stubenrein die x verscheimlich

  • hallo an alle ich hab da mal ein Problem mit unserer kleinen Maus ist jetzt 16 Wochen alt seit sieben Wochen bei uns so es klappt alles auch ganz super nur das mit der Stubenreinheit eigentlich lirgendwie ein Problem nachts hält sie in der Box locker 8 Stunden durch aber tagsüber gehen wir regelmäßig mit ihr raus haben sind wir drinne vielleicht sehen die eine Ecke oder sie macht es ganz demonstrativ wenn Sie negative Aufmerksamkeit will weil wir gerade mit was anderem beschäftigt es geht sie in die Ecke guckt uns an wir sagen Nein mache die Terrassentür auf und sie pinkelt trotzdem dahin heute hat sie demonstrativ meinem Sohn vor die Füße gepinkelt also eh nicht zum Tisch zu fressen gegeben hat draußen Platz ja auch immer nur so ein paar Tröpfchen geht weiter wenn sie erwachsen wäre und ein rüde die sagen sie markiert aber sowas tun Welpen noch nicht was machen wir falsch

  • Euer Welpe macht nicht "demonstrativ". Hört auf, so zu denken, der pinkelt nämlich garantiert nicht absichtlich in die Wohnung.

    Ihr müsst lernen, ihn zu lesen, dann erkennt ihr mit der Zeit auch, wann er nach draußen muss.

    Eventuell stresst die Kleine auch euer "Nein". Die weiß wahrscheinlich noch nicht mal, was das Wort bedeutet.

  • Dein Text ist richtig schwer zu Lesen, weißt Du das? :ugly:
    Ohne Satzzeichen muss man sich die Bedeutungen erst einmal zusammen reimen.

    Zum Problem:

    Ihr seid einfach zu spät dran.
    Ihr müsst den Hund genauer beobachten und regelmäßiger und schneller reagieren.
    Mit 16 Wochen ist dieses Verhalten noch total normal.
    Bleibt einfach dahinter, beobachtet genau, schaut auf die Anzeichen, die er Euch zeigt und geht mit dem Hund dann raus.

  • Wenn der Hund tröpfchenweise pinkelt (sorry, keine Ahnung, ob ich das richtig verstanden hab, der Text ist ne Katastrophe), bitte auch an Blasenentzündung denken. Welpen markieren nicht. Und absichtlich oder demonstrativ um am Aufmerksamkeit zu kommen, pinkelt ein Welpe ganz bestimmt nicht in die Wohnung.

  • So ein paar Satzzeichen würden die Lesbarkeit ganz enorm erhöhen.

    Wie habt ihr die früheren Unfälle in der Wohnung gereinigt? Einfach wegwischen hinterlässt für Hunde trotzdem den Geruch und was einmal nach Pipi riecht, wird gerne weiterhin als Toilette genutzt. Mit einem Enzymreiniger die üblichen Stellen putzen wär Schritt 1.

    Hat euer Hund gelernt, was Nein bedeutet? Hat euer Hund gelernt, dass draußen sein Geschäft verrichten für Lob und Leckerchen sorgt? Nein sagen und dann gucken, wie Hund lospieselt, hat einfach null Erziehungseffekt.

    Besonders falls euer Hund das alles kennt, aber auch sonst kann das tröpfchenweise pieseln ein Zeichen für eine Blasenentzündung sein. Manche Hunde machen auch mal tröpfchenweise unter sich, wenn sie Angst haben / extrem gestresst sind. Beides ist wahrscheinlicher als ein Hund, der aus Wunsch nach negativer Aufmerksamkeit in die Wohnung macht.
    Also: Durch den Tierarzt abchecken lassen, ob es körperliche Ursachen hat und mal das eigene Verhalten unter die Lupe nehmen.

  • Ganz ehrlich... Mich macht das immer sehr traurig, wenn ich solchen Unfug über Welpen lesen muss... Das ist ein Hundebaby! Sei froh, dass es nachts schon so lange einhalten kann und sieh zu, dass du es regelmäßig zum Pinkeln nach draußen bringst. Dann passieren solche Unfälle in der Wohnung nämlich nicht! (Sofern sonst physiologisch und psychologisch alles in Ordnung ist... Blasenentzündung?, Deprivationsschäden?)

  • Sorry für den unleserlichen Text hab ich erst jetzt gesehen

    Also wahrscheinlich ist es dadurch irgendwie falsch rüber gekommen

    Ich versuche es nochmal in verständlich

    Erstens Blasenentzündung ist abgeklärt. hat sie nicht

    Das immer noch ein Maleur passieren kann ist klar
    wird kommentarlos weggeputzt und mit einem enzemreinige nach gewischt

    Draußen macht sie problemlos bekommt viel Lob dafür

    Unser Problem ist das sie draußen immer sehr wenig pullert also an Menge

    Oft geht sie dann in ihre Ecke dann lassen wir sie nochmal raus z. b. in den Garten wo sie dann meist nochmal macht
    Allerdings war es jetzt mehr fach so das wenn wir sie nicht beachtet haben weil wir gerade geredet haben anderweitig beschäftigt und wir wirklich 5 min vorher draußen usw sie in die Ecke geht uns anguckt wir dann zur Terrassentur gehen sie raus geht draußen pullert rein geht und in die ecke nochmal

    Ich weiß sonst nicht wie ich es erklären soll

  • sie in die Ecke geht uns anguckt wir dann zur Terrassentur gehen sie raus geht draußen pullert rein geht und in die ecke nochmal

    Dann wisst ihr ja, wann der Hund es macht.
    Dann muss es folgendermaßen aussehen:
    Hund guckt Euch an, ihr geht raus. Ihr geht rein mit Hund, Hund geht in die Ecke, ihr nehmt den Welpen und geht noch einmal raus.
    Du beschreibst hier ja einen genauen Ablauf. Da musst Du ansetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!