Shiba Inu Welpe und unsere Baustelle
-
-
Notiere auch gerade über paar Tage Zeiten, verändert sich auch mit zunehmendem Alter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was nun jetzt. Es kann sein, dass Du es übersieht oder es kann nicht sein. Beides zusammen geht nicht.
Sofort die TA wechseln. Also wenn Du uns hier nicht einen vom dicken Bär erzählst, oder die TA nur falsch verstanden hast. Das gibt es nicht (und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, ein TA wüsste das nicht). Selbst ein erwachsener Hund mit einer Eisenblase pinkelt nicht nur 1 x am Tag. NEVER!!! (Wie oft gehst Du?)
Wenn dem so wäre, dann ist Dein Welpi totkrank. Oder bekäme derart wenig zu trinken und würde innerhalb kurzer Zeit totkrank werden. Erzählst Du das einer TA, dann macht die so:und rät Dir zu einer Menge Untersuchungen.
Die meisten erwachsenen Hunde koten mind. 2 x am Tag. Es gibt auch welche, Ausnahmen, die tun es nur 1 x. Das liegt dann vermutlich daran, dass sie nur 1 x am Tag gefüttert werden.
Dass Hundebabys, ganz so, wie Menschenbabys sich weitaus häufiger lösen, als die jeweils Erwachsenen einer Spezies, versteht sich fast von alleine.
Kann es sein, dass Du vll. nicht einmal merkst, dass sie sich auch draussen ständig löst?
(Oder werden wir hier verarscht ... sorry, aber die Möglichkeit besteht)
Genau das meinte ich doch vor ein paar Seiten....darum hab ich immer wieder nachgefragt....aber neiiin...ist nicht wichtig....andere Dinge sind viiiel wichtiger.
Geht nicht gegen dich Rosilein....du sprichst mir hier nur gerade aus der Seele, drum das Zitat.
Ich habe mittlerweile auch das Gefühl, dass da was nicht ganz koscher ist. -
Wie definiert ihr denn "1 Lammpansen"? Ein ganzer Pansen, roh? Vielleicht meint sie ja getrocknete kleine Stücke und halbiert die, wer weiß?
-
Ich schildere dir mal um 03:00-04:00 was passiert ist.
Also ich habe sie von 02:20 bis 2:40 gassi gebracht. Dann kam ich mit ihr hoch und habe sie zu ihrem schlafplatz gebracht und habe mich ins bett gelegt. Sie hat daneben geschlafen. Auf einmal ist sie aufgewacht und ins wohnzimmer gelaufen. Als ich hinterher ging, war sie schon am lösen
In ein paar Tagen spätestens stehst du nachts, sobald dein Welpe steht.
Ich war dann mit Lola die Treppe runter quasi bevor meine Augen offen waren.
Lola hat mit der Stubenreinheit auch gebraucht. Wichtig ist, dass du ihre Lösestellen jedes einzelne Mal nach dem Aufwischen mit einem Spray aus dem Tierhandel oder Desinfektion reinigst. Sonst riecht das für Yuki nach Hundeklo quasi und sie wird immer wieder hinmachen.
Wenn sie sich vor die Türe setzt: super. Schnappen, auf die Wiese stellen, warten. Kein aufregendes Gassi sondern zum Löseplatz.
Du kannst auch das Tuch, womit du drinnen aufgetischt hast, mit raus zum Löseplatz nehmen - riecht nach Hundeklo und hilft manchmal.
Glaub mir, ich stand auch viel draußen mit Lola. Halsband blieb dran, alles andere hatte ich immer neben der Leine, damit es schnell ging. Das wird schon. -
Genau das meinte ich doch vor ein paar Seiten....darum hab ich immer wieder nachgefragt....aber neiiin...i
Hab ich gelesen, Dein Bemühen (und das der anderen) ... deswegen der Vorschlag, Buch zu führen ...
-
-
-
Ich bin eher von diesen kleinen Pansenstücken, die man als Kauartikel bekommt, ausgegangen.
-
Es geht nicht darum, ob Du Witze machst. Sondern niemand hier kann aufgrund Deiner widersprüchlichen Aussagen jetzt einschätzen, wie häufig Deine Yuki Pipi macht. Vll. wäre erst einmal ein Pipi- (und Kacki-) Tagebuch für Dich selbst ein Weg, das Geheimnis zu klären. Du trägst für ein paar Tage ein, wie häufig sie und wann sie was macht ein. Dann kannst Du das hier reinschreiben und andere können dann damit etwas anfangen. (Mit diesen Aussagen: "Heute um so viel Uhr so ... gestern so ... habe aber nichts gefunden" und auf der anderen Seite ... "nur 1 x am Tag Pipi", kann keiner etwas anfangen).
Würde vermuten (aber nur vermuten), Dein Hund traut sich nicht, sich draussen zu lösen. Also macht Dein Bruder u.U. etwas falsch. Tritt zu barsch auf oder geht dorthin, wo zu viel Aktion ist.
Wann sie kotet richtet sich in der Hauptsache nach den Fütterungszeiten. Wenn Du regelmässige Fütterungszeiten einführst, nicht zu viel nebenbei gibst und gleichzeitig Welpi-Pipi-Kacki-Tagebuch führst, hast du schnell drauf, wann Dein Hund Kacki machen muss. Kenne die Fütterungszeiten nicht. Beim Welpi würde ich vermuten, wenn er regelmässig 1 x am Morgen und 1 x am Abend Futter bekommt (welches er auch gut verträgt), dann dürfte es jeweils bei der nächsten Fütterung nicht lange dauern, bis er normalerweise, ca. 30 Minuten nach der nächsten Fütterung Kacki machen muss.Wenn er gestresst oder verunsichert ist, kann es sein, dass er einhält bis er sich in den vier Wänden sicherer fühlt. Das würde auch das viele Pipi auf der Couch erklären.
Wenn Du TF gibt, dann gebe ich Dir den Rat, dieses mit 1/3 (im Verhältnis zur Menge des Futters) Wasser zu übergiessen und kurz ziehen (ca. 2 Minuten einmal ordentlich umrühren) zu lassen. Und dann runter tragen und warten ...
Du könntest z.B. für eine kurze Zeit dazu übergehen, ihm "Draussen" sicherer zu verkaufen. Auch, ihn draussen füttern (an einer ruhigen, wenig belebten Stelle). Dann vll. ein bisserl was spielen, wieder zur Ruhe kommen (auf eine Bank setzen), kleine Strecke mehr im Kreis, wieder Ruhen, warten ... warten... bisserl zergeln, was zum kauen ... Also quasi das Zuhause nach draussen tragen. (Aber in Gottes Namen keine Ausflüge, mehr oder weniger alles an einer Stelle)
Donnerstag 04.04.19
Yuki 03:00 wohnzimmer auf teppich gekotet
Yuki 04:30 im wohnzimmer auf teppich gekotet und gepinkelt (viel)
Yuki 10:30 nach draußen gebracht (kein lösen)
Yuki 12:30 rausgehracht kein lösen
Yuki 12:40 auf dem sofa gepinkelt
Yuki 14:45 draußen gepinkelt (mit lekerli belohnt)Das wäre es insgesamt bis jetzt
-
Davon bin ich ausgegangen. Weil 50/50.
Jahahaa ... die Verständigung ist schwierig
Trenne einen ganzen pansen in 2 teile und gebe wie gesagt eines morgens neben dem TF und eines Abends.
-
Genau das meinte ich doch vor ein paar Seiten....darum hab ich immer wieder nachgefragt....aber neiiin...ist nicht wichtig....andere Dinge sind viiiel wichtiger.
Geht nicht gegen dich Rosilein....du sprichst mir hier nur gerade aus der Seele, drum das Zitat.
Ich habe mittlerweile auch das Gefühl, dass da was nicht ganz koscher ist.Musst dich auch in meine Lage versetzen, hier wird mich soviel gefragt, widerfragt und ich kann nicht alles beantworten. Da geht eines unter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!