„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Es ist halt was anderes, ob 4kg da die Kinder anspringen oder 24kg.

Ich denke mit etwas handlicherem würden sie sich auch bei Problemen mehr Zeit nehmen fürs Training. So ist es halt einfach gefährlich mit den Hunden.

Auch 4 kg können verdammt spitze Zähnchen haben. Und sind wahrscheinlich bedeutend flinker als Dana. Ohne bessere Vorbereitung auf Welpenverhalten kann das genauso in die Hose gehen.

4kg machen aber nicht so viel Angst. Und das sieht mir schon aus, als hätten die nicht nur grossen Respekt, sondern echt Angst vor Dana. Und die wächst ja noch...

• Es ist halt was anderes, ob 4kg da die Kinder anspringen oder 24kg.

Ich denke mit etwas handlicherem würden sie sich auch bei Problemen mehr Zeit nehmen fürs Training. So ist es halt einfach gefährlich mit den Hunden.

Auch 4 kg können verdammt spitze Zähnchen haben. Und sind wahrscheinlich bedeutend flinker als Dana. Ohne bessere Vorbereitung auf Welpenverhalten kann das genauso in die Hose gehen.

Natürlich, das kann es immer.

Sagt ja auch niemand, dass Kleinhunde Selbstläufer wären. Aber da ist ja schon die Mutter körperlich überfordert und hat Angst vor der Kraft. Da gibt es dann schnell keinen Ausweg mehr. Den Mini pflückt man halt in so einer Situatione auch einfach mal ab.

Wie sieht das finanziell eigentlich aus, wenn man einen Welpen/Junghund zum Züchter zurückgibt? Einigt man sich da individuell oder gibt es eine Richtlinie?

Ist oftmals schon im Kaufvertrag geregelt.

Ansonsten ist es einfach eine Frage der Absprache. Ich habe schon alles erlebt, von 100% Welpenpreis zurück bis hin zu Null Erstattung.

• Hui...ich dachte immer, Neufundländer sind schon als Welpe tiefenentspannt. Was ist denn da schiefgelaufen?

Naja, Welpe ist halt Welpe.... auch bei großen Rassen.

Ich glaube, Dana wird einfach ziemlich überfordert, nicht angeleitet, viel Trubel, wenig Ruhe. Wie soll sie da entspannt sein.

Warum man sich mit kleinen Kindern so einen großen Hund zulegt, ist mir einfach schleierhaft. Das ist ja schon mit einem handlichen Hund nicht immer einfach.

Klar, wenn man erfahrener Halter ist, dann kann man das natürlich wunderbar hinbekommen, aber hier scheint ja nicht viel Plan da zu sein.

Ich finde es schade, dass hier einfach nur zugeschaut und kommentiert (und bloßgestellt) wird. Viel schöner wäre es doch, man würde Familien von Anfang an beraten (schon bei der Auswahl) und ihnen zur Seite stehen. Komische Sendung.

• Fast jedes Problem mit einem Hund ist für den Menschen nur noch halb so groß, wenn der Hund klein ist. Deswegen leben hier nur kleine Hunde |)

Ich hätte der Familie so sehr gewünscht, dass da ein passenderer Hund eingezogen wäre.

Der Pumi zeigt ja schon schön Jagdverhalten an den Karnickeln, bin mal gespannt, wie das ausgeht.

• ok das heißt wohl das der Pumi ein eher wilder hund ist

Und haben sich die besitzer von Dana einen neuen Hund geholt?

• Schon allein, weil ein kleiner Hund einfach nicht so furchteinflössend ist. Dana kann ja tatsächlich - ganz ohne Bösartigkeit - beträchtlichen Schaden anrichten, nur durch ihre Größe. Bei manchen Szenen mit den Kindern war mir echt nicht wohl. kein Wunder, dass die Angst haben - und dann kreischen und zappeln und den Hund anstacheln.

Gut, dass sie den Hund zurückgegeben haben. Traurig, aber besser so.

• Da, der Terrierzwerg - stellt ihn Euch bei der Dana-Familie vor. Geht ebenso schief, fürchte ich. Da muß Trainerbegleitung von Beginn an gewährleistet sein, um das Feeling beizubringen.

• Wow, Lord ist schon ein echt schöner Hund. :herzen1:

Musste i:ops:ch grad mal feststellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!