„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Es fährt auch jeder anders Auto, trotzdem gibt es einen Führerschein, bevor man auf die Strasse darf.
Ja und auch da gibt es massenhaft Leute, die gegen die StVO auf täglicher Basis verstoßen und man sieht ja an den Landeshundegesetzen, die erlassen wurden im Zuge der Kampfhundehysterie, wie hervorragend das mit Führungszeugnis und SKN zur Haltungserlaubnis funktioniert...
Ja, es gibt gewissenlose Verkäufer, es gibt dumme Käufer und nein, die wird man nicht geregelt bekommen, indem man die Gesetze hochschraubt. Hat bei den Gefahrhunden nix gebracht und auch bem Welpenschmuggel hat die Verschärfung der Gesetze nix gebracht, außer dass man jetzt öfter Familienhunde zusätzlich zu den illegalen Transporten beschlagnahmt.
Keine Ahnung, ob das hier eine ernstgemeinte Diskussion ist oder nur wieder aus der Coronalangeweile heraus geboren ist, aber es macht keinen Sinn die gesetzlichen Regelungen anzuheben, haben die letzten Jahre immer wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier „Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ein Mali ist auch speziell und auch bei Malis oder D.Schäferhund Leistungszucht interessiert es die Züchter des öfteren nicht wohin die Welpen vermittelt werden.
Das ist oft schlecht für ALLE, Hund, Halter und Mitmenschen.
Ein Züchter MUSS sich dafür interessieren wo die Welpen hinkommen....ist doch klar oder nicht?
Natürlich kann es dann trotzdem noch zu Problemen kommen aber ne Vorauswahl ist doch unbestritten.
Ich habe schon verschiedene Züchter angerufen, ich merke sofort welecher Züchter wissen möchte wo sein Welpe unterkommt und bei welchem es nur ums Geld geht, hauptsache der Welpe ist weg, wie bei den Huskys......und ich rede hier noch nicht mal von Vermehrern.
Warum bietet denn so gut wie jede Hundeschule an, für Hundeinteressenten die geeignete Rasse zu finden und wenn die Rasse feststeht, noch den passenden Welpe aus dem Wurf.
Der Akita und der Husky wurden zu 99% nur wegen der Optik gekauft, die Menschen haben sich Null dafür Interessiert wie so ein Hund gehalten und ausgelastet werden muss....über die neue Spülmaschine wird Wochenlang gelesen, beim Hund ist es doch egal....die Züchter hat es nicht Interessiert wo sie hinkommen, das kotzt mich an, das ist alles.
Ich mache das halt anders, ich Interssiere mich für eine Rasse, mache mich Schlau, Internet, Buch, Forum, Züchter und wenn es nicht passt, nehme ich Abstand, so z.B. beim Herdenschutzhund, die finde ich Klasse, habe aber eingesehen das sie momentan nicht in meinen Haushalt passen....ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Wenn Familien wie der Tanzlehrer oder die mit den Huskys sich erst mal Monatelang mit dem Thema Hund auseinandersetzen MÜSSTEN, hätten die eventuell abstand von der Rasse oder vom Hund überhaupt genommen.
-
Du hast doch überhaupt keinen eigenen Hund.....kennst nur ein paar zusammengeschnittene Fernsehszenen und urteilst hier über die Menschen in einer Art und Weise, die ich persönlich nicht ok finde
-
Ich Urteile über niemanden, ich würde es nur erschweren Hundehalter zu werden.
Ich habe einen Pflegehund und "momentan" keinen eigenen, weil ich im 4. Stock wohne und einen großen schweren Hund bei Krankheit nicht versorgen könnte....ja so Verantwortungsvoll bin ich.
Wenn ich wieder eine Hundegerechte Wohnung habe, habe ich auch wieder einen eigenen Hund und wenn ich vorher eine Prüfung ablegen müsste, würde ich das tun.
-
Und ich wollte gerade fragen was für einen Hund du hast @Biras
Danke Sambo71
Mal sehen was es dann bei dir wird und ob das sooo gut passt.
Ich glaube wenn man mich die ersten Tage mit dem ersten eigenen Hund gefilmt hätte, hätte es auch eine Menge zu Schmunzeln gegeben
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
-
-
Aha. Na wenn du das meinst, wird es sicher stimmen...
Ich kenne andere Zuechter, aber gut..
-
Warum bietet denn so gut wie jede Hundeschule an, für Hundeinteressenten die geeignete Rasse zu finden und wenn die Rasse feststeht, noch den passenden Welpe aus dem Wurf.
Weil sich damit Geld machen lässt.
Sorry, wer mir weiß machen will, dass er bei egal welcher der über 400 anerkannten Rassen, den passenden Welpen anhand eines Vorgesprächs für mich heraussuchen zu können, ist kein Profi, sondern ein Schwätzer.
Das sind die selben, die am Montag Welpenspielen am Dienstag Agility und Treibball, am Mittwoch Problemhundetraining, am Donnerstag Mantrailing und Obedience und am Freitag Grunderziehung für den Familienhund anbieten und das auch alles ganz professionell für alle Rassen und Altersstufen.
Die Welt ist nunmal nicht Disneyland, wo am Ende alle glücklich sind und alles rosarot ist und sie wird auch nicht dadurch besser, indem man selbsternannte Profis irgendwelche Tests erarbeiten lässt. Denn jeder der nur einen Meter weit seriös ist, wird dir sagen, dass Wissen Grenzen hat und niemand dort draußen einen solchen umfassenden Test erarbeiten können wird. Die Profis werden eine Einschätzung für ihre Rassegruppe geben können, vielleicht noch für eine zweite, aber niemand wird dir vom Gebrauchs- über den Jagd- und Herdenschutz bis hin zum Gesellschaftshund alle Rassen beurteilen und einschätzen können, um zu sagen, Rasse X passt zu Familie Y.
Vielleicht mal runter vom hohen Ross rein in die Realität steigen.
-
Davon rede ich doch gar nicht, klar passieren Fehler, jedem.
Ich hatte mit 16 Jahren meinen ersten eigenen DSH, davor mit Opas Hunden zusammen.
Auch hatte ich bereits einen Mali, momentan ist es ein DSH/Broholmer Mix zur Pflege und fals ich nochmal einen eigenen haben werde, entweder aus dem Tierschutz oder Hund in Not, kein Welpe, es gibt bereits zu viele Hunde auf unserer Erde die ein gutes Zuhause suchen.
Ich stelle mich auch null als Profi dar, von Anfang an nicht, bin ich auch nicht.....ich finde nur das Menschen zu leicht zum Hund kommen und daran werdet ihr auch nichts ändern.
-
Will das jemand? Wozu?
Es wird halt auch keiner seine Meinung aendern, nur weil du das ggf. gerne haettest.
Mich wuerd ja brennend interessieren, welche Malizuechter du so kennst
-
Der Meinung kannst du ja auch gern sein, wil dir auch niemand nehmen.
Nur dürfen die anderen halt auch anderer Meinung sein und auf Dauer ist dieser Thread auch schlicht der falsche Ort für eine solche Grundsatzdiskussion. Wenn du das Thema gern in Breite und Tiefe diskutieren willst, mach ein eigenes Diskussionsthema dazu auf, hier geht es um eine Unterhaltungssendung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!