„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Na mit dem Bernhardiner werden die noch Spaß haben, wenn die nicht schnell ein zwei Sachen über Hunde lernen und da ordentlich erziehen. Der hat ja ein ordentliches Ego der Zwerg.

Und ich denk mir die ganze Zeit bei dem Welpenkugeln nur, hoffentlich gehört die Wiese einem von denen oder sie haben die Erlaubnis dazu, sonst trifft den Bauern der Schlag, wenn der das niedergetrampelte Gras sieht.

• Hui, da hat RTL ja wieder schöne wandelnde Klischees aufgetan ... :hust:

Eine blöde Frage, weil ich extrem mies in Rassebestimmung bin: Der andere Hund von dem Paar mit Bernhardiner-Welpen, was ist denn das für eine Rasse? Irgendein Sennenhund?

Großer Schweizer ;)

• Eine blöde Frage, weil ich extrem mies in Rassebestimmung bin: Der andere Hund von dem Paar mit Bernhardiner-Welpen, was ist denn das für eine Rasse? Irgendein Sennenhund?

Ja, das ist ein Entlebucher Sennenhund

Terri-Lis-07 Ist der für einen großen Schweizer net etwas klein?

• Nen Bernahrdiner auf der Hundewiese, das wird noch nen Spaß für alle Beteiligten |)

Vorallem lässt der sich jetzt schon nicht die Butter vom Brot nehmen

Das habe ich auch gerade gedacht. Ist das wirklich so normal für einen Welpen, wie der Rütter sagt? Meiner war in dem Alter sehr zurückhaltend (aber ist auch nur ein Pudel).

• Eine blöde Frage, weil ich extrem mies in Rassebestimmung bin: Der andere Hund von dem Paar mit Bernhardiner-Welpen, was ist denn das für eine Rasse? Irgendein Sennenhund?

Ja, das ist ein Entlebucher Sennenhund

Terri-Lis-07 Ist der für einen großen Schweizer net etwas klein?

Ich meine es wurde zwischendurch gesagt dass es ein GSS ist. :)

Entlebucher haben kürzere Beine.

Aber ja für nen GSS isses n schmales Hemd. ^^

• Ist das wirklich so normal für einen Welpen, wie der Rütter sagt?

Was heißt normal...

Es gibt zurückhaltende Welpen und es gibt Hunde, die schon in den ersten Wochen ein Selbstbewusstsein haben, dass einem schwindelig wird. Hängt oft auch mit der Rasse zusammen und ist per se nix schlechtes, aber man muss so einen Hund halt erzogen bekommen. Denn wenn ein Hund, der später mal 60kg wiegen wird bei allem aus Überzeugung erstmal dagegen hält und von nix zu beeindrucken ist,muss man da früh den Grundstein legen, damit es da später klar ist, wer das sagen hat und wer die Grenzen zieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!