robuste Hundedecken
-
-
Vielleicht eine Picknickdecke? Oder knistert die zu sehr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht eine Picknickdecke? Oder knistert die zu sehr?
War meine erste Überlegung, aber die sind immer so riesig.
Vielleicht sowas?
-
Wenn der Hund keine Decken mehr kaputt macht wäre das eine Möglichkeit. Für uns im Moment eher nicht, weil mir das zu teuer ist dafür das es wahrscheinlich 10 Minuten später kaputt wäre.
-
absolut die Journey von zooplus!
-
@schara
Danke für den Input.
Aber ist die wasserabweisend/wasserdicht? -
-
Schlafmangel und Überforderung im Alltag kann ich mir nicht vorstellen, da die Hunde doch einige Stunden am Tag schlafen und wir jetzt auch außer mehrmals am Tag ein paar Minuten Training, 3 Gassigängen am Tag und ein bis 2 Tobeeinheiten im Hof kein großes Programm haben.
Ich kann dazu nichts sagen. Der Hund bestimmt was ihm zu viel oder zu wenig ist und was ihn stresst. Und da ist jeder Hund anders.
Sie macht keinen gestressten Eindruck, sondern ist drinnen eigentlich immer sehr entspannt.
Aber wir sind uns schon einig, dass sie ihre Decke zerstört? Du empfindest das Verhalten als entspannt?
Was meinst du mit Zwangsverhalten aufgrund der hohen rassebedingten Disposition? Haben Labradore das?
Ja natürlich haben Labrador Retriever das. Das sind Arbeitshunde.
-
Danke für deine Nochmalige Rückmeldung! Ich werde das nochmal genau im Auge behalten.
Aber wir sind uns schon einig, dass sie ihre Decke zerstört? Du empfindest das Verhalten als entspannt?
Das stimmt, aber sie macht den Eindruck das sie das sehr genießt und sehr entspannt auf der Decke rumkaut
-
Das stimmt, aber sie macht den Eindruck das sie das sehr genießt und sehr entspannt auf der Decke rumkaut
Ja, wenn man sich berauscht, dann wird man entspannter. Dazu berauscht man sich ja. Ein Junkie ist nach dem Schuss auch entspannt.
-
Meine Junghunde haben alle gerne Sachen zerkaut, nur eine meiner Hündinnen nicht. Vor allem Plüschtiere wurden zerfetzt, Klopapierrollen, Kartons, aber auch Decken. Mich erinnern die immer an Babys, die alles mit dem Mund erforschen. Also ich finds normal, dass junge Hunde gerne alles zerpflücken. Versuch es zu verbieten, wenn du sie dabei direkt erwischst und dann was als Ersatz zum Zerstören anbieten. Funktioniert halt nicht, wenn sie alleine sind. Gerade vorletzte Woche habe ich noch eine Krabbeldecke entsorgt, die keine Mitte mehr hatte.:-) Seitdem ist hier bei mir Ruhe, ich denke mein Mädel ist so langsam der Kauerei entwachsen. Sie ist jetzt 2. Alle meine anderen Hunden haben auch von alleine damit aufgehört, mal eher, mal später.
Vor Jahren habe ich fürs Auto eine Zwingermatte gekauft, das ist im Endeffekt eine feste ca. 3 cm dicke Schaumstoffmatte mit Cordura drumherum. Oben drauf ist Klett für ein Vetbed. Sowas wie hier, meine habe ich im Netz nicht mehr gefunden: Zwingermatte Größe 4 (70 x 90 cm) - Orgaterm Aber die sind alle recht teuer und auch Cordura schafft ein Junghund mit der Zeit.
-
Habe gerade mal nach einem Bild gesucht, weil ich dir die Zwingermatte zeigen wollte, man sieht aber nur eine Ecke davon, aber sie ist schon fest und weich zugleich:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ansonsten ist mir grad noch eingefallen, dass meine Hündin so gerne auf dem Balkon liegt und raussieht, da habe ich für sie so Schaumstoffplatten gekauft, die eigentlich als Unterlagen für Trainingsgeräte gedacht sind. Weiß nur nicht wie die genau heißen. Im Endeffekt ist das wie eine Thermomatte nur in fest. Sind immer 4 Stück in einer Packung. Sehen so aus: Unterlegmatte für Trainingsgeräte | Floordirekt.de
Allerdings färben die schwarzen Teile ab, habe noch andere gekauft in heller, ich meine im Baumarkt. Die wären doch auch gut, für untendrunter im Hundebett, kann man auch selber zurechtschneiden. So ähnlich sehen die aus:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!