Zeigt her eure Pools

  • Ich mach mir über meinen Wasserverbrauch keine großen Gedanken, denn ich leite es in die Natur zurück. Es wird von daher nicht verschwendet.
    Mit Hundeplanschwasser werden die Blumen und Sträucher gegossen, auch mit dem Aquarium Wasser, wenn ich einen Wasserwechsel mache. Ich müsste mir Gedanken machen, wenn ich das so nicht machen würde, denn das würde ich als verschwenderisch ansehen.
    Auch die ganzen, von mir eingerichteten Wasserstellen für die Vögel fülle ich im Sommer regelmässig auf, damit die Piepmätze immer etwas zu trinken haben. Da mache ich mir über den Wasserverbrauch auch keine Gedanken.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeigt her eure Pools* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben einen recht kleinen intex Pool, 2x1m, ca 70cm tief. Betrieben wird er mit einer salzanlage und sandfilter. Da füll ich einmal im Jahr Wasser rein und im Herbst erst wieder raus. Bei den Temperaturen im letzten Jahr hat der such richtig gelohnt und wird auch dieses Jahr wieder stehen. Auf übetfülltes Freibad mit 3 kleinen Kindern kann ich gut verzichten. Die Hunde dürfen nicht mit rein, die bekommen ihren hundepool aufgestellt der regelmäßig zum blumengießen geleert wird.

      Wir hatten als Kinder auch einen Pool. Es gibt nichts Schöneres im Sommer.
      Für die Nachbarn muss es die Hölle gewesen sein. :hust:

    • Wir haben einen recht kleinen intex Pool, 2x1m, ca 70cm tief. Betrieben wird er mit einer salzanlage und sandfilter. Da füll ich einmal im Jahr Wasser rein und im Herbst erst wieder raus. Bei den Temperaturen im letzten Jahr hat der such richtig gelohnt und wird auch dieses Jahr wieder stehen. Auf übetfülltes Freibad mit 3 kleinen Kindern kann ich gut verzichten. Die Hunde dürfen nicht mit rein, die bekommen ihren hundepool aufgestellt der regelmäßig zum blumengießen geleert wird.

      Ja, so in die Richtung überlegen wir auch gerade, ggf noch mit nem gebauten Holzrahmen. :D


      Nen Hundetauglichen Badesee haben wir nicht in der Nähe, die Bäche sind im Sommer zwar nett zum Abkühlen, aber mit soviel Matsch, dass ich die Hunde anschließend duschen darf.
      :muede: Und zu meinem Leidwesen sind die Spanier hitzefest. D.h. da blühen die auf und wollen immer noch viel arbeiten und machen und tun. |)
      Mit dem Becken ging das in den letzten Jahren echt super. :D


      Selbst das Poolwasser für den Menschenpool wird ja am Ende der Saison wieder dem Boden zugeführt und verwandelt sich nicht in Backsteine oder so.
      Ob ich bei 38Grad x Mal duschen muss, Arme unter fließend Wasser halte, die Hunde kalt abbrause etc. oder eben genau dieses Wasser als „Tank“ im Garten festhalte - das schenkt sich beim Verbrauch übrigens nicht wirklich was.

    • :mrgreen-dance:
      Pool-Entscheidung steht.
      :hurra:
      Haben heute alles ausgemessen und da mein Herr Ehemann ja unbedingt eine rundrumherum Holzterrasse haben und bauen will (Zitat: „damit der Wackeldackel dann da oben liegen und Ausschau halten kann - der findet das bestimmt super toll“ :herzen1: ), ist der Platz etwas beschränkt, weil Zitat „die Kleinen sollen ja auch noch flitzen und bolzen können“.
      Es wird also so ziemlich der kleinste Framepool, da kann man nicht drin schwimmen (wäre der Garten zu 70% weg) und sehr niedrig, damit ich als Zwerg einfach nur drin sitzen kann ohne zu ertrinken. :D
      Wird jetzt in den nächsten Wochen gebaut. :hurra:

    • Da uns solche Sommer wohl erhalten bleiben lohnt es sich ja auch. Wir werden wenn wir so weit sind auch irgendwas zwischen 3-5 m Durchmesser nehmen. Zum planschen und abkühlen reicht das ja total. Bekannte haben einen 10 langen Pool. Man kann zwar etwas schwimmen darin aber man ist nur am umdrehen xD . Die ärgern sich jetzt und würden nicht mehr so groß bauen.

    • Da uns solche Sommer wohl erhalten bleiben lohnt es sich ja auch. Wir werden wenn wir so weit sind auch irgendwas zwischen 3-5 m Durchmesser nehmen. Zum planschen und abkühlen reicht das ja total. Bekannte haben einen 10 langen Pool. Man kann zwar etwas schwimmen darin aber man ist nur am umdrehen xD . Die ärgern sich jetzt und würden nicht mehr so groß bauen.

      Deswegen haben wir einen runden. Da kann man im kreis schwimmen.
      Und nach 20 runden im Strudel treiben lassen

    • Wir haben heute echt lange überlegt.
      Was für ne Tiefe brauchen wir, schwimmen oder plantschen, zum Abkühlen drin sitzen und den Abend ausklingen lassen :ka: ....


      15 Meter und 1,40 tief brauchst schon zum ordentlich schwimmen.
      Bei 1,40 tief kann ich nur noch im Pool stehen, es sei denn, es wird nen Bereich geben, mit 90cm hoher Sitzbank, dass Frau Zwerg nicht ertrinkt. :tropf:


      Und so viel Fläche für Pool mit Terrasse drum herum, gibt der Garten zwar her, dann ist aber nicht mehr viel mit Garten. :hust:

    • Es gibt gegenstromanlagen zum auf der Stelle schwimmen :-)


      Ich will gar nicht schwimmen, drin sitzen und eiskaffee oder abends sekt schlürfen reicht :laola:



      Und ich befürchte unsere Nachbarn werden den Pool spätestens dann verfluchen wenn wir die quadrorutsche anbauen... Das ist dann ein riesengaudi für die kids .

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!