Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Beaglebine


    Hach Mann... ich hätte lieber andere Neuigkeiten von euch gelesen...

    aber... du wirst es erkennen... :streichel:

    Ich hatte auch sehr große Angst, vielleicht unbewusst aus Egoismus zu übersehen, was eigentlich nicht zu übersehen ist. Und ich muss sagen, ich habe es im Herzen ganz genau gemerkt, als es soweit war. Du wirst es spüren...


    Versuche trotzdem, jedem Tag etwas Schönes abzugewinnen... fühl dich feste umarmt und knuddel mir den süßen Opi :bussi:

  • ...hoffe ich erwische den Zeitpunkt.

    ... das Gefühl kenne ich... aber ich glaube, du wirst!


    Eben habe ich mir mal ein paar Urnen angesehen...

    Auch das kenne ich. Sowohl für Sheela, als auch für Kenzie sind die Urnen ausgesucht. Es ist bitter, sehr bitter, aber Augen verschließen hilft halt leider auch nicht.


    Ich wünsche euch noch eine möglichst tolle Zeit!

  • An diejenigen die Hunde mit Rückenschmerzen/Spondylose haben:

    Führt ihr die Hunde eher am Halsband oder am Geschirr? Habt ihr das Gefühl dass es für den Rücken einen Unterschied macht?


    Mein Hund ist eigentlich ein Geschirr+Flexi-Hund. Freilauf ist mir aus vielen Gründen zu riskant und an der Flexi hat er auch auf den kleinen Gassirunden in der Wohnsiedlung zumindest seine 8m. Wir haben noch die Flexi Vario mit Ruckdämpfer.



    Am Geschirr kommt der Zug aber eben hauptsächlich auf den Rücken, das klingt ja generell nicht so gesund und ich habe auch das Gefühl dass er nach dem Zug an Geschirr/Leine etwas schmerzen hat.

    Er knallt (fast) nie in die Leine und soweit möglich ziehe ich ihn auch nie sondern mache verbal auf mich aufmerksam, aber zu 100% kann man ja nie vermeiden dass da mal ein Zug/Ruck auf Leine/Geschirr/Rücken kommt.



    Ich bin mir nicht sicher ob nicht zumindest Gelegentlich ein Halsband besser wäre. Bloß da kommt wieder die Überlegung dass Zug/Ruck am Hals auch nicht gut ist und Flexi+Halsband ist ja auch nicht optimal, da bräuchte ich dann für diese Runden eher die 3m Führleine.

  • Meine läuft mit Halsband, ist aber leinenführig und den größten Teil im Freilauf.

    Sie hat ein Geschirr, was sie aber nur selten trägt. Einen Unterschied kann ich (da auf beides kein Zug kommt) nicht festmachen.


    Ich würde ihn, wenn es akut ist am Halsband und einer längeren Leine nehmen. Sofern er an der kürzeren Leine nicht zieht.

    Bekommt er Schmerzmittel?

  • hier auch Halsband. Ich habe mich lange gesträubt. Eine Amanda Geschirre hier, sie stören sie alle und sie läuft mit Geschirr schlechter.

    Am Halsband hab ich auch ne Flexi, sie knallt aber eigentlich nie rein weil ich sie vorher rufe und sie such hört. Flexi ist nur fürs Ordnungsamt hier und um sie schnell bei Hundebegegnungen kurz zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!