Was meint ihr mit „schöner Hund“?
-
-
Meld - Kurzhaar Liebhaber mit Schlappohren
ehemals Spitzohr HH ohne jegliche Assoziationen DSH = Spitzohr = Wolf
Aber ich glaube wir kommen generell auf keinen Nenner!
Weder habe ich je einen Augenaufschlag eines Onkel vorm geistigen Auge, noch sehe ich Hunde in UnnerbuchsenIch mag den trockenen Typ, unverfälscht ist alles sichtbar ohne 'störendes' längeres Fell und Schlappohren erzählen mir richtig viel!
Das macht für mich aber noch lange keinen schönen Hund aus.
Es zählt das Gesamtpaket Hund und vor allem seine Eigenschaften.Klar meine Hunde sind für mich schön und die Photos meiner Hunde sind auch schön ... für mich zumindest - schön sein ist relativ
Bei Bildern spielen für meinen Geschmack noch andere Dinge eine Rolle, als 'nur' der Hund als Motiv.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was meint ihr mit „schöner Hund“? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gar nicht so einfach zu beantworten. Wunderschön finde ich zb Chilly, ich kann mich gar nicht satt sehen. Für mich passt bei ihm alles. Schön finde ich auch Riesenschnauzer, Salukis, Rottweiler, beim Boxer den Körper, den Kopf dazu leider nicht^^.
Gar nicht gefallen tun mir die meisten Jagdhundrassen wie Viszla, Weimis etc.
Und sonst sind das eher Individuen, die mir total gefallen, allgemein sollte es halt harmonisch sein ohne Übertreibungen :) -
schön sind für mich die Fotos von Hunden wo es einfach passt... egal ob steh- oder schlappohren, ob Husky oder Pudel, hestellt oder natürlich, ernst oder grade beim abspacken erwischt... jedes Bild und jeder hund hat seine "schönen" seiten...
Wenn ich da dann tiefer gehend das mehr bewerten müsste, stehe ich vom persönlichen Geschmack her auf Kuzhaar und Schlappohren... der Anblick wenn wutz mit flatternden ohren auf mich zu rennt, wenn er die ohren leicht nach vorne stellt und mich fragend ansieht... das sind dann momente/ansichten wo mir das herz aufgeht
-
Ich nehme mal an, dass wir auch alle in der Kindheit auf einen bestimmten Typ Hund geprägt wurden, der uns besonders gut gefallen hat, oder?
-
Hmmm...ich finde ganz unterschiedliche Hunde schön. Hab da nicht direkt Vorlieben, manche Hunde sehen für mich einfach hübsch aus im Gesamtpaket.
-
-
Ich nehme mal an, dass wir auch alle in der Kindheit auf einen bestimmten Typ Hund geprägt wurden, der uns besonders gut gefallen hat, oder?
Nö. Aus meiner Kindheit kenne ich Pudel und Terrier. Aber sie gehören für mich nicht zu den schönsten Hunden.
-
Bei mir waren es von Tag eins meines Leben an DSH & RS
richtig tolle Hunde keine Frage, aber tief in mir bin & bleibe ich KH Schlappohr Liebhaber!
-
Ich finde eigentlich jeden Hund schön, dem man das Wohlbefinden regelrecht ansehen kann.
Und ich habe zwei Schwächen, einmal für die "form to function"-Typen, so richtig kernige, clevere Tiere mit schöner Bemuskelung und Körperspannung, denen die Lebensfreude und die Pfiffigkeit aus den Augen blitzen.
Zum andere finde ich alte Hunde (ebenso wie alte Pferde)unwiderstehlich schön - ich mag es einfach, wenn man ihnen die Weisheit, Erfahrung und Würde am Gesicht ablesen kann.
-
Es gibt nur ganz wenige Hunde die mir nicht gefallen
Ich finde querbeet so ziemlich alle Hunde schön und ich schliesse mich ganz und gar dem Gesagten von @terriers4me an
-
Besonders würden mich die Gedanken derer interessieren, die Kurzhaar und Schlappohren lieben. Ich würd gern sehen, was sie sehen.
Probier's mal:
Spoiler anzeigen
.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde alte Hunde (und Pferde) oft schön, weil sie Weisheit und Würde ausstrahlen.
Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten.
Stimmt, deshalb muss man ja zum Glück nicht auf einen Nenner kommen.
L. G. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!