Ich weiß nicht mehr weiter

  • Ok, zusätzlich zu den wichtigen Tipps, die du ja umsetzt :bindafür:


    kannst du nicht über Facebook oder so Gleichgesinnte suchen? Andere Junghunde, am besten ähnliche, mit denen der mal Bollern, Raufen, Toben kann?
    Das gehört doch dazu in dem Alter.


    Zufallsbegegnungen sind ja mehr Stress als sonstwas. Aber nur einen regelmässigen Gassikumpel, mit dem vermutlich auch nicht viel getobt werden kann... das ist schon arg wenig...


    Oder du gehst in eine Hundeschule (nur für allgemeine Sachen, kein Dummytraining oder so) und triffst dort andere Halter?

  • Ich bin etwas überrascht, du hast deinen Hund außerhalb des DRC/LCD gekauft.....ist dir bewusst, das du dann nie Prüfungen oder Workingtest mitmachen kannst?
    Normalerweise kauft man sich doch so einen Hund ,,um die Rassetypisches Dinge so mitzumachen, das ist dann ausgeschlossen.
    Ebenso die Trainingsgruppe.
    Oder hab ich da was falsch verstanden

    Ich glaube mittlerweile kann man ausschließen, dass es sich um eine Arbeitslinie handelt. Das ist ja auch nicht schlimm. Falls Interesse an der Dummyarbeit vorhanden ist, gibt es für jeden die passende Trainingsgruppe und mittlerweile auch ausreichend Workingtests, die außerhalb von DRC und LCD organisiert werden und auch Hunde ohne Papiere erlauben.

  • Arbeitslinie. Steht doch da

  • Ein Vermehrer "züchtet" Arbeitslinie?
    Nur weil ein Hund schlank ist und einen schmalen Kopf hat wird noch lange keine Arbeitslinie draus. Die Besitzer von silbernen Labbis wollen einem auch immer weismachen, dass ihre Hunde aus der Arbeitslinie sind.
    Mir soll die Linie aber auch egal sein. Der Rest meiner Aussage bleibt bestehen.

  • Hier gibt es fast nur Labbis vom Vermehrer, richtiges Dummytraining wollen die wenigsten machen. Ist aber ja irgendwie auch egal in diesem Fall.
    Schön dass es mit mir Ruhe besser klappt.

  • liebe TS bitte beantworte doch mal die wichtigen Fragen:



    Wie läuft dein Dummytraining GENAU ab?


    Wie hast du ihm die Dummyarbeit beigebracht?


    Wurde generell unterwegs oder zu Hause Spielzeug / Stöcke geworfen?


    Hast du auch mal Stöcke/ Spielzeug als Dummyersatz verwendet?


    Hat er Zuhause immer Spielzeug zur Verfügung?

  • Ich würde mich anbieten. Wohne nicht weit vom TE entfernt.
    Und meine GR-Hündin ist knapp 7 Monate alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!