„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Man muss Schon sagen : Die Kommis zum Zwinger ( sobald auch nur einer zu sehen ist) sind wirklich extrem! Das ist ein richtiger Shitstorm, wobei ich den Zwinger jetzt garnicht so extrem schlimm finde.
Mich stört nur die Einschätzung seines Hundes und das Rücksichtslose Verhalten anderen Hunden und deren Haltern ( plus sicher einige Passanten) extremst! Soweit ich weiß ist der Bernhardiner die schwerste Hunderasse überhaupt - ich mein bis zu 90 Kilo, mit Übergewicht biste da schnell mal im 3-Stelligen Bereich!
Ich finde die Frau hätte man loben und bestärken sollen. Sie hatte den Ansatz "Hund muss erzogen werden und muss halt auch mal an der Leine bleiben", während Herrchen meinte "Ja wir können den am Ende eh nicht halten, so lernt er wie er sich anderen Hunden gegenüber verhalten soll".
Er glaubt - seinen Kommis auf Facebook nach zu urteilen - ja auch offenbar keinen Funken daran dass das in irgendeiner Form negative Folgen haben kann!
DAS (!) ist der Punkt der mich so massiv stört. Ich find das zum einen unfassbar respektlos und zum Anderen einfach nur fahrlässig...
Wenn ich keine Ahnung hab wie ich einen Hund in der Größe so er ziehe und handhaben kann dass ich ihn handeln kann ( ja ich weiß, das klingt doch etwas irrational
) - dann sry - kauf ich mir keinen Hund dieser Gewichtsklasse
Ich schätze spätestens wenn der Bernhardiner in die Pubertät kommt, wird er nicht mehr jeden Hund lieben und erst Recht nicht jeder ihn. Wird dann wahrscheinlich drauf hinauslaufen, dass der arme Hund nur noch im Garten/Zwinger gehalten wird und keinen Freilauf mehr bekommt. Wenn er weiterhin so an Gewicht zunimmt, ist er damit womöglich dann auch zufrieden
Echt traurig. Oder kommt da wohl auch nochmal ein Trainer hin?
Ich finds gut, dass die Besitzer von Idefix Hilfe anzunehmen scheinen und hoffe sie setzen es um.
Dass Idefix so Angst vor den Kameraleuten hatte, weil er denkt, die bringen ihn zurück ins Tierheim fand ich echt witzig.
Alles in Allem finde ich die Sendung jedenfalls sehr gelungen, macht Spaß zu gucken. Rübenase ist natürlich die Beste! Echt bewundernswert, wie Du das mit 6 Hunden meisterst.
Ich schau jedenfalls weiter!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier „Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Trainerin, die bei Lisa war, ist sogar Dogs Studium Dozentin. Darf also nachkommende Rütter-Trainer mit ausbilden
Das ist interessant. Wobei ich schon gedacht hatte das der GSS aussieht wie Cooper und dann hätte sie auch so schon direkt mit dem Rütter zusammengearbeitet. Cooper nehmen sie gerne mal zum testen am Zaun her und das wirklich häufig genug das das so ziemlich der einzige Hund von denen ist dessen Name ich mir gemerkt hab. Gut und Emma aber die weil sie eben zum Rütter selbst gehört, nicht weil sie so oft da ist.
Wenn es Cooper ist sollte er sie also eig kennen und live erlebt haben
-
?? Du machst es aber spannend?!
Es gab doch nur einen neuen Welpen?
Einmal den Namen in die Suche eingegeben: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
Sie ist aber seitdem nicht wirklich aktiv gewesen hier.
Und wer ist es nun?
-
Dass Idefix so Angst vor den Kameraleuten hatte,
Dazu möchte ich nur kurz was sagen... Ich bin mir sehr sicher, dass mein Hund in der Situation ähnlich reagieren würde. Man muss da ja auch immer bedenken, dass die Tiere solche Kameras überhaupt nicht kennen und ich erinnere mich an eine Situation, in der jemand von der auf dem Boden liegenden Jumi ein Foto mit großer Kamera machen wollte und sie vorsorglich richtig gegrollt hat, einfach weil ihr das zu nah und unheimlich war.
Vermutlich ist es im Alltag doch etwas entspannter mit Idefix als bei den Dreharbeiten aber ja, ich finde es auch gut, dass ein Trainer dazu kam und hoffe sehr, dass sie lernen ihren Hund etwas besser zu verstehen und auf ihn einzugehen
-
Einmal den Namen in die Suche eingegeben: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
Und wer ist es nun?
Folg mal dem Link
Der führt genau zum Beitrag eines Users namens Itzi Bitzi die es wohl sein wird. Würde jedenfalls genau passen
-
-
Und wer ist es nun?
Na.... Itzi Bitzi
-
Dass Idefix so Angst vor den Kameraleuten hatte,
Dazu möchte ich nur kurz was sagen... Ich bin mir sehr sicher, dass mein Hund in der Situation ähnlich reagieren würde. Man muss da ja auch immer bedenken, dass die Tiere solche Kameras überhaupt nicht kennen und ich erinnere mich an eine Situation, in der jemand von der auf dem Boden liegenden Jumi ein Foto mit großer Kamera machen wollte und sie vorsorglich richtig gegrollt hat, einfach weil ihr das zu nah und unheimlich war.
Vermutlich ist es im Alltag doch etwas entspannter mit Idefix als bei den Dreharbeiten aber ja, ich finde es auch gut, dass ein Trainer dazu kam und hoffe sehr, dass sie lernen ihren Hund etwas besser zu verstehen und auf ihn einzugehen
Meiner hätte auch erstmal etwas Angst, denke ich. Fremde Menschen mit großen Kisten auf der Schulter, die ihn anstarren...
Ich fand nur die Interpretation der Besitzer witzig... DIe Reaktion von Idefix, der ja schon Angst vor "normalem" Besuch ohne Kamera hat, ist natürlich völlig nachvollziehbar und logisch für diesen Hund.
-
Meiner hätte auch erstmal etwas Angst, denke ich. Fremde Menschen mit großen Kisten auf der Schulter, die ihn anstarren...
Ich fand nur die Interpretation der Besitzer witzig... DIe Reaktion von Idefix, der ja schon Angst vor "normalem" Besuch ohne Kamera hat, ist natürlich völlig normal.
Ja aber das finde ich auch bei vielen Bekannten sehr niedlich, wenn sie mir erzählen, was ihr Hund gerade denkt
Ich glaub manchmal mein Hund denkt nur Pipi, Kacki, Essen, schlafen, hab mich lieb
und natürlich Weltschmeeeeerz
-
Ich fand nur die Interpretation der Besitzer witzig... DIe Reaktion von Idefix, der ja schon Angst vor "normalem" Besuch ohne Kamera hat, ist natürlich völlig normal.
Ja aber das finde ich auch bei vielen Bekannten sehr niedlich, wenn sie mir erzählen, was ihr Hund gerade denkt
Ich glaub manchmal mein Hund denkt nur Pipi, Kacki, Essen, schlafen, hab mich lieb
Dein Hund muss kaputt sein!!!
Denkt der nie „Katze!!!“, „Wühlmaus!“, „Runter von MEINER Wiese!!!“...
-
Dein Hund muss kaputt sein!!!
Denkt der nie „Katze!!!“, „Wühlmaus!“, „Runter von MEINER Wiese!!!“...
Ich weiß nicht ob sie das so differenziert betrachtet, ich glaube es ist eher "ich tööööööööte dich"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!