Was ist das für eine Rasse genau?

  • Danke für die Antworten. :smile: Ich hab Tilda nicht deswegen geholt, weil ich unbedingt eine OEB oder eine Continental Bulldog haben wollte.

  • Doch der Continental Bulldog ist FCI anerkannt. Falls du den zu den OEBs zählst.


    Der Conti ist anerkannt.
    Der OEB ist ein nicht näher definierte Mix aus allem möglichen, ohne jegliche Kontrolle.


    Nein, den Conti zähl ich defintiv nicht zu den OEBs, weil letztere für mich keine "Rasse" oder Zuchtrichtung sind, sondern eine Marketingschiene aus der Vemehrerecke.

  • nah da haben dich die Vermehrer anscheinend vera....


    Das sind eindeutig Pitbull Mischlinge.


    Optisch ähnlich meinem früheren Hund, der war ein Pitbull Mastino Napoletano Mix

  • Da ich in NS wohne, interessieren mich irgendwelche Listenhunde sowieso nicht, aber meiner Meinung nach sind das eher Pitbull/ Staff-Hunde und keine von den Bulldog-Rassen?




    Mir geht es auch darum, als was ich sie bei der Hundehaftpflicht und evtl Krankenkasse anmelden sollte. So, wie es im Impfpass steht?

    Warum interessiert dich das nicht, nur weil du in NS wohnst? Zahlst du keine Hundesteuer? ;) Bei deiner Gemeinde wäre das wichtig zu wissen, ob die einen erhöhten Steuersatz haben für Listenhunderassen. Kann bei einer Prüfung auch nach hinten losgehen bei der Optik....Und ja, ich stimme den anderen zu, die Eltern sehen recht deutlich nach Staffis o.ä. aus.


    Wegen der Versicherung würde ich mich rechtlich beraten lassen. In den Impfpass kann man theoretisch reinschreiben was man will. Wenn man dem TA eben sagt, das ist Rasse(mix) XY muss er das ja nicht fachlich prüfen. (klar sollte er nicht "Dackel" schreiben bei deiner |) )
    SOLLTE es mal zum Versicherungsfall kommen, könntest du ein Problem haben, sofern die davon ausgehen können, dass vielleicht geschummelt wurde.

  • Pitbulls gibt es in Deutschland kaum. Staffmixe sind deutlich wahrscheinlicher. Gut, macht bei jetzt nicht den riesigen Unterschied, aber trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!