Zwergspitz zieht ein :)

  • In dem Alter müsste der Hund doch bereits fast stubenrein sein. Da würde ich den Schritt zurück mit den Pads nicht machen.


    Bis Mittwoch ist es schon viel für den Hund, wenn du alleine zur Toilette gehst. Länger wird der Welpe noch nicht alleine bleiben können.

  • Ihr holt ihn Samstags und Mittwoch soll er schon alleine bleiben?


    Sorry, habt ihr Euch überhaupt schon ein wenig, nur ein klitzel Bisschen, über Welpen informiert?


    Alleine bleiben ist für mich ebenso wie Stubenreinheit die Königsdisziplin beim Welpen. Beides braucht Zeit.

  • Tag 3 Montag: Hund darf mit Frauchen ins Büro
    Tag 4 Dienstag: Hund darf mit Frauchen ins Büro

    Da weiß Frauchen aber schon, dass sie alle zwei Stunden mit dem Hund rausgehen muss zum Lösen?
    Und was soll der Hund machen da im Büro bei Frauchen, hat er da ein ruhiges Plätzchen?
    Und was ist, wenn er nicht auf dem für ihn gedachten Platz bleibt, sondern durchs Büro flitzt?


    Das ist ja alles unglaublich anstrengend für einen Welpen, der erst zwei Tage vorher sein gewohntes Zuhause, seine Mama verlassen musste, der kennt sich doch überhaupt gar nicht mehr aus, was mit ihm passiert. Er kennt dich noch nicht, sein Frauchen auch nicht, und dann soll zwei Tage später schon wieder wo anders hin (in das Büro).

  • @Hektorine


    Alle 2Std raus ist kein Problem, genauso wie herumflitzen im Büro.
    Und das Büro ist ein Einzelbüro mit 20m2 also genug Platz.


    Die Veränderung wird der Hund schon überleben ;) so arg übertreiben muss man nicht....


    @02wotan
    Darum informiere ich mich ja in einem Forum, um zu schauen was geht und was nicht.....

  • Die Veränderung wird der Hund schon überleben so arg übertreiben muss man nicht....

    :lol: Hauptsache Ihr habt ein dekorativen Hundeli, gell. Wie's dem geht ist ...sekundär? Maximal?
    Ich wünsche Euch dass das Tierchen so funktioniert wie's soll, sonst wird's dann blöd.

  • 1/2 Woche vor Welpeneinzug?


    Der Hund wird es überleben? Klar. Aber ohne Schaden?


    Wenn es Euch nicht stört, dass der Hund vor Stress jammern und schreien wird und das im erwachsenen Alter mitschleppt.

  • Franziska Knabenreich hat in ihrem neuen Buch über Hundeshampoo und allgemeine Hundepflege usw. geschrieben. Würde ich mir einen Hund zulegen, bei dem Fellpflege so sehr auf der to-do Liste steht, würde ich mir dieses Buch direkt kaufen.


    Und zum Thema Pads - kann ich nicht empfehlen oder befürworten. Hunde können durchaus ihre Blase mehrere Stunden lang kontrollieren. Allerdings müssen sie erstmal Stubenrein werden. Das geht nicht von jetzt auf gleich. Genauso wenig wie alleine bleiben. Da wäre ein passiertes Missgeschick das geringste Problem :D

  • Ich befürchte ihr werdet noch sehr schnell sehr wach werden.


    Ihr kriegt da ein dummes kleines Baby, dass noch nichtmal anständig geradeaus laufen kann. Auch wenn es schon 4 Monate alt ist.

  • @Lionn


    Edit by Mod - Textteile entfernt, Nettiquette beachten!


    @CH-Troete
    Lies dich mal in diverse Bücher ein, dort steht ganz klar das ein Hund das alleinsein lernen MUSS! Er MUSS in der Lage sein auch mal 4/5Std alleine zu sein, klar nicht von Welpe an aber mit der Zeit.


    @02wotan
    Informiere mich schon länger und hate vor x Jahren auch schon einen Hund.
    Ja auch ohne Schaden wird der Hund sowas überleben, sonst gäbe es keine Hunde mehr....


    Edit by Mod - Textteile entfernt, Nettiquette beachten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!