Hundetrainer Namen benennen?
-
-
Hallo zusammen,
Da meine Hündin unsicher ist und ich noch mehr Hilfe/Tipps brauche...hab ich einen Hundetrainer kontaktiert! Er war im Februar zu einem 1. Gespräch bei mir zu Hause, soweit auf den ersten Blick hat er einen guten Eindruck hinter lassen und meinte dass man Tessi's Unsicherheit in den Griff bekommen würde, mit viel Training! Eigentlich hätte das Training (7 Einheiten erstmals) Mitte April begonnen, da er aber sehr teuer ist und wegen Sommer Urlaub (Ende Juni) hab ich es verschoben, so dass das Training nach dem Sommer Urlaub beginnt (weil ich dann weiß wieviel Geld vom Urlaub noch übrig ist, Urlaubsgeld von meiner Arbeit bekomme und Lohnsteuerhilfe auch in dem Zeitraum gemacht werden kann)!
Es war glaub so um die 630 + - €, er kommt aus Stuttgart und berechnet auch ein Teil vom Anfahrtsweg ....ich frage mich nun ob er wirklich gut ist und für mich und meine Hündin geeignet ist!? Darf man seinen Namen nennen oder eher nicht?
Ich möchte soweit es geht nen Trainer haben, der richtig und gut für uns beide ist! Aber sowas sieht man ja nicht gleich und für das Geld sollte es sich schon lohnen, nicht dass es sinnlos raus geworfen ist (ist für mich sehr viel Geld)!!
LG
Juli und Tessi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundetrainer Namen benennen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ist denn in den fast 100 Euro pro Termin drin an Leistung? Und sieben buchen müssen ... für ... das er diagnostiziert hat, das es viel Arbeit wird ... das kann ja wohl nun jeder sagen ...
Sicherlich ist der Preis gerechtfertigt für den Trainer, wenn er extra weit für dich fahren muss und die Abgaben ect ... als Trainer zu leben ist echt nciht leicht ...
Aber für dich ist es eben viel Geld.
Hat er eine Anamnese gemacht, was hat er über seine Trainingsmethoden gesagt? Was ist der Fahrplan?
Also, die Katze im Sack für 630 plus ...
und dann stellt man fest, das nach Termin drei nichts mehr nötig ist, oder eben die Chemie nicht stimmt ....
Also da müsste er mich shcon echt überzeugt haben ... und so klingst du nicht ... -
Also erstmal finde ich die 630 +- auch Ganz schön happig für 7 Einheiten. Ich bin auch wirklich bereit Geld für unseren Hund in die Hand zu nehmen aber wie auch mein Vorgänger schreibt müsste ich da wirklich überzeugt von sein. Wurde beim ersten Gespräch mit theoretisch alles angeschaut und erläutert wie er es machen würde oder hast du ihn Dir sich schonmal beim praktizieren anschauen können. Ich bin da vorsichtig geworden oft viel heiße Luft und nichts dahinter.
Wo kommst du denn genau her? Hier gibts bestimmt den ein oder anderen der Dir einen wirklich guten Trainer empfehlen kann der sein Geld sich sicher wert ist. So wirklich überzeugt hörst du dich nämlich nicht an -
Hallo Juli,
wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich nicht gleich ein 7er-Package kaufen, sondern Einzeltermine auch als solche wahrnehmen, um dann von mal zu mal zu schauen, ob und inwiefern sich alles gebessert hat. Ich würde einen Hundetrainer immer auch direkt in der Arbeit mit mir und dem Hund erleben wollen, um auch - im Fall des Falles - entscheiden zu können, das Training alleine oder mit einem anderen Trainer fortführen zu können, ohne an einen langfristigen Vertrag gebunden zu sein.
Verschiedene Trainer passen für verschiedenen Hund-Mensch-Teams unterschiedlich, daher kann es sein, dass du unterschiedliche Meinungen hörst, wenn du hier den Trainernamen nennst (was ich persönlich nicht tun würde). Dazu sind einfach auch die Themen zu verschiedenartig, die man bearbeiten möchte.
Viele Grüße und viel Erfolg!
-
Die Frage ist doch, ob man nun den Namen nennen darf oder nicht? Ich verstehe das hier im Forum auch immer noch nicht.
-
-
Wie lange dauert eine Einheit?
Wenn sie eine Stunde dauert, fände ich den Preis ganz schön happig (90€/h).
Dann müsste es für mich ein echt guter Trainer sein.
Wenn die Einheiten länger dauern, wäre der Preis ok.
Glaube nicht, dass der Name genannt werden darf. Zumindest nicht öffentlich hier, wenn dann über PN. -
Mir wäre der Preis wirklich zu happig. Was machst du, wenn dir seine Methoden gar nicht zusagen? Ich würde erstmal eine Stunde bei ihm nehmen, mir es anschauen wie er arbeitet, das Ganze dann auf mich wirken lassen und danach entscheiden, ob ich davon mehr brauche und möchte oder nicht.
-
Hallo zusammen,
...
ich frage mich nun ob er wirklich gut ist und für mich und meine Hündin geeignet ist!? Darf man seinen Namen nennen oder eher nicht?
...
LG
Juli und TessiDie Frage ist schwer zu beantworten!
Du hast mit ihm gesprochen und hast ihn ja sicher auch wegen bestimmter Kriterien ausgesucht, oder
Wie war dein Gefühl nach dem Erstgespräch? Fühltest du dich verstanden und wie war deine Hündin dem Trainer ggü. und vor allem er ihr ggü. drauf?Zur zweiten Frage: meinetwegen darfst du seinen Namen nennen, aber ich habe das mit Sicherheit als Letzte zu sagen/erlauben
was erhoffst du dir mit der Namensnennung?
-
Also wenn das hier tatsächlich nicht erlaubt ist, dann würde ich dir regionale Gruppen bei Facebook empfehlen. Da hält sich niemand an solche Regeln und man kann sich über Erfahrungen tatsächlich austauschen.
-
Also solange keine üble Nachrede besteht, finde ich keinen Grund in den AGBs Trainernamen nicht zu nennen.
Die Leute sind ja auch im Internet als Trainer zu finden. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!