„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Es gibt aber auch Eltern die an der Achterbahnschlange im Freizeitpark das Diskutieren anfangen, ihr Kind ist doch schon so groß, der kann mitfahren. Naja, wenn er aber zu klein ist, damit die Sicherungssysteme halten? Da frage ich mich auch immer ob die die Kinder unauffällig los werden wollen. Manche Menschen denken halt nicht von 12 bis Mittag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier „Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaube, davon können wir nur weiterhin träumen!
Die meisten sind ja der Meinung, daß es beim eigenen Hund nicht so schlimm ist, wie im TV zu sehen!
Mein Bruder, mit Rottweiler (Diensthund), hat solche Begegnungen bei sich... täglich. Und wird dann immer noch schön angemotzt, wieso er seinen denn bitte nicht spielen lässt
. Klassiker. Aber bei 'nem Rottweiler, der bewusst bei Hundebegegnungen eng geführt wird, hätte ich das tatsächlich nicht erwartet.
Freunde von mir haben das Theater auch regelmaessig. Auch wenn sie in Uniform sind und die Hunde nochmal kurz pinkeln lassen..
Es gibt so dumme HH und die werden sich auch nicht aendern, nur weil ein Martin Ruetter das sagt..
-
Mir ist jede Farbe recht, Hauptsache es ist schwarz
---
Die Folge gefiel mir nicht, aber bei mir ist auch schnell die Luft raus, bzw. mein eh schon mangelndes Interesse an solchen Formaten schwindet von Sonntag zu Sonntag ...
Für mich, meinen Hundehalteralltag und generell betrachtet, nehme ich Rütter Sprüche nicht ernst!
Amüsement ist das, sonst nichts.Dass er nun die bunte Gruppe von @Rübennase nutzt, um sie als Person so vorzuführen -ich empfinde das als Vorführen, einmal seine Sicht der Dinge über färben mitteilen ist völlig okay, aber bei jeder teilnehmenden Ausstrahlung weiter & weiter senfen zeugt nicht von Größe!- gefällt mir nicht und das hat auch wenig mit Hunden/Welpen zu tun.
-
Meine Mutter war auch ganz geschockt über Farbe und Umgang, bis ich es ihr erklärt habe
Meine auch
Es ist echt Schade, dass nicht direkt erklärt wurde, dass Lisa Hundefriseurin ist, dass ihr der Salon gehört, der da ständig gezeigt wird (man kann es sich zwar denken, aber für viele ist sowas nicht offensichtlich genug), sie Ahnung hat und die Farbe völlig ungefährlich ist. Ohne solche Hintergrundinfos kann da halt für die Außenwelt leider schnell ein doofer Eindruck enstehen.
Ich denke aber auch, wäre das nicht "unsere DF Lisa" könnte der Ton etwas anders ausfallen.
Das denke ich auch. Ich fand es nämlich sehr bezeichnend, wie hier direkt über die Optik (!) der Trainerin, die bei ihr war, gelästert wurde. Die hat ja nun nichts mit ihrer Trainings"methode" zu tun. Den Trainingsansatz kann man natürlich Mist finden. Aber die Lästerei über ihre Haare war genauso oberflächlich, wie "die da draußen" über Lisa reden und was man ja eigentlich total blöd findet.
Schön fand ich, wie eine DF-Userin bei Facebook die Vorgehensweise der Trainerin sachlich kritisiert hat. Unter denjenigen, die das mit "gefällt mir" markiert haben, ist übrigens Martin Rütter
-
Schön fand ich, wie eine DF-Userin bei Facebook die Vorgehensweise der Trainerin sachlich kritisiert hat. Unter denjenigen, die das mit "gefällt mir" markiert haben, ist übrigens Martin Rütter
Wow, echt?
Ich habe ja kein Facebook und bekomme das gar nicht so mit
-
-
Ich gucke die Sendung normalerweise ja nicht.
Jetzt nur wegen Lisa mal doch.
Soweit ich es ja mitbekomme, tut Rütter das ja auch nicht.Also, die Leute "auflaufen" lassen.
Gerade deshalb wäre für mich das viel spannender, ob er insgeheim somacht, sich denkt, das kann man doch so nicht lösen, und
, weil diese Leute ja quasi in seinem Namen arbeiten.
Laut sagen wird er das nicht.Ob dann intern was passieren wird, wäre auch spannend!
Denn eigentlich kann er auf diese Weise, ähnlich wie beim Undercover Boß, ebenso sehen, wie "seine Leute" so arbeiten und ob die kompetent sind.
Schon klar, dass das seine Trainer sind. Und jeder über 18 kann bei solchen TV Sendungen mitmachen. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Also werden diejenigen, die dann im TV zu sehen sind, sich freiwillig dazu entschieden haben sich zu zeigen, beim Format mitzumachen, weil sie von sich überzeugt sind und sie sich dadurch vielleicht sogar was erhoffen - ähnlich wie beim DSDS.
Es kann super klappen, wenn man ein Naturtalent ist, oder es kann ordentlich in die Hose gehen.
Ich weiss doch, ob ich so singen kann, dass auch andere das gerne hören, oder nicht. Und ich denke ja immer, dass man als Trainer auch zumindest "ein Minimum" an Selbstreflektion haben sollte. Und wenn diese Trainerin das hätte, wär sie zuhause geblieben und hät noch ein paar Praktikas gebucht. Die war völlig überfordert. Ob sie das selbst so wahrnimmt, oder auf einer Welle der Selbstüberschätzung surft weiss ich nicht. Und ich weiss nicht mal ob, Rütter sieht wie schlecht die is.
Ja, ihn stören die gefärbten Hunde. Aber ganz ehrlich: Wäre Lisa nicht hier im DF, würde das glaube ich noch viel mehr Leute hier auch stören. Man gewöhnt sich halt auch dran und im DF ist dann halt die Tendenz soetwas einer Lisa zu "verzeihen", die man "kennt" und wo man weiß, dass die Hunde trotzdem Hunde sein dürfen, größer.
Ich finde es auch befremdlich, Tiere bunt zu färben und habe das auch schon mal geschrieben. Ich mags nicht, ich finde es kitschig und ich finde auch , dass man so die Tiere zur Karikatur macht.
Ich denke aber nicht, dass es die Hunde stört. Ich persönlich würde auch nicht mit 6 pöblenden Hunde mehr als einmal gemeinsam Gassi gehen.
Auch stimme ich an der Stelle Rütter zu, dass es mir absolut schleierhaft ist, wenn man Hunde hat, die nicht so unter Kontrolle sind, warum es dann so viele sein müssen.
Aber andererseits, stören DIESE 6 Hunde ja niemand anderen, sondern die Pöbelattacken kommen ja immer von anderen Hunden.
Ich fand Lisa sympathisch, die Hunde gut erzogen draussen, bis auf die Pöbelei. Und ansonsten muss jeder selbst wissen, ob man so ein Theater braucht, wenn Besuch kommt. Ich fand auch die Aufregung der Hunde nicht nur als super toll, sondern als Stress für die...
Aber meine Güte...gibt schlimmeres.
Und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Ich habe meine 3 auch nicht immer in perfekter Kontrolle...
Und ich hätt nicht mal mehr 3, wenn nicht 2 davon Abgabehunde gewesen wären....so kommt man halt auch mal zu mehr Hunden als man Hände hat.
-
Kniet nieder vor mir! Martin Ruetter hat mein Kommentar geliked! Los!! Auf die Knie mit euch
Ich haette das ohne dein Kommentar Panini hier nie gesehen
-
Kniet nieder vor mir! Martin Ruetter hat mein Kommentar geliked! Los!! Auf die Knie mit euch
Ach DU warst das?
Was hast denn geschrieben?
-
Was hast denn geschrieben?
Soooo sachlich fand ich mich in dem Kommentar, das er geliked hat gar nicht..
Ich hab kritisiert, dass ihr Hund einfach so zu einem Menschen und dessen Hunden läuft, der Angst hat. Und das er dsa ohne Leine/HB rumrennt und mittels Leckerliehand weggelockt werden muß (da war ich mAn sachlich). Darauf kam dann ein Kommentar, dass das nicht ihr Hund sei und die Begegnung abgesprochen war. Ich hab dann geantwortet (und das er geliked):Zitat*Name der anderen Userin* die Trainerin setzt IHREN Hund ein. Deswegen sagt sie auch 'ich hol jetzt mal meinen Hund' und 2. war das annaehern in der Situation nicht gewollt. Der ist von sich aus hin, was im Training mit einem Menschen der Angst hat, nicht zu passieren hat.
Das kann ich ggf. bei anderen Menschen machen, aber nicht wenn jemand Angst hat.Und unabhaengig davon: Wieso hat der Hund weder Leine noch HB dran? So gut hoert er nicht, sonst muesste nach dem 'hier' nicht die Hand mit Leckerlies drin zum Einsatz kommen!
Unser OA z.B. bockt es einen feuchten Dreck ob der Hund hoert oder nicht, ob er einem Trainer gehoert oder nicht. Wird der unangeleint erwischt wirds richtig teuer.Waer die Trainerin bei mir als Kunden, wuerd die was zu hoeren bekommen.. von mir und allen Passanten und normalen HH die den Hund so sehen wuerden in der Stadt..
EDIT: Frag doch mal Lisa-Marie wie/ob das abgesprochen war
-
Jetzt hast du auch den Rütterschlag bekommen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!