Arthrose im Ellenbogen und HD

• Wenn der Hund trotz Schmerzmittel derartige Probleme hat, dann könnte das evtl. ein Bandscheibenvorfall sein.

• An der Wirbelsäule wurde beim Röntgen nix gefunden?

Es ist seltsam dass sie gar nicht hochkommt..... und die Schmerzmitel nicht helfen! Da fällt mir irgendwie nix dazu ein.
    Wir hatten das vor einiger Zeit auch, dass der Bub nicht hoch kam - Test beim Hund lief auf "Hüfte" hinaus, aber das wurde mit Schmerzmitteln auf jeden Fall besser.

Wenn ihr heute zum Röntgen geht, trägst du sie zum Auto? Ansonsten ein breites Tuch untern Bauch und damit stützen.

Alles Gute für deine Hündin!

LG
    Bine mit Puschkin

Doch an der Wirbelsäule wurde auch Arthrose festgestellt.

Wenn wir gleich zum Arzt fahren wird sie ins Auto getragen aber danke für den Tipp mit der Decke

Welches Mittel habt ihr damals gegeben?

• Ich denke wenn es ein Bandscheibenvorfall wäre, hätte man das doch auf den Röntgen Bildern gesehen oder?

Remadyl verträgt meine leider nicht. Davon hatte sie Blut im Stuhl. Ist jetzt der zweite Tag mit Metacam.

• Also Shezza hat auch HD, allerdings ist er noch jung und hat (noch) keine Schmerzen, ausser nach zu grosser, unregelmässiger Belastung. Bei ihm reicht da aber Traumeel.

Wenn deine Kira trotz Schmerzmittel nicht mehr aufsteht... ich würde da sicherlich in die Tierklinik fahren und den Hund auf den Kopf stellen und richtige Röntgenbilder unter Narkose machen lassen.

Es tut mir sehr leid, dass es Kira so schlecht geht. Ich wünsche dir viel Kraft, auch für den Fall den letzten Schritt mit ihr zu gehen. Versuch was du kannst, aber vermeide unnötiges langes Leid, für euch beide. :streichel:

• Ich denke wenn es ein Bandscheibenvorfall wäre, hätte man das doch auf den Röntgen Bildern gesehen oder?

Remadyl verträgt meine leider nicht. Davon hatte sie Blut im Stuhl. Ist jetzt der zweite Tag mit Metacam.

Einen Bandscheibenvorfall kann man nicht immer auf einem Röntgenbild erkennen, da müsste dann schon eher eine CT gemacht werden. Bandscheiben haben keine knöcherne Struktur. Das ist aber eine Diagnostikverfahren für das dein Hund eine Narkose benötigt.
    Ich würde, an deiner Stelle, mit dem Hund noch einmal in eine Tierklinik fahren.

• Meine Hündin hatte auch Hd sowie Spondylose und Arthrosen. Als sie nicht mehr alleine aufstehen konnte, habe ich sie gehen lassen...
    Sie hat eine Zeitlang Cimalgex bekommen eine Weile auch Rimadyl. Die letzte Zeit gab es Metacam und als das nicht mehr half war es leider an der Zeit.

Was hat denn der Arzttermin ergeben?

• Wenn Du Deinem Hund wirklich helfen willst, dann fahr in eine Klinik, wo Fachärzte sind und es ein MRT gibt. Ein Bandscheibenvorfall oder Rückenmarksinfarkt sind Notfälle, die sofort operiert/behandelt werden müssen, sonst besteht keine Chance.

• Ihr lieben,

Kira hatte heute vor Ort eine Ultraschall Untersuchung. Ich habe ihren Blick schon gegen Mittag erkannt
    Ihre schlechte Verfassung lag leider an Ihrer Leber. Sie war überdimensional groß und drücke ihr schon teilweise die Luft weg.
    Ich hätte mit ihr tagelange Infusionen in der Klinik machen können aber das wäre bei ihrer Verfassung noch mehr Leiden gewesen.

Kira ist heute im Kreise ihrer Familie über die Regenbogenbrücke gegangen

Ich möchte mich unbedingt für eure Antworten bedanken und gleichzeitig entschuldigen denn ich war heute dadurch sehr gereizt und wollte nicht unfreundlich sein. Und ich möchte nochmal betonen das ich meine Tiere nicht leiden lassen möchte aber man möchte auch alles mögliche tun um zu helfen.

Jetzt muss ich erstmal verarbeiten und realisieren das ich seit heute meine treue Seele nicht mehr bei mir habe.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!