Hund spuckt weißen Schleim nach Gassi
-
-
Kennt jemand noch Hausmittelchen, die Casper etwas unterstützen könnten?
Thermometer kaufen und fürs nächste mal schon mal üben, damit es schneller erkannt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Thermometer kaufen und fürs nächste mal schon mal üben, damit es schneller erkannt wird.
Ok .......
-
Ich finde es ungewöhnlich, dass nichts gegens Fieber gegeben wurde, gerade bei Hunden ist Fieber nicht so prickelnd.
Du könntest Deinem Hund Tee anbieten.
Kamille oder so. Das hab ich meinem Hund damals, bei ihrer Halsentzündung, gegeben. -
Ab wann hat ein Hund Tempi und muss man das rektal messen? Unter den Achseln wird wohl nix, oder?
Gute Besserung für Casper! Ich würde ihn auch ruhig halten, also körperlich schonen. Mit Fieber muss er seinen Kreislauf nicht zusätzlich belasten.
Honig zu geben habe ich noch nie gehört (was aber nichts heißt!). Evtl Kamillentee ins Trinkwasser geben? Das dürfte dem Hund nix machen, oder? -
Ab wann hat ein Hund Tempi und muss man das rektal messen?
rektal
-
-
-
Danke.
Ich würde aber kein Hundethermometer kaufen. Ein normales und ne Tüte drüber (sowas dünnes) sollte doch gehen. Die wird dann entsorgt und gut. -
Ein normales und ne Tüte drüber (sowas dünnes) sollte doch gehen.
Ich hab nen normales nur für den Hund. Bisschen Vaseline drauf fertig. Danach abspülen und desinfizieren und gut
-
Ja rektal und sogar etwas tiefer, also Thermometer richtig rein.
Zu trinken kann man auch Honigwasser oder Würstchenwasser oder etwas Milch ins Wasser.
Viel trinken ist an gesagt, viel pieseln auch
Fieber ist nicht per se schlecht, solange es nicht zu hoch steigt und nicht länger als drei Tage.
Die Luft , wenn es geht ,etwas feuchter halten. ( öfter mit der Blumenspritze in die Luft spritzen) -
Ich finde es auch seltsam, dass der Tierarzt nichts gegen das Fieber gegeben hat
Das hätte ich wahrscheinlich nicht akzeptiert
Was Rocky bei solchen Infekten immer hilft, ist ein Luftbefeuchter. Den lasse ich dann nachts laufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!