Mäkeln, Verwöhnen und Co. - Fragen rund um die Ernährung

• Er macht das nun seit Ende März, da war es noch nicht sonderlich warm hier. Momentan klar,

schlägt die Hitze sicher mit auf den Appetit, ist bei uns ja kaum anders.

Ja, dass der Geschmackssinn etwas abnimmt habe ich auch schon bedacht, mit Erwärmen, Gewürzen, Soße habe ich manchmal Erfolg - manchmal..:muede: Aber egal, Hauptsache Beaglechen fällt mir nicht vom Fleisch.

Hast du mal Softfutter z.B. Platinum probiert? Es riecht intensiver und soll auch wohl auch intensiver schmecken.

Oder es gibt z.B. auch Rinderfettpulver zum drüber streuen übers Futter. Das soll Hunde auch zum Essen animieren.

• Feyra478 : Ja, hab ich gerade 2 Sorten von da, zwar nicht Platinum aber Soft-Futter.

Select Gold soft hat er 4 Tage gut gefunden - dann war´s eklig (laut seinem Gesicht :muede:)

Wolf of Wilderness soft war 2 Tage total lecker -nun liegt es seit 3 Tagen unbeachtet herum. :ka: Mit zusätzlich Fett muss ich aufpassen, zum einen ist er ehemals übergewichtig und setzt ganz flott an, zum anderen ist die BSD etwas anfällig, er kotzt dann schon mal wenn´s was richtig fettiges gab.

• Feyra478 : Ja, hab ich gerade 2 Sorten von da, zwar nicht Platinum aber Soft-Futter.

Select Gold soft hat er 4 Tage gut gefunden - dann war´s eklig (laut seinem Gesicht :muede:)

Wolf of Wilderness soft war 2 Tage total lecker -nun liegt es seit 3 Tagen unbeachtet herum. :ka: Mit zusätzlich Fett muss ich aufpassen, zum einen ist er ehemals übergewichtig und setzt ganz flott an, zum anderen ist die BSD etwas anfällig, er kotzt dann schon mal wenn´s was richtig fettiges gab.

Mag er denn noch was kauen? Also wenn er "denkt" es ist ein Goodie?

• Hummel Meinst Du Kauartikel wie Pansen/Ziemer etc? Die nimmt er, wie er es verträgt hängt davon ab, wie er es frisst. Er schlingt gern zu große Stücke runter, die er dann später wieder erbricht. :muede: Als Leckerli verkaufe ich ihm ja momentan sein (gebackenes) Nassfutter:ka:

• Den hab ich mal gekauft, hat mein Hund nicht angerührt. :verzweifelt:
    Kann er denn überhaupt noch kauen, wenn du sagst er schluckt das lieber am Stück runter? Wenn ja, kann man mit Nassfutter und Getreide auch Kekse mit mehr Kalorien backen.

• Hummel: Danke, das Ding kannte ich noch nicht. Könnte man mal versuchen :denker:

@Ixabel Die Gefahr besteht hier auch. Lupo war noch nie wirklich heiß drauf, ewig an etwas

rumzukauen, frischer Putenhals/ Rippchen zu Barfzeiten waren zb gar nicht seins, Kauknochen aus Rinderhaut riefen auch nur mässige Begeisterung hervor. Er kaut, aber nur soweit nötig, um es dann abschlucken zu können.

• Bouillon drübergiessen? So ganz intensiv gemachte? Hilft natürlich auch nicht ewig aber vielleicht ab und zu?

Dann gibt's beim Katzenfutter auch eine grosse Auswahl an sehr intensiv müffelndem riechendem Futter, vielleicht zum animieren...

• Jein - es gibt ja auch sowas:

Futter in Knochenform. Da hat er alles, was er braucht und "denkt" er kaut ein goodie.

Die Dinger sind ja toll. Das wär was für Frodo :D

Gibts die Teile nur mit Hühnerfleisch? Ich finde sonst irgendwie nichts :verzweifelt:

...ich bin auch ganz fasziniert! Teuer, ja, aber für unterwegs ab und an mal stell ich mir das suuuuper praktisch vor. Da ist es ja immer etwas lästig mit den Portionsgrößen, und dann das Eimerchen dabei und... ja..

Soweit ich weiß, gibt es die nur mit Poulet. Verträgt Frodo die nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!