Shiba Inu Welpe und unsere Baustelle
-
-
Ähm, Du hast da Welpen und der soll momentan och gar nichts ausser Welpe sein. Da wird kein Sitz, Platz oder sonstiges geübt und ganz sicher erarbeitet sich der Zwerg das Futter nicht!
Ich frag mich, was der Blödsinn soll und wo Du den her hast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube vor ein paar Seiten wurde erwähnt, dass in dem Welpenbuch steht dass man schon früh mit den Kommandos beginnen kann. Man sollte halt nicht übertreiben.
-
Also wie ein Welpe gefüttert wird, hat mir der Züchter gesagt, nämlich so wie dort auch, und weiß ich aus Büchern ect.
Die ganz jungen Welpen bekommen 4 mal täglich, dann irgendwann nur noch 3 mal und dann nur noch 2 mal.
Und das nach einem festen Rhythmus. Danach lösen die sich, dann schlafen die, dann wachen Sie auf, lösensich wieder, spielen, , dann wieder lösen, fressen, lösen, schlafen, lösen spielen, lösen....
Zwischendurch hingen sie mir im Hosenbein oder haben irgendwas angenagt...
Man kann Hunden das Fress n hinstellen, dann fressen die wann sie wollen.....und müssen dann auch nach dem Fressen.....
Mein letzter Welpe hat 2 mal in die Wohnung gepinkelt.
Der hat nie gelernt, dass das überhaupt geht....Aber natürlich könnte der auch nicht die Blase kontrollieren und 2 mal ist die halt zu voll gewesen.
Dein Hund lernt gerade, dass Nachts die Wohnung schei... normal ist...
Du hast sehr unüberlegt einen Hund angeschafft, vergiss das nie. Der Hund lernt, was du ihm zeigst.Nimm dem das nicht übel, wenn er das noch mit 8 Monaten macht.
Das ist dein Lehrgeld
-
Das frage ich mich auch, denn: Gerade bei einem Hund mit wenig Spiel-/Beutetrieb ist Futter die einzig verbleibende Ressource im Training, die dem Hund möglichst hochwertig erscheinen sollte.Wenn rund um die Uhr Futter herum steht, verliert genau diese Ressource an Wert für den Hund.
Ähm, Du hast da Welpen und der soll momentan och gar nichts ausser Welpe sein. Da wird kein Sitz, Platz oder sonstiges geübt und ganz sicher erarbeitet sich der Zwerg das Futter nicht!
Ich frag mich, was der Blödsinn soll und wo Du den her hast.
Lies dir die letzten Seiten durch dann weißt du woher ich das habe!
-
Also wie ein Welpe gefüttert wird, hat mir der Züchter gesagt, nämlich so wie dort auch, und weiß ich aus Büchern ect.
Die ganz jungen Welpen bekommen 4 mal täglich, dann irgendwann nur noch 3 mal und dann nur noch 2 mal.
Und das nach einem festen Rhythmus. Danach lösen die sich, dann schlafen die, dann wachen Sie auf, lösensich wieder, spielen, , dann wieder lösen, fressen, lösen, schlafen, lösen spielen, lösen....
Zwischendurch hingen sie mir im Hosenbein oder haben irgendwas angenagt...
Man kann Hunden das Fress n hinstellen, dann fressen die wann sie wollen.....und müssen dann auch nach dem Fressen.....
Mein letzter Welpe hat 2 mal in die Wohnung gepinkelt.
Der hat nie gelernt, dass das überhaupt geht....Aber natürlich könnte der auch nicht die Blase kontrollieren und 2 mal ist die halt zu voll gewesen.
Dein Hund lernt gerade, dass Nachts die Wohnung schei... normal ist...
Du hast sehr unüberlegt einen Hund angeschafft, vergiss das nie. Der Hund lernt, was du ihm zeigst.Nimm dem das nicht übel, wenn er das noch mit 8 Monaten macht.
Das ist dein Lehrgeld
Danke für die antwort. Also kann ich ihr das essen um 8 uhr, 12 uhr 16 uhr und 20 uhr hinstellen. Das wäre so 4 mal am tag.
Wieviel gramm darf die kleine essen was trockenfutter angeht, also am ganzen tag?
-
-
Das steht auf der Futterpackung. Hinten beim Gewicht das voraussichtliche Endgewicht raussuchen und die Menge auf die drei bis vier Mahlzeiten am Tag verteilen. Behalt den Welpen dabei gut im Auge - auch später noch den erwachsenen Hund -, denn die angegebenen Mengen sind Richtwerte. Im Einzelfall kann es sein, dass ein Hund mehr oder weniger als die angegebene Dosis braucht.
-
Für mich mal bitte zum Verständnis....Yuki macht nachts in die Wohnung, das habe ich verstanden. Aber was ist am Tag? Da macht sie schon draußen ihr Geschäft, oder? Wenn du sie da richtig dolle lobst und nen Keks gibst, begreift sie ruckzuck, dass es erwünscht ist, die Geschäfte draußen zu erledigen. Somit macht sie sich dann auch bemerkbar, wenns drückt.
Frage ist jetzt....wo schläft der Hund nachts...in deiner Nähe? Könnte es sein, dass du es überhörst, wenn sie sich meldet?
Ich schlafe ja momentan im Wohnzimmer auf der Couch, um eben nachts mitzubekommen, wenn unser Zwerg raus muss. Sie hat recht schnell begriffen, wie das mit dem wecken funktioniert....winseln, an der Terassentür kratzen oder auch die Nase in mein zues Auge drücken. Bei letzterem bin ich immer direkt hellwach.
Die Matten finde ich irgendwie doof. Bei wem sie funktionieren, gut. Für mich wären sie nix. Erstmal muss der Hund begreifen, dass er auf die Matte machen soll,wenns eng wird und dann muss man ihm wieder erklären, dass er nun doch nicht mehr da drauf soll.Mehr trara als nötig.
Ach mensch Mädel, irgendwie hast du dir mit dem Hund selber ein Ei gelegt. Das ist so das typische "och-süß-muss-ich-haben". Und dann wirds schwierig.
-
Lies dir die letzten Seiten durch dann weißt du woher ich das habe!
ja und genau deswegen Hundeschule/Hundetrainer ... lies noch andere Bücher da steht dann wieder was anderes drin ... weil Hund ist n Lebewesen und keine Maschine wo du Knopf A drücken kannst damit Verhalten B rauskommt ...
Liest ja auch kein Buch und setzt dich dann ans Steuer eines Autos, oder? Da gehste auch zum Fahrlehrer.
Aber man kann natürlich auch selber rumwursteln und sich so tipps holen, die man dann hopplahopp irgendwie umsetzt egal wer es wann sagt ... heute hü morgen hopp ist für das Lebewesen Hund eher suboptimal ...
-
Mich wundert eines. Mir wird gesagt kauf dir ein welpenbuch, das tue ich und dann wird mir wiederrum gesagt das ein Welpenbuch nicht ausreicht und ich in die welpenschule gehen soll. Ich bin mehr als durcheinanader...
Hier sind ca. 60 Leute online und alle haben ihre ganz eigene Vorstellung davon, was du machen solltest. Dann hast du jetzt halt 10 Meinungen zu jedem Detail und musst dir die passende raussuchen, das lässt sich nicht ändern.
-
Ist denn jemand in raum saarland und kann mir gezielt tipps geben? Vielleicht vor ort?
Würde das auch belohnem. Und ja ich gehe am samstag morgens in die welpenschule -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!