„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Die Leute sind einfach komplett überfordert, wenn man da jetzt schon Angst vor dem Hund hat und da von Tumor und sonst was redet, wenn der Welpe hohldreht.

Das ist der falsche Hund für diese Familie. Da wäre was Kleines aus der Begleithundsektion wesentlich besser geeignet. Schon allein, weil da die Kräfteverhältnisse mit den Kindern weniger riskant sind.

• Hui...ich dachte immer, Neufundländer sind schon als Welpe tiefenentspannt. Was ist denn da schiefgelaufen?

• wenn man da jetzt schon Angst vor dem Hund hat und da von Tumor und sonst was redet, wenn der Welpe hohldreht.

Dachte ich mir auch...

Irgendwie fehlt da komplett das Verständnis für Hundeverhalten und dafür, wie man reagieren muss.

Mega traurig für alle Beteiligten. :-/

• Hui...ich dachte immer, Neufundländer sind schon als Welpe tiefenentspannt. Was ist denn da schiefgelaufen?

Neufis/Landseer sind gar nicht so lahme Hunde, wie man immer denkt. An unsrem früheren Wohnort lief auch manchmal einer Gassi. Lange sah ich ihn nur im Wohngebiet an der Leine und dachte "was eine Schnarchnase". Bis ich ihn eines Tages freilaufend im Wald gesehen hab - der konnte richtig schön dynamisch traben!

Ich kenn die tatsächlich durchaus als temperamentvoll.

Die Nachbarin meiner Großeltern hat früher auch Neufis gezüchtet und die hat sich schon damals immer beklagt, wieviele Interessenten sie hat, die das komplett unterschätzen, dass die eben nicht schon als Welpe scheintot sind, sondern richtig aufdrehen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!