• Lucys Pool:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nachdem mein Mann sich bei der Hitze mit Lucy in den Hundepool gesetzt hat :lol: (siehe erste Bild) - haben wir letzte Woche für uns so einen günstigen Aufstellpool mit 3,66 m gekauft und heute eingeweiht :smile:

• Neu

Hi

hast du hier Zeigt her eure Pools* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• So einen Hunde-Pool hatten wir auch. Hat 20 Minuten gehalten, dann war er durchlöchert |)

Lucy buddelt zum Glück nicht darin - und da sie ja nur 6 kg wiegt, hält der Pool beim "normalen" laufen ihre Krallen gut aus :smile:

Aber bei größeren Hunden ist das natürlich schwierig mit der dünnen Plane.

• Da kommt natürlich dann auch ein ganz anderer Druck / eine andere Belastung zusammen.

Die richtigen Hundepools sind aber natürlich preislich in einer ganz anderen Liga. :flucht:

Drum bin ich sehr froh, dass bisher dieser Billig-Pool bei uns gut hält.

• Huhu!

Wir haben seit 2017 einen GFK-Pool im Garten. Ein absoluter Traum für mich. heart-eyes-dog-face Und da die letzten Sommer so großartig waren und wir auch eine Heizung haben, nutzen wir den Pool tatsächlich von April bis Oktober.

Einziges Manko: Pina macht einen riesen Bogen um den Pool... grinning-dog-face-w-smiling-eyes

• zu Hülf!

Der Sommer naht und wir haben uns einen Pool gekauft. Einen Framepool mit 3,66 m Durchmesser und gut 9.000 Liter Fassungsvermögen.

So weit, so gut.

Jetzt bin ich etwas mit dem ganze Zubehör überfordert und bräuchte mal die Meinung erfahrener Poolbesitzer. :sweet:

Ich habe auf meiner Liste stehen:

Bodenplane & Abdeckplane

Bodensauger

Dosierschwimmer mit Thermometer

PH Heber und Senker

Chlortabletten

5 in 1 Multitabletten

Teststäbchen

Brauche ich da noch was an Chemie?

Die Filteranlage fehlt noch, soll eine mit Sandfilter werden. Gibts da Empfehlungen? Wie viele Liter sollten da pro Stunde gefiltert werden können?

Hab ich was entscheidendes vergessen?

Schon mal vielen Dank! :winken:

• Algenmittel

Ph Heber habe ich in all den Jahren noch nie gebraucht. Der Ph Wert geht von alleine schnell genug hoch

Beim Sandfilter sagt man dass der poolinhalt min 2-3mal am Tag umgewälzt werden soll.

Daher den Inhalt ausrechnen und dann schauen was die Pumpe schafft und wie lange sie dafür laufen muss.

Unsere Pumpe braucht für die 9000l Umwälzung etwa eine tägliche Laufzeit von 3-4std.

• einen Kescher für Blätter etc. Und einen Oberflächen-Skimmer. Unser Pool hat 13.000 l Fassungsvermögen. Wir haben ne normale Pumpe. Für uns vollkommen ausreichend

• Wir hatten ab 1999 diesen Pool, 12 Jahre lang.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und meine Schwester hat so einen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!