„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• b) dass viele Hunde oft so fressen und trinken, dass man anschließend den Platz säubern muss xD

Es gibt Hunde die nicht hinter sich aufräumen und jeden noch so kleinen Krümel Futter gewissenhaft beseitigen?xD Mico hat ein "Ritual" dafür: Erst wird der Napf auf normale Art ordentlich leer geputzt, dann der Napf und alles drumherum abgeschleckt (wenn er überhaupt gekleckert hat was selten ist) und anschließend geht er zum Wassernapf, taucht seine Schnauze einmal ins Wasser ohne zu trinken und dann geht er wieder zum Napf, befeuchtet alles mit seiner Tropfschnauze nochmal und macht sich an die Arbeit die Schüssel nochmal gründlicher mit Wasser und Hundezunge zu reinigen:D

Mir war auch nach 28Jahre Hundehaltung nicht klar dass das diese unmittelbar nebeneinander stehen müssten :hust:

Hier steht die Wasserschüssel sogar bewusst wo anders. Zum einen damit die Katze auch jederzeit dran kann weil sie die Schüssel auch benutzt, zum anderen aber auch aus Gewohnheit von den Katzen. Die trinken nicht wenn das Wasser direkt neben dem Futter steht (ist denke ich bei den meisten Katzen so) und da wir vorm Hund seit Jahrzehnten ein Katzenhaushalt waren ist das eben so drin das Futter und Wasser separat voneinander stehen.

Hier gibt es auch ein Ritual ?

Toni sortiert immer einen Teil des Futters aus und spuckt es neben den Napf ... Das bleibt dann da liegen bis ich es wegräumen...

Danach trinkt er, behält den letzten Schluck im Maul. Diesen schluckt er dann vor der Terassentür runter AUßER er sieht was "lustiges" dann lacht er und es läuft aus dem Maul ... ??

Ich schick den bei dir in die Lehre ?

• :gott::gott::gott:

Ich habe von meinen Empfindungen dazu gesprochen - die muss keiner teilen.

Von wegen nicht in den Sinn kommen das bei anderen negativ zu kommentieren:

in diesem Thread werden ständig alle möglichen Dinge bei anderen Leuten negativ kommentiert :fear:.

Schön, wenn für dich andere Dinge wie das Füttern wichtig sind :winken:. Auch das Füttern ist nur ein kleines Beispiel gewesen, eine Momentaufnahme, hier werden ja alle möglichen Einzelheiten kommentiert, die diesem oder jenem aufgefallen sind. Jedem fällt halt was anderes auf :ka:.

Hätte mich auch zum Pfiff oder den großen Rassen äußern können oder oder....

Aber dazu wurde ja von anderen schon etliches geschrieben.

Sollte ich mich im Ton vergriffen haben und sich dadurch jemand auf den Schlips getreten gefühlt haben, dann entschuldige ich mich ausdrücklich.

Werde in Zukunft jedes Wort noch mehr auf die Goldwaage legen und darauf achten, dass sich ja niemand angesprochen fühlen könnte.

So, nun bin ich hier wieder raus, denke, man kann das Futterschüssel-Thema nun abhaken.

Weiß nun wieder, warum ich bisher eher selten geschrieben habe.

• Ein Hund ist ja auch nicht auf der Welt, um praktisch zu sein.

• Unpraktisch sind große Hunde ja immer, nicht nur im Zusammenhang mit Kindern.

Am praktischsten wäre es, sich gar keinen Hund zu holen. Muss halt jeder wissen, welche unpraktischen Einschränkungen er sich im Leben gönnen möchte und welche nicht.

Und bei den Familien bei Rütter weiß man ja zB gar nichts über die genaueren Umstände, ob da überhaupt ein Elternteil oft mit Kindern+Hund Spaziergänge machen muss etc.

Ein Hund ist ja auch nicht auf der Welt, um praktisch zu sein.

Der ist auf der Welt, damit man mehr Arbeit hat, ob einem diese Arbeit dann Freude macht oder nicht, tja.........

Sina kann super sauber trinken, ABER dann verliert sie erstmal neben der Wasserschüssel die ganzen Tropfen vom Bart. Entweder trocknet das von selbst oder ich wische es kurz weg wenn es zu viel Wassergesabber ist. Sina hat trotzdem im Wohnzimmer, im Flur und im Schlafzimmer eine Wasserschüssel stehen.

Schön ist es auch, wenn die ganze Schnauze im Joghurtbecher steckt und dann die Barthaare mit Joghurt vollkleben.

Deshalb darf Sina die Joghurtreste bei mir nur vom Löffel ablecken - bei meinem Papa darf sie mit der Schnauze in den Becher, aber das ist ja dann SEINE Decke auf der Couch wo sie den Bart dann säubert beim liegen - wenn ER das so will...... :D

• Ich weiß nicht ob hier irgendwer geschrieben hat das das überhaupt nicht geht und ein riesen Problem ist. Grundsätzlich ist mir schnurz wer sich was für einen Hund holt solange meiner dadurch nicht gefährdet wird,

Ich verstehe halt nicht warum sich in der Sendung größtenteils Ersthundehalter mit kleinen Kindern gleich nen Hund mit Endgewicht 60kg holt. Ich halte das für mega unpraktisch, da hat man doch sowieso nirgends Platz und auch das rangieren stelle ich mir mega unpraktisch vor. Und man hat zwar die meiste Zeit einen erwachsenen Hund aber erstmal wird der Junghund rüpelig sein, ziehen, austesten und bei so einer Gewichtsklasse kannst du es halt echt nicht einfach mal laufen lassen weil du grad an ner Kinderbaustelle beschäftigt bist.

Das stelle ich mir mit einer mittleren bis robust kleinen gewichtsklasse um einiges praktischer vor.

Vielleicht, weil immer noch und immer wieder gesagt wird, daß man sich bei (kleinen) Kindern einen großen Hund (Neufi, Leonberger, Landseer und die ganzen anderen "Bären") holen soll, weil die eine hohe Reizschwelle haben würden; so manchen Knuff von den Kindern vertragen würden, ohne sich gleich zu wehren bzw. ohne gleich verschreckt zu sein; weil die die Kinder beschützen würden? Vielleicht deshalb?

• Ein Hund ist ja auch nicht auf der Welt, um praktisch zu sein.

Der ist auf der Welt, damit man mehr Arbeit hat, ob einem diese Arbeit dann Freude macht oder nicht, tja.........

Sina kann super sauber trinken, ABER dann verliert sie erstmal neben der Wasserschüssel die ganzen Tropfen vom Bart. Entweder trocknet das von selbst oder ich wische es kurz weg wenn es zu viel Wassergesabber ist. Sina hat trotzdem im Wohnzimmer, im Flur und im Schlafzimmer eine Wasserschüssel stehen.

Schön ist es auch, wenn die ganze Schnauze im Joghurtbecher steckt und dann die Barthaare mit Joghurt vollkleben.

Deshalb darf Sina die Joghurtreste bei mir nur vom Löffel ablecken - bei meinem Papa darf sie mit der Schnauze in den Becher, aber das ist ja dann SEINE Decke auf der Couch wo sie den Bart dann säubert beim liegen - wenn ER das so will...... :D

Die sind auf der Welt, um die Hundebotschaft zu verbreiten. Wen kümmert da ein bisschen Sabber. :lol:

• Ich würde mir schon allein deshalb keinen Riesenhund holen, weil ich den ganz einfach nicht halten kann. Das kann man sich aber glaube ich erst vorstellen, wenn man das mal ausprobiert hat. Ich weiß noch, dass ich als Kind total überrascht war, wieviel Zugkraft ein Irish-Setter an der Leine hat. Stelle mir das in dem Fall von Dana zumindest für die Kinder und die Oma auch schwierig vor.

• Ich finde auch einen sehr großen Hund nicht so optimal mit kleinen Kindern. Schon alleine deshalb weil die dann einfach viel schneller mal umgerannt werden.

Klar, es ist Erziehungssache. Aber bis die erzogen sind, passiert das halt. Das wäre für mich keine Option.

Und ehrlich bin ich eh gerade froh ein kleineres Exemplar zu haben. Mit Kindern schleppt man eh viel mit, dann auch noch so ein riesiger Hund... ?

• Ich finde auch einen sehr großen Hund nicht so optimal mit kleinen Kindern. Schon alleine deshalb weil die dann einfach viel schneller mal umgerannt werden.

Klar, es ist Erziehungssache. Aber bis die erzogen sind, passiert das halt. Das wäre für mich keine Option.

Und ehrlich bin ich eh gerade froh ein kleineres Exemplar zu haben. Mit Kindern schleppt man eh viel mit, dann auch noch so ein riesiger Hund... ?

Den schleppst du gar nicht! xD Höchstens die paar ersten Wochen. Aber später wenn er mal alt ist auch nicht mehr.

Aber dass einem kleinen Hund schneller wehgetan wird und der seinerseits schneller übern Haufen gerannt ist, das stimmt natürlich. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!