Zwergspitz zieht ein :)

  • mein Chihuahua kam als Welpe mit ins Büro. Der brauchte weder Zuhause (ja, da ging mal was auf den Fussboden) noch im Büro (da ging nie was schief) eine Pinkelmatte.
    +
    Alleine bleiben muss erst kleinschrittig geübt werden.

  • Der Hund muss aber auch so erzogenwerden dass er mal mehrere Stunden alleine Zuhause sein kann ohne irgendwelche Sitter.
    Man weis nie wenn das Nützlich sein könnte...


    Z.B geht man Abends gut Essen, ergo muss der Hund zuhause bleiben, dies geht dann schnell mal 4-5 Std...

    1) Meiner konnte alleine bleiben, hat er gelernt
    2) ins Restaurant kam er mit.

  • Eins noch. Zieht dem Hund nie nie ein Halsband an (ausser er würde extrem gut an der Leine laufen und eigentlich auch dann nicht) NUR Geschirr ! Die haben Hälse wie Hühner !

  • Meiner Meinung nach sollten Hunde, egal welche Rasse höchstens 2 Mal im Jahr gebadet werden, wenn es geht gar nicht.
    Wie stellt ihr euch das vor mit dem Hund von Tag eins an und wieso ist er schon 4 Monate?

  • Meiner Meinung nach sollten Hunde, egal welche Rasse höchstens 2 Mal im Jahr gebadet werden, wenn es geht gar nicht.

    Sorry, aber das ist einfach nicht wahr. So ist beispielsweise beim Pudel ein Bad mit ordentlichem Shampoo/Conditioner und anschließendem Blowern einfach ungemein hilfreich, ein gesundes Fellkleid zu erhalten, vor allem, wenn es länger ist.


    Bei Fellbomben kann es im Fellwechsel sehr nervenschonend (für Hund+Halter) und hilfreich sein.


    Und hin und wieder mal das Abwaschen, was in der Umwelt so rumfliegt, ist auch äußerst sinnvoll.

  • @Lionn
    Das hat uns der Züchter schon gesagt, dass man kein Halsband benutzen sollte.


    @02wotan
    Ist in der Schweiz in vielen Restaurants verboten....


    @Farah64
    Dies hat uns der Züchter auch gesagt max 2-4 mal im Jahr, mich dünkte dies aber wenig...
    Wieso 4 Monate, ganz einfach Importrecht von der Schweiz. Wir hollen den Hund in DE ab, wegen der Tollwutimpfung muss eine gewisse zeit, glaubs 21Tage vergehen, bevor man den Hund importieren darf.


    Tag 1 Samstag: Abhollen, 3Std Autofahren und Zuhause ankommen lassen.
    Tag 2 Sonntag: Zuhause spielen und ihr die Wohnung zeigen
    Tag 3 Montag: Hund darf mit Frauchen ins Büro
    Tag 4 Dienstag: Hund darf mit Frauchen ins Büro
    Tag 5 Mittwoch: Entweder der kleine ist ein paar Stunden alleine Zuhause, oder er geht zu bekannten oder ich nehme frei.


    Mittwoch ist der einzigste Tag wo er alleine sein müsste, da meine Frau dort die Weiterbildung hat und ich am arbeiten bin.

  • Dann haltet euch bloß dran. Ich kannte 2 kleine Spitze und 1 Chihuahua, die durch Druck am Hals lebenslang Probleme hatten. Ich kriege jedesmal nen Anfall wenn ich Zwerge mit Halsband sehe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!