„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Ich find Graf so cool! Mitten in der Stadt, die Menschen bleiben ne Minute stehen um in die Kamera zu quatschen? Erstmal hinlegen! Wie entspannt kann man bitte sein?! :lol:

Ja 😅Doggen halt.

So entspannt sind sie dann aber auch zu erziehen 🙈😜

• Ich schaue jetzt auch jeden Sonntag, habe die beiden Folgen nachgeschaut und freue mich schon auf nächsten Sonntag :rolling_on_the_floor_laughing: . Die Dogge finde ich bis jetzt am besten :smiling_face_with_hearts:

• Die mit den Kangal mix, da sehe ich am meisten schwarz

Soll gar kein Kangal Mix sein. Vielleicht hab ich mich Nachts am Smartphone auf FB, in einem Unterstrang von Martin Rütter aber auch verlesen. Aber mein die haben da mitgeschrieben und auch ein Bild vom DNA Test gezeigt. Über 60%Mischling, danach Schäferhund und den Rest konnte ich von der Größe nicht Lesen. Und ist wohl auch bis jetzt einfach noch viel kleiner als vermutet bisher geblieben. (Kangal müsste es doch bei jedem DNA Test dabei geben oder nicht?)
    Aber kann mich da auch Verlesen oder verguckt haben. Vielleicht waren es auch andere Leute mit ähnlichem Hund und gleichen Namen, die da auf FB eschrieben haben.

• Soll gar kein Kangal Mix sein. Vielleicht hab ich mich Nachts am Smartphone auf FB, in einem Unterstrang von Martin Rütter aber auch verlesen. Aber mein die haben da mitgeschrieben und auch ein Bild vom DNA Test gezeigt. Über 60%Mischling, danach Schäferhund und den Rest konnte ich von der Größe nicht Lesen.

Das hast Du schon richtig gelesen... es ist kein Kangal drin, sondern mehrere andere (weiss die jetzt auch nicht mehr auswendig). Nicht jeder sandfarbene Hund mit schwarzer Maske ist ein Kangal oder ein Malinois... diese "Maskenfärbung" gibt es auch in andern Rassen.

• Da musst ich glatt mal nachlesen.

Wen es interessiert: Sie haben mit dem Tierschutzhund einen DNA Test gemacht.

"deutscher Schäferhund, ein Greyhound, Taigan, Prager Radler, irischer Laufhund"

Hier habe ich es gefunden, was beim DNA-Test rauskam.

Der "Prager Radler und der irische Laufhund" gehören allerdings wohl eher ins Reich der Fabeln... :rolling_on_the_floor_laughing: aber wir haben den Original-Text ja nicht gesehen.

• Das ganze Testergebnis dürfte das Papier nicht wert sein, auf dem es gedruckt wurde.

Denn auch Greyhound und Taigan sind mehr als bloß unwahrscheinlich.

• Ich vermute Mal das die anderen lustigen Rassen die sind, die bei sonstigen Rasse zu finden sind.

D.h. das Labor hat Marker gefunden von den Rassen mehr aber auch nicht und es steht auch in den Testergebnissen, dass die Rassen nicht dabei sein müssen.

Der Hund ist ja anscheinend 60% Mischling-Anteil und dann noch was DSH.

Mehr kann man und sollte man nicht raus lesen.

Und ja, ist jetzt nicht so unwahrscheinlich, dass ein DSH mitgemacht hat - die sind ja jetzt nicht gerade selten.

Es macht die ganze DNA Analyse unseriös, wenn die Leute einfach nicht korrekt wiedergeben, was die korrekten Testergebnisse sind.

• Es macht die ganze DNA Analyse unseriös, wenn die Leute einfach nicht korrekt wiedergeben, was die korrekten Testergebnisse sind.

Nö, die Analyse macht das nicht unseriös. Nur die Menschen, die es ungenau wiedergeben. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!