Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Das tut mir sehr leid für euch und vor allem für Benni. Ich wünsche Benni und euch noch eine schöne lange Zeit zusammen mit vielen schönen Momenten. Ich drücke die Daumen das er noch mit in den Urlaub kann und doch noch seinen 15. Geburtstag feiern kann.

Vielleicht überrascht er euch doch noch und ist doch noch viel länger fit, so wie es in seinem Zustand geht, und bleibt noch länger bei euch.

Genießt jeden Tag den ihr mit ihm habt.

Wenn es nach unseren Haustierärzten geht wäre unser Rüde in dem letzten Jahr jetzt schon 2 mal von uns gegangen. Laut Tierärzten müsste unser Rüde die ganze Zeit Durchfall haben und sich die ganze Zeit übergeben, weil das Blutbild so unterirdisch schlecht ist. SIe sind immer so begeistert von ihm, wenn ich in die Praxis komme. Zur Zeit muss ich 2 mal die Woche hin.

Bei ihm wissen wir auch das es doch noch ganz schnell vorbei sein kann, das wir natürlich nicht hoffen. Ich sage auch jetzt noch das er noch bis ende nächsten Jahres so fit sein muss. Wir wollen ja nochmal mit ihm nächstes Jahr im Sept. nach Texel.

LG
    Sacco

• Danke dir.

Heute gehts mit Diego zum Tierarzt. Ihm gehts ja nicht gut und er baut immer weiter ab. Was da heute bei raus kommt, weiß ich noch nicht, aber lange wird er es nicht mehr schaffen :verzweifelt: Seine Kraft ist so ziemlich am Ende.

• Danke euch für die lieben Worte.

Unsere Tierärztin meinte, dass er gerade ja schon sehr gut aussieht. Das Humpeln, welches sich seit gestern wieder verstärkt, nervt so richtig. Ansonsten merkt man ihm ja nix an.

Das Futter wird jetzt weiter eingeweicht und es gibt jetzt dauerhaft Antibiotika (wenn er es verträgt) um die ganzen Gammelzahnkeime in Schach zu halten. Zu den Schmerz- und Sdu-Medis kommt jetzt noch ne Herztablette hinzu und ich hoffe, dass das Librela doch noch besser wirkt und das Humpeln nachlässt. Dann kommen wir auf jeden Fall über den Sommer denke ich.

PatPat

Ich drücke für Diego die Daumen.

• mogambi : Hier werden die Daumen für Sam gedrückt. Und dir lasse ich mal den hier :streichel:

Ich würde auch gleich die Lunge mit Untersuchen lassen mit röntgen und Ultraschall. Bei unserem Rüden ist es die Lunge.

Wegen dem schlechten fressen, wurde seine Bauchspeicheldrüse überprüft? Seit dem unser Rüde keinen Infekt mehr hat und 3 mal täglich Novalgin, bzw. er bekommt Metamizol ( ist ja der Wirkstoff nur von einer anderen Firma), bekommt frisst er uns die Haare vom Kopf. Er hat auch schon 800g seit Mai zugenommen.

Wir werden jetzt den Kot auf Würmer testen lassen nicht das daher das viele fressen kommt. Wir sollten ihm erst eine Wurmkur geben aber bei seinen ganzen Baustellen machen wir lieber erst mal eine Kotprobe.

Ocarina : Ich habe das gerade leider nicht mehr im Kopf. Seit ihr regelmäßig bei der Physio? Vielleicht hilft das ja auch noch.

LG
    Sacco

• Sacco

Physio waren wir erst Donnerstag, aber sie meinte, dass Benni super da steht, alles (bis auf ne kleine Stelle am Rücken) weich und beweglich ist und ich erst so in 4 bis 6 Wochen wieder kommen brauch/muss. An der Pfote kann sie nichts machen. Für sein Alter ist alles total super und fluffig.

• Sacco

Physio waren wir erst Donnerstag, aber sie meinte, dass Benni super da steht, alles (bis auf ne kleine Stelle am Rücken) weich und beweglich ist und ich erst so in 4 bis 6 Wochen wieder kommen brauch/muss. An der Pfote kann sie nichts machen. Für sein Alter ist alles total super und fluffig.

Entschuldige, ich meine du hast das hier auch schon geschrieben. Ich habe es einfach nicht mehr im Kopf gehabt.

Ich würde 4 Wochen Abstände nehmen.

Mit unserem Rüden sind wir auch alle 4 Wochen bei der Physio. Der hat allerdings auch andere Baustellen. Unsere Hündin muss nur alle 8 Wochen.

LG
    Sacco

• Alles gut, man kann sich ja nicht alles merken von jedem Hund. =)

Ich werde in 4 Wochen einfach wieder einen Termin machen.

Benni geht es soweit gut, seit gestern Abend gibt es die Herzmedis. Mein Mann hat bis nächsten Freitag Homeoffice und ich ja noch bis etwa August 2 bis 3 mal die Woche auch.

Danach werde ich dann weiterhin 2 feste Tage zu Hause bleiben, solange Benni noch bei uns ist. Da ist Chef mit einverstanden.

Mein Mann hat mir gerade ein Video geschickt, Benni hat sein Körbchen komplett zerwühlt, das Körbchen steht in der Tür, eine Decke links daneben, die andere Decke irgendwo dahinter und sein Kissen noch dort, wo normalerweise das Körbchen steht. Und da pennt er drauf. So halb. Und die Hälfte liegt auf dem Laminat. xD

• Benni geht es soweit gut, seit gestern Abend gibt es die Herzmedis. Mein Mann hat bis nächsten Freitag Homeoffice und ich ja noch bis etwa August 2 bis 3 mal die Woche auch.

Danach werde ich dann weiterhin 2 feste Tage zu Hause bleiben, solange Benni noch bei uns ist. Da ist Chef mit einverstanden.

Schön das du so einen tollen Chef hast.

Mein Mann hat mir gerade ein Video geschickt, Benni hat sein Körbchen komplett zerwühlt, das Körbchen steht in der Tür, eine Decke links daneben, die andere Decke irgendwo dahinter und sein Kissen noch dort, wo normalerweise das Körbchen steht. Und da pennt er drauf. So halb. Und die Hälfte liegt auf dem Laminat. xD

Über so etwas freut man sich dann richtig doll und feiert eine Party. Schön das es ihm so gut geht.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!