Momente, in denen ihr euch schlecht fühlt.

• Ist mir grad irgendwie so spontan eingefallen :lol:
    Gibt es bei euch auch Momente in denen euch die Hundis unfassbar Leid tun? Ich hab mal ausversehen Ace beim Tragen gegen die Tür gehauen und mich dann tausende Mal bei ihm entschuldigt und ihm Bussis gegeben. Oder ich bin bspw. Dexter schon mehrmals auf die Pfote getreten :mute:

• Ohje, wenn ich hier alles aufzähle, ruft bestimmt jemand den Tierschutz xD

Meistens - muss ich dazu sagen - haben Anju und ich an unseren "Pannen" gleichermaßen Schuld! :klugscheisser: |) Zum Beispiel hab ich ihr mal beim Gassi die Flexi an den Kopf geknallt, weil sie genau in dem Moment, wo ich den Arm bewegt habe, an meinen Leckerli Beutel gesprungen ist. :muede: Eigentlich hat sie sich also selbst den Kopf angehauen, aber dadurch dass ich den Arm in dem Moment in Bewegung hatte, hats natürlich ordentlich gerummst.. Da tat sie mir auch unsagbar leid.. dem Rotti Dickschädel hat das allerdings nix ausgemacht.. einmal schütteln und dann wollte sie wieder an den Leckerli Beutel :roll:

Und dann hab ich ihr mal einen Tennisball voll aufs Auge geworfen.. Das Auge war dann tatsächlich auch ein paar Tage angeschwollen :verzweifelt: Das tat ihr auch wirklich weh und seit dem werfe ich nur noch ungerne Bälle...

Auf Pfote und Schwanz treten zähle ich gar nicht mehr, klar tuts mir immer kurz leid, aber Anju liegt auch trotzdem weiterhin grundsätzlich mitten im Weg :ka: Über sie gestolpert bin ich auch schon einige male...

Aber Momente in denen ich mich wirklich schlecht fühle, sind eher Momente, in denen Anju nicht bei mir ist. Wenn ich zum Beispiel ohne sie mit meinem Freund wandern gehe, oder bei Zoobesuchen oder bei Thermenbesuchen... eben bei allem, was längere Zeit in Anspruch nimmt und wo Anju dann allein zuhause ist. Anju macht das gar nix aus, die schläft dann eh die meiste Zeit, aber dennoch plagt mich da immer das schlechte Gewissen.

• Bei mir sind es meist Unternehmungen, bei denen Pepper nicht dabei sein kann. zB Kino, Schwimmbad oder Einkaufsbummel.
    Meist machen wir sowas gar nicht so oft, weil uns der Hund leid tut wenn der daheim allein sitzt |)

Furchtbar finde ich es auch, wenn super Wetter ist und ich Spätdienst habe. Da denke ich immer wir könnten so schön was unternehmen, stattdessen sitzt Hundi in der Wohnung herum :hust:

• Ohje, wenn ich hier alles aufzähle, ruft bestimmt jemand den Tierschutz xD

Meistens - muss ich dazu sagen - haben Anju und ich an unseren "Pannen" gleichermaßen Schuld! :klugscheisser: |) Zum Beispiel hab ich ihr mal beim Gassi die Flexi an den Kopf geknallt, weil sie genau in dem Moment, wo ich den Arm bewegt habe, an meinen Leckerli Beutel gesprungen ist. :muede: Eigentlich hat sie sich also selbst den Kopf angehauen, aber dadurch dass ich den Arm in dem Moment in Bewegung hatte, hats natürlich ordentlich gerummst..

Das ist mir letzte Woche auch passiert. :ill: Roo‘s armer Kopf. Es hat ihn aber wohl gar nicht beeindruckt, er ist ganz normal weiter gegangen. :ka:
    Was ich mich frage ist, warum geht ihr ohne sie wandern? Auf die Idee kämen wir gar nicht. :???:

• Richtig schlecht fühle ich mich eher wenn sie lange alleine bleiben müssen oder Gassi oder Training sehr kurz ist/ausfällt.

Richtig Leid tat mir auch mal meine alte Hündin. Die wollte an einer Kreuzung am Ende meiner Lieblingsgassi Strecke plötzlich jedes mal in ne andere Richtung in der sie nie war. Eines Tages war ich neugierig und hab mich von ihr führen lassen. Fast einen km durchs Industriegebiet - zum Baumarkt.
    Und dann fiel es mir wieder ein: doch ich bin einmal mit ihr in diese Richtung zum Baumarkt gelaufen und wir haben Knabberzeug für sie gekauft. Mehrere Wochen vorher...
    Nur an dem Tag war Sonntag. Wie sie davor stand und gewartet hat dass die Türe auf geht... Sie tat mir wahnsinnig Leid.
    Hat mich auch nie wieder hin geführt obwohl ich danach paarmal mit ihr hin bin.

Beim ganzen Rest... pft, so oft wie die Trampel mir weh tun hab ich da noch einiges frei.

• Mir hat mein Rüde erst kürzlich unglaublich leid getan, als er diese Megablase hatte und den Urin nicht ausreichend absetzen konnte. Und dann hat er noch Cortison gespritzt bekommen (was ja die Wasseraufnahme anregt).

Der Moment, als er beim Einmalkatheterisieren erleichtert gegen mich gesackt ist und aufgeseufzt hat, da hat er mir fürchterlich leid getan.

Jeder weiß wie es ist, wenn man mal dringend auf den Pott muss und keine Toilette in der Nähe ist. Und er hatte eine "Toilette" direkt vor der Nase und konnte nicht ausreichend pieseln.

Da hat er mir sehr, sehr leid getan.

• Odin liegt gerne auf dem Balkon und beobachtet die Umgebung. Vor einigen Wochen hatte ich die Tür zum lüften kurz auf, da wo es noch so kalt war, dann zu gemacht und mich ins Bett gelegt, weil ich Migräne hatte.

Zwei Stunden später aufgestanden und kein Odin da. Hab ich den tatsächlich ausgesperrt. Der arme Kerl hat sich gefreut wie ein bekloppter, als ich die Tür aufgemacht habe. Hat wohl gedacht ich setz ihn aus. Aber statt mal kurz zu bellen und sich bemerkbar zumachen, hat er dort die ganze Zeit gewartet.

Man hatte ich ein schlechtes Gewissen. Jetzt kontrolliere ich immer zweimal ob er noch draußen ist, bevor ich die Tür zumache.

Und ich leide furchtbar, wenn mal ein Hund krank ist. Da geht es mir selber auch richtig schlecht

• Ich fühl mich schlecht, wenn meine Hunde Schmerzen haben und ich ihnen nicht helfen kann. :verzweifelt:

Der leider häufigste Grund für mich, Takeo zu bemitleiden. :lepra:

Er hat leider sehr oft gesundheitliche Probleme und Schmerzen. :verzweifelt:

• Was ich mich frage ist, warum geht ihr ohne sie wandern? Auf die Idee kämen wir gar nicht.

Anju hat ein Problem mit Hitze und mag keine Menschenansammlungen. Da ich aber im Sommer nicht aufs Wandern verzichten möchte und mir auch gerne mal Orte ansehe, an denen viele Menschen sind, kommt sie eben auf manche Touren nicht mit. Bei solchen Wanderungen ist sie zuhause viel besser aufgehoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!