach Spiel, Schlaf und Futter muss der Welpe raus!" Sind ja (zurecht) Dauerbrenner.
-
Wir dürfen nicht vergessen, dass wir nicht alle Kommentare zu sehen bekommen und RTL ist bekannt dafür, dass sie Single Stories entwickeln. Bei DSDS gibt es den Herzensbrecher, die Zicke, die .... Da wird dann alles so zusammengeschnitten, dass es passt.
Wird bei der Sendung nicht anders sein. Süße Familie mit süßen Kindern und süßem Welpen, Insta-Influencer mit interessantem Hobby usw.
Und Rütter ist halt am Ende auch ein Mensch. Da schlagen doch viele bei bunten Hunden, Dog Dancing und Co die Hände über dem Kopf zusammen
Ja so mein ich das auch, nervt mich aber trotzdem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!