Mäkeln, Verwöhnen und Co. - Fragen rund um die Ernährung
-
-
Frisst Casper wieder?
Wenn Du Dir sicher bist, dass gesundheitliche Probleme ausgeschlossen sind, dann würde ich auch hart bleiben.
So, wie Du es beschreibst, hört es sich ja schon sehr danach an, dass Casper absichtlich mäkelt...
Und da er jetzt ja mehrere Wochen durchgehend gut gefressen hat, finde ich es auch überhaupt nicht schlimm, wenn er jetzt mal ein paar Tage weniger frisst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mäkeln, Verwöhnen und Co. - Fragen rund um die Ernährung* Dort wird jeder fündig!
-
-
@Lucy_PRT Ja, er hat auch in der Nacht noch alles gegessen, aber es geht ihm wohl nicht so gut. Ich kopiere es mal rein.
Ich glaube ich habe Casper etwas unrecht getan und habe es einfach nicht bemerkt.. Casper hat mit dem neuen Futter, welches er seit ca. 4 Wochen bekommt, nur 1x maximal 2x täglich Kot abgesetzt..
Gestern hat er plötzlich 4x Kot abgesetzt.. das kam mir schon komisch vor, aber ich dachte, es schwankt eben mal.. er hat gestern auch richtig "gemäkelt" und ich habe ihm sein Futter dann einfach in der Nacht stehen lassen. Am Morgen war der Teller auch komplett leer, aber..
Casper hatte mich heute Nacht geweckt, weil er Kot absetzen musste, obwohl er ja bereits 4x abgesetzt hat..
Am Morgen dann machte er nochmal auf dem Spaziergang.. es roch ziemlich übel und es wunderte mich, dass er schon wieder machte..
Er freute sich dann Zuhause auf sein Futter, aß aber dennoch nur zögerlich ca. 20g.. 1 Stunde später zeigte mir an, dass er raus muss. Das wunderte mich sehr und wir sind natürlich raus. Casper setzte wieder Kot ab, es war nicht viel, aber schleimig und Blut war auch drin, stellenweise war es noch halbwegs geformt, aber extrem weich und teilweise waren es auch einfach nur schleimig blutige Kleckse. Ich habe dann direkt beim TA angerufen, meinen Termin verschoben und bin mit Casper hin.
Casper hat vor 2 Tagen Dörrfleisch bekommen.. mein TA vermutet, da er ja sowieso empfindlich ist, dass er es nicht verträgt und das Dörrfleisch das ausgelöst hat. Casper hat wohl auch Bauchschmerzen. Er hat Casper was gegen die Bauchschmerzen gespritzt, eine Paste für den Darmaufbau mitgegeben, Casper bekommt nun bis Freitag Schonkost bzw. sobald der Kot wieder normal ist, soll ich auf sein Futter wechseln und wenn es bis Freitag nicht weg ist, soll ich kommen.
Sein "Gemäkel" hat ja erst wieder langsam angefangen als er eine bestimmte Sorte Leckerli dazu bekam. Da war es aber nur minimal. Wahrscheinlich hat er das Leckerli da schon nicht so vertragen.. als er wirklich nur sein Futter bekam, hatte er gar keine Beschwerden...
Ich habe Casper dann Zuhause abgesetzt und musste zu meinem Termin.. das hat mir schon etwas leid getan, aber ging nicht anders.. er hat wohl geschlafen und begrüßte mich auch ruhig..
Jetzt hoffe ich einfach, dass es wirklich nur an dem Dörrfleisch lag...
-
Das klingt aber - vor allem in der Beschreibung wie es sich entwickelt hat und welche Symptome er gezeigt hat - tatsächlich eher wie "nicht vertragen" von etwas.
Denke auch, dass du eher schaust, dass du auch bei Leckerlie und Kauzeug bleibst, was er gut verträgt. Sensibel ist er ja sicherlich schon mit dem Magen-Darm.
-
Gute Besserung für Casper!
-
-
-
Danke euch..
Gandorf Ja, ich hoffe es.
Casper hat gestern spät abends nochmal breiigen Kot abgesetzt und dazu ein paar Kleckse verteilt. Die Nacht war dann Ruhe und heute Morgen war der erste Teil fest und gut geformt, der zweite Teil war zwar auch noch geformt, aber weich.. Blut war nicht mehr dabei, Schleim habe ich auch keinen gesehen.
Bauchschmerzen hat er aber wohl immer noch.. bevor wir Gassi sind und Casper gegessen hat, habe ich ihn 2x in der Gebetsstellung gesehen. :|
Gerade schläft er ganz tief und fest.
Er ist insgesamt auch etwas ruhiger als sonst.
-
Ich hoffe, es stabilisiert sich weiter. Da ich selbst einen verdauungsempfindlichen Hund habe, würde ich Dir empfehlen, nach der Schonkost wieder das gut vertragene Futter zu geben, keine Leckerchen-Experimente mehr zu wagen, notfalls sogar das Hauptfutter als Leckerchen zu nutzen. Alles Gute!
-
Bubelino Danke, ich hoffe es auch. Allerdings ist er vorhin nochmal kurz in die Gebetsstellung. Er bleibt da nicht lange drin, aber naja.. es ist ja trotzdem ein Zeichen für Bauchschmerzen.. Gestern bekam er beim TA Buscopan und Novalgin gegen die Bauchschmerzen gespritzt. Damit ist er dann gestern auch gar nicht mehr in die Gebetsstellung gegangen. Mein TA meinte, dass die Medikamente aber ja auch auf den Magen schlagen können und es meistens reicht sie einmalig zu spritzen.
Ja, Casper wird vorerst keine Leckerlis mehr bekommen. Dörrfleisch sowieso nicht mehr. Rinderhautknochen hat er gelegentlich vertragen und mehr gibt es dann eben auch erstmal nicht mehr. In den Wochen wo es nur das Futter gab, ging es ihm ja wirklich gut.
-
Gute Besserung!
-
Ich habe für solche Momente imm Iberogast Zuhause. Sollte man natürlich auch nicht zu viel und oft geben wegen dem Schöllkraut und Alkohol... Alternativ kann man daher https://www.apotheke-adhoc.de/…phytos-ohne-schoellkraut/ oder das: https://www.pascoe.de/aktuelle…-und-darmbeschwerden.html
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!