Shiba Inu Welpe und unsere Baustelle
-
-
Und wenn mir ein TÄ erzählen würde, dass ein bis zwei Mal am Tag Urin absetzen bei einem Hund komplett normal wäre, dann würde ich so machen und ihr zu einem neuen Job raten.
Daran kann ich nicht glauben. Hör mal, TAe haben Tiermedizin studiert. D.h. sie haben so viel Brain, dass sie das Studium und ihr Praktikum erfolgreich abschliessen konnten ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was nun jetzt. Es kann sein, dass Du es übersieht oder es kann nicht sein. Beides zusammen geht nicht.
Sofort die TA wechseln. Also wenn Du uns hier nicht einen vom dicken Bär erzählst, oder die TA nur falsch verstanden hast. Das gibt es nicht (und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, ein TA wüsste das nicht). Selbst ein erwachsener Hund mit einer Eisenblase pinkelt nicht nur 1 x am Tag. NEVER!!! (Wie oft gehst Du?)
Wenn dem so wäre, dann ist Dein Welpi totkrank. Oder bekäme derart wenig zu trinken und würde innerhalb kurzer Zeit totkrank werden. Erzählst Du das einer TA, dann macht die so:und rät Dir zu einer Menge Untersuchungen.
Die meisten erwachsenen Hunde koten mind. 2 x am Tag. Es gibt auch welche, Ausnahmen, die tun es nur 1 x. Das liegt dann vermutlich daran, dass sie nur 1 x am Tag gefüttert werden.
Dass Hundebabys, ganz so, wie Menschenbabys sich weitaus häufiger lösen, als die jeweils Erwachsenen einer Spezies, versteht sich fast von alleine.
Kann es sein, dass Du vll. nicht einmal merkst, dass sie sich auch draussen ständig löst?
(Oder werden wir hier verarscht ... sorry, aber die Möglichkeit besteht)
Also es geht um die Gesund meines Welpen da würde ich keine Witze machen.
Also ich habe vorhin mit meinem Bruder geschrieben, er meinte das yuki sehr lebendig gespielt hat. Sie hat lammpansen gegessen und er war um 10:30 und um 12:30 mit ihr gassi gegangen. Sie hat aber auf dem sofa uriniert und nicht gerade wenig. Gekotet hat sie bisher noch nicht
-
Daran kann ich nicht glauben. Hör mal, TAe haben Tiermedizin studiert. D.h. sie haben so viel Brain, dass sie das Studium und ihr Praktikum erfolgreich abschliessen konnten ...
Das meinte ich ja damit @Das Rosilein, unglücklich ausgedrückt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Profi mit so einer langen, gründlichen Ausbildung so einen Stuss von sich geben würde. Also volle Zustimmung zu deiner Aussage
-
Mal noch eine Frage @ShibaInuBesitzer: Wie viel Lammpansen gibst du denn so am Tag? Hat dir jemand dazu geraten, dass so oft zu füttern?
-
Also es geht um die Gesund meines Welpen da würde ich keine Witze machen.
Es geht nicht darum, ob Du Witze machst. Sondern niemand hier kann aufgrund Deiner widersprüchlichen Aussagen jetzt einschätzen, wie häufig Deine Yuki Pipi macht. Vll. wäre erst einmal ein Pipi- (und Kacki-) Tagebuch für Dich selbst ein Weg, das Geheimnis zu klären. Du trägst für ein paar Tage ein, wie häufig sie und wann sie was macht ein. Dann kannst Du das hier reinschreiben und andere können dann damit etwas anfangen. (Mit diesen Aussagen: "Heute um so viel Uhr so ... gestern so ... habe aber nichts gefunden" und auf der anderen Seite ... "nur 1 x am Tag Pipi", kann keiner etwas anfangen).
Also ich habe vorhin mit meinem Bruder geschrieben, er meinte das yuki sehr lebendig gespielt hat. Sie hat lammpansen gegessen und er war um 10:30 und um 12:30 mit ihr gassi gegangen. Sie hat aber auf dem sofa uriniert und nicht gerade wenig. Gekotet hat sie bisher noch nicht
Würde vermuten (aber nur vermuten), Dein Hund traut sich nicht, sich draussen zu lösen. Also macht Dein Bruder u.U. etwas falsch. Tritt zu barsch auf oder geht dorthin, wo zu viel Aktion ist.
Wann sie kotet richtet sich in der Hauptsache nach den Fütterungszeiten. Wenn Du regelmässige Fütterungszeiten einführst, nicht zu viel nebenbei gibst und gleichzeitig Welpi-Pipi-Kacki-Tagebuch führst, hast du schnell drauf, wann Dein Hund Kacki machen muss. Kenne die Fütterungszeiten nicht. Beim Welpi würde ich vermuten, wenn er regelmässig 1 x am Morgen und 1 x am Abend Futter bekommt (welches er auch gut verträgt), dann dürfte es jeweils bei der nächsten Fütterung nicht lange dauern, bis er normalerweise, ca. 30 Minuten nach der nächsten Fütterung Kacki machen muss.
Wenn er gestresst oder verunsichert ist, kann es sein, dass er einhält bis er sich in den vier Wänden sicherer fühlt. Das würde auch das viele Pipi auf der Couch erklären.
Wenn Du TF gibt, dann gebe ich Dir den Rat, dieses mit 1/3 (im Verhältnis zur Menge des Futters) Wasser zu übergiessen und kurz ziehen (ca. 2 Minuten einmal ordentlich umrühren) zu lassen. Und dann runter tragen und warten ...
Du könntest z.B. für eine kurze Zeit dazu übergehen, ihm "Draussen" sicherer zu verkaufen. Auch, ihn draussen füttern (an einer ruhigen, wenig belebten Stelle). Dann vll. ein bisserl was spielen, wieder zur Ruhe kommen (auf eine Bank setzen), kleine Strecke mehr im Kreis, wieder Ruhen, warten ... warten... bisserl zergeln, was zum kauen ... Also quasi das Zuhause nach draussen tragen. (Aber in Gottes Namen keine Ausflüge, mehr oder weniger alles an einer Stelle)
-
-
Wenn das „wann muss mein Hund- Tagebuch“ geführt wird ist es aber dann auch wichtig, dass der Bruder mitmacht wenn er die Tagesbetreuung übernimmt. Sonst steht da 2-3 mal Pipi weil man halt nur 6 Stunden dabei war. Wäre aber ratsam für einen besseren Überblick.
-
Geht ihr denn immer mit ihr „gassi“? Weil sie dann ja evtl gar nicht die Ruhe hat, sich zu lösen draußen?
-
Mal noch eine Frage @ShibaInuBesitzer: Wie viel Lammpansen gibst du denn so am Tag? Hat dir jemand dazu geraten, dass so oft zu füttern?
Ich trenne ein lammpansen in zwei stücke. Gebe ihr morgens eins und abends
-
Wenn das „wann muss mein Hund- Tagebuch“ geführt wird ist es aber dann auch wichtig, dass der Bruder mitmacht wenn er die Tagesbetreuung übernimmt. Sonst steht da 2-3 mal Pipi weil man halt nur 6 Stunden dabei war. Wäre aber ratsam für einen besseren Überblick.
Jupp, danke für die Ergänzung ...
wollte es noch zum Schluss und habs dann glatt vergessen .... -
Ich trenne ein lammpansen in zwei stücke. Gebe ihr morgens eins und abends
Besser ist, Du machst 4 Stücke draus und gibst ihr pro Woche nicht mehr als 1/4. Es ist nicht gut, so viel Organfleisch zuzufüttern (es wird doch zugefüttert oder stellt das die Hauptmahlzeit?)
Wenn Du so etwas zur Hauptmahlzeit verfütterst (das ist mitnichten ausgewogen), dann würde ich auch vorschlagen, neben einem Welpenbuch und der Trainerin noch mal kurz eine Beratung zur Fütterung einzuholen. Vll. macht Deine TA so etwas, kann Dir ein Futter empfehlen. So ist das von dem einen zu viel und von anderen Nährstoffen zu wenig ...
Ansonsten, mit einem guten Welpi-Fertigfutter aus dem Handel kann man auch nicht viel falsch machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!