Ehrliche Meinung - Showlinie oder Arbeitslinie (Labrador)?
-
-
Ich hatte sowohl schmusige Rüden als auch nicht schmusige Rüden, bisher nur eine Hündin. Die konnte sehr schmusig sein, aber auch sehr unabhängig. Da ich auf diesem Läufigkeitskram keine Lust habe wirds auch keine wiedergeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ehrliche Meinung - Showlinie oder Arbeitslinie (Labrador)?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo :) ich melde mich hier mal mit meinem XL Labbi zu Wort :) Ruffy, 68cm SH 43kg anhand des Gentests kann man gut erkennen das Ruffy sowohl show als auch field ist. Beides jedoch amerikanisch. Und in Amerika ist ja alles viel größer haha xD. Er hat auch einen Anteil UK field in seinen Genen. Charakterlich TOP ruffy ist ein sehr gemütliches riesenbaby ^^ Man konnte lange Wanderungen unternehmen oder auch nur das ganze Wochenende auf der Couch gammeln! Ruffy ist momentan noch hormon gechipt also kastriert. Jedoch war er vorher auch nie sehr territorial oder sexuell motiviert. Labbis sind alle tolle Hunde! Optisch gesehen würde ich jedoch auf Arbeitslinie gehen, also field weil sie mir einfach besser gefallen und nicht so "tiefgelegt " sind wie die showlinie die man hier bekommt. Gibt es aber ne Möglichkeit US Show/field also hybrid zu bekommen , schnapp ihn dir
[IMG: https://ibb.co/7GqVPHt][IMG: https://ibb.co/tsJZx5J]20190428-090624 — imgbb.com
20190428-090303 — imgbb.comFalls die Bilder nicht wollen
-
Ja es ist bestimmt total geil einen mittelgroßen mittelschweren Hund in Richtung Dogge zu züchten. Und dann noch zu empfehlen...
Was ist das für ein dubioser Test? -
Es kann sich Gott sei Dank noch jeder selbst ein Bild machen und sich seinen Hund selbst aussuchen.
Mich würde auch interessieren ob dein Hund silber, champagner und charcoal- farbend ist. Denn das kommt beim reinrassigen Labrador nicht vor.
-
Ja es ist bestimmt total geil einen mittelgroßen mittelschweren Hund in Richtung Dogge zu züchten. Und dann noch zu empfehlen...
Was ist das für ein dubioser Test?Gab auch schon einen Deckrüden aus amerikanischen FT Linien hier in Deutschland
DRC - Hunde, Detailanzeige | Deutscher Retriever Club e. V.
hier sieht man gut den Größenunterschied
page8-1008-thumb.jpg -
-
Seit wann kann man anhand eines Gentests erkennen, ob der Labbi aus klassischer Linie oder Arbeitslinie stammt? War mir neu.
Noch zur Farbe: Die braunen Labbis sind gefühlt schon eher die Außenseiter. Sowohl bei Work als auch bei Show. Dass sie laut Studie eine geringere Lebenserwartung haben, hilft dem einzelnen Besitzer leider nicht wirklich... Man hat dann EINEN Repräsentanten aus der Grundgesamtheit. Der kann sehr alt werden oder eben nicht. Wissen tut man das nicht... Genauso kann man bei einem schwarzen Labbi Pech haben und er wird nicht alt.
Was zu den Farben geschrieben wurde, möchte ich nochmal bekräftigen: Es gibt schwarz, gelb, braun und keine anderen! Kein silber, kein charcoal, kein champagner! Die einzige Farbe, die noch zugelassen ist, ist foxred. Das ist aber einfach ein dunkleres Gelb.
Wenn die TE bei Dummy-Prüfungen und Working-Test starten möchte, kommt aber sowieso nur ein ÖKV in Frage.
-
das ist der bekannteste Gentest Deutschlands und Österreich Namens Feragen. Nichts dubioses. Nicht gleich so aufregen ^^
-
Gab auch schon einen Deckrüden aus amerikanischen FT Linien hier in Deutschland
DRC - Hunde, Detailanzeige | Deutscher Retriever Club e. V.hier sieht man gut den Größenunterschied
page8-1008-thumb.jpgIdeal sind doch laut DRC 56-57cm für nen Rüden, für ne Hündin 54-56cm.
Dass nun wieder alles in die Extreme geht und schon wieder Posts kommen a la "everything is bigger and better in the USA", seh ich leider total skeptisch. -
Ich hab nie gesagt das alles besser ist dort. Ich habe nur angenommen das weil in Amerika alles größer ist, Autos , Häuser usw... weil ich es mir so auf lustige Art erklären kann, das meiner so XL geworden ist. Ruffy ist selbst für die US linie riesig. Das er ein Ausreißer ist weiß ich. Es ging hier nur darum die Meinungen über die Linien zu äußern
-
Rassebestimmungstests sind leider nicht zuverlässig und so genau schon gar nicht. Da wird den Leuten einfach das Geld aus der Tasche gezogen.
Feragen wird von ganz vielen Leuten skeptisch begutachtet und beispielsweise auch bei Rasseklubs nicht anerkannt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!