„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• |) Ich hatte noch nie nen Welpen, aber stimmt das was der Ritter sagt und Beisshemmung "übt" man ausschliesslich über Korrektur?

• |) Ich hatte noch nie nen Welpen, aber stimmt das was der Ritter sagt und Beisshemmung "übt" man ausschliesslich über Korrektur?

Nein.

Sagt er aber auch nicht (beim Bobtail hat er auch gesagt sie sollen Alternativen anbieten).

Ich biete Alternativen, korrigiere, breche Situationen ab und sitze die Zeit auch aus.

Meine Welpen haben nie eine 100%ige Beisshemmung aber das letzte bisschen geht auch von alleine dann weg.

• Heute die Sendung auch geschaut. Die mit dem Labrador taten schon fast weh :hear_no_evil_monkey: wie kann man denken, dass der Hund am zweiten (?) Tag apportieren und sitz kann.

Die Frau mit den Bobtail war mir dagegen sympathisch.

• Hier sah Beißhemmung immer so aus :

Hundezähne auf Haut, deutliches Abbruchsignal, ggf vorige Aktion beendet, alternativ ein Spieli gegeben und freundlich gesagt,, Hier, nimm das".

Wobei es in meinem Fall einfach war.

Lilo war quasi ähnlich drauf wie das Zwergi :

Lernte schnell, war überwiegend angenehm, wusste aber sehr genau mit wem sie was machen konnte und ließ sich von anderen Personen innerhalb der Familie herrlich überdrehen ( was dann in Schnappiaction und später im Laufe der Pubertät zu Rammeln führte).

Also, eigentlich ein super einfacher Welpe.

Ich erinnere mich da noch an die Welpengruppe, da waren manch andere dabei, die hatten riiichtig Probleme mit der Beißhemmung ( besonders der Tibet Terrier war da ein sehr vehementes Schnappi xD).

• Heute die Sendung auch geschaut. Die mit dem Labrador taten schon fast weh :hear_no_evil_monkey: wie kann man denken, dass der Hund am zweiten (?) Tag apportieren und sitz kann.

Die Frau mit den Bobtail war mir dagegen sympathisch.

Welcher Labrador?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!