„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Gnihihi da isse ja, die Ersthundehalterin aka Hundetrainerin :hust:

Kennst du sie von irgendwo her?

Murmelchen kennst Du die Trainerin?

Damit es nicht heisst ich wuerde Bloedsinn schreiben. Es ist fuer jeden ueber Google zu finden, also kann ich mAn auch den direkten Link einstellen https://www.martinruetter.com/…h-leidenheimer-ehm-frank/

Und nein, ich denke nicht dass man zig Hunde gehabt haben muss um ein guter Trainer zu sein. Aber gerade wenn wir in Richtung 'Aggressionsverhalten' (egal ob abgeleint oder nicht) gehen, sind Trainer ohne Erfahrungen (auch durch eigene Hunde!) fuer mich ganz persoenlich einfach...:hust: interessant :hust:

• Damit es nicht heisst ich wuerde Bloedsinn schreiben. Es ist fuer jeden ueber Google zu finden, also kann ich mAn auch den direkten Link einstellen https://www.martinruetter.com/…h-leidenheimer-ehm-frank/

Und nein, ich denke nicht dass man zig Hunde gehabt haben muss um ein guter Trainer zu sein. Aber gerade wenn wir in Richtung 'Aggressionsverhalten' (egal ob abgeleint oder nicht) gehen, sind Trainer ohne Erfahrungen (auch durch eigene Hunde!) fuer mich ganz persoenlich einfach...:hust: interessant :hust:

Whaaaaat? Der GSS ist zum Zeitpunkt der Dreharbeiten 6 Jahre alt und läuft trotzdem nicht vernünftig in der Spur??? :shocked:

Sorry, aber das ist ja noch erschreckender. Ich hätte nach der Folge gestern gedacht, dass der vielleicht noch jung ist, also so 2 Jahre oder so :ugly:

• Schon 5 Jahre Trainerin, der Hund auch schon 6 und dann kann man den nichtmal ohne Keks vor der Nase bei sich behalten und nimmt aber auch keine Leine. Arg.

(erinnert mich an die "Problemhundetrainerin" die mir mal empfohlen wurde. Hatte 2 Labbis, der ältere war gerade 3 geworden. War lt Homepage auch spezialisiert auf Aggressionsproblematik xD )

• Bei den Kommentaren, dass Lisas Hunde unerzogen seien, frag ich mich, ob die wirklich zu den gezeigten Szenen gehören oder noch von ganz am Anfang sind, bevor Rütter gemerkt hat, dass Lisa was auf dem Kasten hat und eben nur jetzt zu diesen Szenen dazu geschnitten wurden :ka:

Genau das glaube ich tatsächlich auch.
    Im Schnitt sucht man ja als Cutter oft nach "passenden" Kommentaren zur Szene. Vielleicht fand der Cutter genau diese Begrüßungsszene als Eröffnungsszene wichtig und gut. Der Rütter hatte dazu aber entweder nichts gesagt, oder etwas, was der Cutter nicht als "für den Zuschauer interessant" empfand - Cutter sind ja auch nur Menschen mit eigenem Empfinden.
    Je nachdem, wer die Sendung produziert, schaut da am Ende nicht nochmal ein sachkundiger Redakteur drüber.

Ich denke, bei einem anderen Format eines vollkommen anderen Senders (ich stelle mir da grad eine NDR/SWR/... Doku vor), wären Lisa und ihre Bande als vorbildliches Beispiel bei den Zuschauern hängen geblieben.

• Ich habe die Sendung auch nachgeschaut.

Zu Lisa: Puh, die Trainerin ?

Ich finde wirklich toll, wie du die 6 managt. Mir reichen 3 an der Leine völlig. ?

Allerdings kennt Fiene auch das sich hinter mich stellen. Sie ist nämlich schnell unsicher bei großen Hunden. Sie muss da aber nicht sitzen oder auf eine bestimmte Stelle stehen. Sie darf halt nur nicht vor mich kommen. Das hat ihr die nötige Sicherheit gegeben dass ich es für sie regel und sie sich nicht drum kümmern muss.

Der Bernhardiner: Bei den Aussagen des Besitzers bekomme ich Schnappatmung. ?

Puh, nur weil man ihn nicht halten kann, muss er dich nicht dauernd frei laufen zu anderen hin.

Es gibt auch genug Hunde die Angst vor so einem Ungetüm haben. ? Und einem kleinen Hund kann auch eine unbedachte Bewegung richtig weh tun oder schwer verletzen.

Wenn ich schon weiß dass ich ihn nicht halten kann und keine Lust auf Erziehung habe, nehme ich zumindest einen kleinen Hund, den man halten kann.

Zu Idefix: Die Entwicklung war ja absehbar. Ich bin aber froh, dass nun eine Trainerin da war. ?

• Und da brauchen wir doch gar nicht weiter diskutieren was der Rütter wohl von dem Training hält.

Sie hat ja schließlich alle „guten“ Seminare brav bezahlt und abgeschlossen.

• Und einem kleinen Hund kann auch eine unbedachte Bewegung richtig weh tun oder schwer verletzen.

Und genau das ist Bonnies Problem!

Es hat einmal zu oft Aua gemacht, einmal sogar recht schmerzhaft!, also wird nun gerne, zur Sicherheit schon aus der Ferne, verbellt :muede:

Arbeitet man dagegen, kommen so Halter mit ihrem "meiner muß mal eben Hallo sagen" :muede:

• Genau das glaube ich tatsächlich auch.
    Im Schnitt sucht man ja als Cutter oft nach "passenden" Kommentaren zur Szene. Vielleicht fand der Cutter genau diese Begrüßungsszene als Eröffnungsszene wichtig und gut. Der Rütter hatte dazu aber entweder nichts gesagt, oder etwas, was der Cutter nicht als "für den Zuschauer interessant" empfand - Cutter sind ja auch nur Menschen mit eigenem Empfinden.
    Je nachdem, wer die Sendung produziert, schaut da am Ende nicht nochmal ein sachkundiger Redakteur drüber.

Kann schon sein, war bei der Szene aber glaub ich nicht so. Er sagte ja auch warum die Hunde für ihn unerzogen seien (vor allem weil sie an der Trainerin hoch gesprungen sind, glaub ich, oder?)

• Genau das glaube ich tatsächlich auch.

Kann schon sein, war bei der Szene aber glaub ich nicht so. Er sagte ja auch warum die Hunde für ihn unerzogen seien (vor allem weil sie an der Trainerin hoch gesprungen sind, glaub ich, oder?)

Oh okay, das kann sein. Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, da müsste ich die Szene jetzt nochmal rauskramen. Wenn das so ist, hat das natürlich nichts mit dem Cutter zu tun und ich bleibe verwirrt zurück :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!