„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Ist vielleicht so ein Sozialisierungsproblem. Für mich waren Wohnungen immer nur Übergangslösungen und so ein junge Leute Ding, billige Unterkünfte halt. Da passt ein Welpe wirklich selten hin.

Inzwischen habe ich gelernt, dass es auch normale Menschen gibt, die in durchaus schicken Wohnungen leben. Nur das Gefühl kommt da nicht mit, Eigentumswohnungen bleiben für mich ein ewiger Widerspruch, was soll das denn sein.

• Die einzige die hier solche Assoziationen hat bist du.

Also noch ein mal hier hat niemand über Plattenbau geurteilt, niemand hat über Wohnungsgrößen geurteilt und niemand hat über den schrägen Arzt mit der jungen Freundin abgelästert.

• Ist vielleicht so ein Sozialisierungsproblem. Für mich waren Wohnungen immer nur Übergangslösungen und so ein junge Leute Ding, billige Unterkünfte halt. Da passt ein Welpe wirklich selten hin.

Inzwischen habe ich gelernt, dass es auch normale Menschen gibt, die in durchaus schicken Wohnungen leben. Nur das Gefühl kommt da nicht mit, Eigentumswohnungen bleiben für mich ein ewiger Widerspruch, was soll das denn sein.

Mein Gott, ich hätte auch gerne so viel Geld, dass ich mir diese Einstellung leisten könnte.

Grüße von dem normalen Menschen, der momentan dauerhaft unvergütet in der Pflege arbeitet und sich dennoch irgendwie immer noch kein Haus leisten kann.

Und noch einmal zum Thema Realitätscheck; auch durchschnittlich verdienende Menschen können sich heutzutage nicht alle ein Haus kaufen. Dafür ist das Leben schlicht zu teuer und die Immobilienpreise zu hoch. Eine Wohnung ist für viele hart arbeitende Menschen keine Notlösung, sondern eine lebenslange Perspektive (57,9% der Deutschen sind Mieter). Selbst eine Eigentumswohnung ist Luxus.

• Oder man wohnt irgendwo, wo ein Hauskauf finanziell keine so hohe Belastung ist und wo man ein Haus seiner Wünsche für das Geld was man hat auch bekommt ;) . Dann kann man auch so daherreden wie Vriff es tut. Normalerweise störe ich mich nicht an solchen Kommentaren, aber das fand ich jetzt auch sehr platt und herablassend.

Es macht durchaus einen Unterschied, wo man wohnt. Lage Lage Lage ist kein Gerücht.

• Oder man wohnt irgendwo, wo ein Hauskauf finanziell keine so hohe Belastung ist ;) . Dann kann man auch so daherreden wie Vriff es tut. Normalerweise störe ich mich nicht an solchen Kommentaren, aber das fand ich jetzt auch sehr platt und herablassend.

Ja, nur muss man dafür erst einmal einen Beruf haben, der das hergibt. Wer täglich 4 Stunden pendelt, profitiert vom eigenen Haus kaum noch, sondern entscheidet sich eher für eine Wohnung in arbeitsnähe.

Selbstverständlich, man kann auch erben, im Lotto gewinnen, über Vitamin B ein Haus extrem günstig erwerben...aber all das sind Faktoren, die man selbst nur begrenzt beeinflussen kann.

Edit: ist natürlich nicht gegen dich oder deinen Beitrag gerichtet, sondern ergänzend.

• Mir is die Wohnung voll schnuppe, geht ja auch nicht um die Wohnung.

Und ehrlich? Natürlich ist so n schickes riesiges, Arsch teures Eigenheim vorzeigbarer als die 40 qm Wohnung in der Stadt ( hust - also mein Kniehohes Tier kommt prima damit klar, so viel Platz braucht die nicht zum Fressen und Pennen, aber ob man das im Fernsehen zeigen will? Nee xD).

Ich hab die Sendung noch nicht abgeschrieben. Bin mir sicher dass noch "normale Menschen" vor kommen werden.

Es sollen ja uA noch Züchter gezeigt werden ( und ich hibbel auf den Riesenschnauzer Welpen den ich meine gesehen zu haben :smiling_face_with_hearts:).

• Oder man wohnt irgendwo, wo ein Hauskauf finanziell keine so hohe Belastung ist ;) . Dann kann man auch so daherreden wie Vriff es tut. Normalerweise störe ich mich nicht an solchen Kommentaren, aber das fand ich jetzt auch sehr platt und herablassend.

Ja, nur muss man dafür erst einmal einen Beruf haben, der das hergibt. Wer täglich 4 Stunden pendelt, profitiert vom eigenen Haus kaum noch, sondern entscheidet sich eher für eine Wohnung in arbeitsnähe.

Selbstverständlich, man kann auch erben, im Lotto gewinnen, über Vitamin B ein Haus extrem günstig erwerben...aber all das sind Faktoren, die man selbst nur begrenzt beeinflussen kann.

Ich bin absolut bei dir. Wollte mit meinem Betrag nur unterstreichen dass ich die Bemerkung sehr herablassend fand.

Sozialisierungsproblem kann sein. Ich war 9 als wir in einen niegelnagelneuen Plattenbau gezogen sind. Das war der reine Luxus!

Der Rest ist einfach unterschiedliche Lebensrealität. Ich wohne jetzt im eigenen Haus mit (kleinem) Garten. Aber die Hundehaltung im Hochhaus war bequemer.

Es geht vielen bei Immobilieneigentum auch um Vermögensaufbau. Viele wollen nicht langfristig in die Taschen fremder Menschen wirtschaften und lebenslang Miete zahlen. Und ebenfalls viele wollen keinen Garten/Grundstück das sie pflegen müssen. Trotz Absprachen mit anderen Eigentümern eines Mehrfamilienhauses, ist auch das Risiko anders verteilt wenn es zu weiteren Kosten kommt (Modernisierung, etc.).

Es gibt ganz viele Wohnmodelle und Entscheidungen bezüglich Immobilien. Die eigene Lösung ist selten die einzig sinnvolle, maximal für sich selbst ;)

So hat halt jeder seine Lebensrealität. :ugly:

Man wundert sich ja über nix mehr, aber wenn ich sowas lese, frage ich mich schon, in was für einer Welt du anscheinend lange Zeit gelebt hast, bis du realisiert hast, dass auch normale Menschen in ansehnlichen Wohnungen leben.

Vielleicht hast du es ja auch anders gemeint, als es sich hier liest. Aber so wie es bei mir ankommt, ist dein Post vollkommen absurd und wenig respektvoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!