Shiba Inu Welpe und unsere Baustelle
-
-
@ShibaInuBesitzer und schon Mal Lektüre für die Grundschule. Wenn Hündi also aus der Krippe und dem Kindergarten in ein paar Monaten raus ist: die hundegrundschule, Patricia mcConell, Aimée Moore
Knuddel das welpi vorsichtig, viel Spass und viel Spaß beim lesen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das war mir nicht klar. Mir wurde das so klar vermittelt das ich das als richtig wahrgenommen habe....
Da dir einiges nicht klar ist - wie du selber sagst (Fehler macht jeder)
empfehle ich dir dringend, dir schleunigst Welpen-Wissen anzulesen.Und ich empfehle dir auch, Ratschläge - egal von wem - zu hinterfragen.
Mache dir bewusst dass du einen Babyhund hast der gerade seine familie und sein heim verloren hat - vergleiche esa ruhig mit einem Kleinkind.Wenn dir jemand empfiehlt dein baby nachts stundenlang in eine Box zu sperren und evtl sogar schreien zu lassen - dann musst du aufhorchen und hinterfragen.
Wenn dir jemand empfiehlt deinem Kleinkind/Babyhund bei nicht-höhren einen Klaps zu verpassen - musst du aufhochrecn und hinterfragen.Stelle dir am besten möglichst oft die Fragen:
Was will der Hund mir mit seinem Verhalten sagen?
Ist es gerade fair dem lebewesen gegeüber was ich mache?
Gebe ich dem Hund die Chance mich zu verstehen?Paralel dazu belese dich und hole schnell das Wissen nach, welches du dir am besten bereit vor der Hundeanschaffung hättes anlesen sollen ...
Geeeignete einsteigerbücher sind:
Und auch Blogs sind interessant - z.B.
Klartext Hund
Blog - Ulm / Neu-Ulm - Tierarzt Ralph RückertUnd eine Seite mit informativen Beiträgen und Traininsgmethoden:
Welpen-Lesen für AnfängerInnen - MarkertrainingMarkertrainingLies dich ein - überdenke - finde heraus was zu euch passt.
viel Spass mit der Kleinen!
-
Und dringend zum Tierarzt. Impfen. Durchfall checken lassen. Und vorher NICHT mit anderen Hunden zusammen lassen. Sie könnte krank werden oder andere Hunde krank machen. Sehr krank.
-
-
-
-
Bitte denke auch daran, dass ein Welpe noch nicht „richtig“ Gassi gehen kann.
Der muss jetzt erst mal mit dir zusammen die Welt kennen lernen - und ihr müsst euch auch erst kennen und vertrauen lernen.
„Gassi“ mit einem Welpen heißt viel schnüffeln, beobachten, herumsitzen oder -stehenGenau. Deshalb die Welpenmaus nach dem Essen, Schlafen oder Spielen einfach auf den Arm und raus mit ihr auf die nächste Wiese. Absetzen und gar nichts machen . Lass den Welpen schnüffeln, gucken und seine Umgebung entdecken. Mit etwas Glück löst er sich.
-
Sie zittert weil sie Angst hat, sie ist unsicher und kann nach so kurzer Zeit noch nicht vertrauen. Das musst du zig mal gut machen damit sie weiß das nix passiert.
Frisst sie denn jetzt? Spielt sie? Wie ist sie insgesamt so drauf?wenn sie gefuttert hat oder ihr gespielt habt ,geh raus such dir ne grüne Stelle und bestärke sie, sag ruhig mach Pippi oder hier ist gut und wenn dann was kommt freuste dich ebenSie isst oft und trinkt viel. Ich habe die schüssel mit trockenfutter neben ihrem korb gestellt. Nach dem essen trollt sie etwas herum und dann schlaft sie meistens nur noch. Wenn ich mit ihr gassi gehen nehme ich sie auf den arm bis in den gemeintschaftsgarten und ziehe ihr ein geschirr mit einer leine an. Dann spaziere ich mit ihr ein wenig. Nach 5 Minuten befestige ich die leine an meinem hosenbund und lasse sie um mich herum spielen und setze mich dan im radius ihrer reichweite hin. Sie springt dann herum und macht oft anstalten weiter weg zu laufen und beißt auch auf die leine und dann spreche ich zu ihr und versuche das sie nicht die leine anknabbern soll. Ich kann sie ja schlecht von der leine lösen. Sonst würde sie nicht mehr zurück kommen.
Halt draußen ignoriert sie mich komplett
-
Sie hat doch seitdem schon wieder geschrieben.
Außerdem kann sie, selbst wenn sie sich abgemeldet hätte (Wie kann man sich denn aus einem Thread abmelden?
), trotzdem noch mitlesen.
Das hatte Rosilein so geschrieben, mir wars auch unverständlich, da nicht mitbekommen.
Egal, Hauptsache, die TE ist noch hier und lernt. -
@leserinmithund das hatte @Das Rosilein anscheinend in ihrer Stänkerlaune falsch aufgenommen. Die TE möchte lediglich auch privat mit einem anderen User zusätzlich schreiben. Mehr hat sie gar nicht gesagt.
Edit: esseidenn sie hat per PN von der TE andere Infos erhalten
-
Sie isst oft und trinkt viel. Ich habe die schüssel mit trockenfutter neben ihrem korb gestellt. Nach dem essen trollt sie etwas herum und dann schlaft sie meistens nur noch. Wenn ich mit ihr gassi gehen nehme ich sie auf den arm bis in den gemeintschaftsgarten und ziehe ihr ein geschirr mit einer leine an. Dann spaziere ich mit ihr ein wenig. Nach 5 Minuten befestige ich die leine an meinem hosenbund und lasse sie um mich herum spielen und setze mich dan im radius ihrer reichweite hin. Sie springt dann herum und macht oft anstalten weiter weg zu laufen und beißt auch auf die leine und dann spreche ich zu ihr und versuche das sie nicht die leine anknabbern soll. Ich kann sie ja schlecht von der leine lösen. Sonst würde sie nicht mehr zurück kommen.
Halt draußen ignoriert sie mich komplettWenn sie frisst und trinkt willst du mir erzählen das sie sich heute noch nicht einmal gelöst hat oder meinst du drinnen wohl aber nicht draußen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!