Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Muss es unbedingt das RC Anallergenic sein oder ginge auch das Hypoallergic? Das gäbe es nämlich in einer fettreduzierten Variante soweit ich weiß.
Falls du wegen der IBD meinst: Ja, das ist auch IBD-geeignet - also, je nach Hund natürlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Muss es unbedingt das RC Anallergenic sein oder ginge auch das Hypoallergic? Das gäbe es nämlich in einer fettreduzierten Variante soweit ich weiß.
Nee, muss nicht. "An" ist halt nochmal weniger allergen als "Hypo", deswegen die Wahl.
Ich werde beobachten und ggf wechseln.
Ich meinte vor allem auch welches Fleisch/ Eiweißquelle nicht geht.
Das kann ich dir leider nicht sagen.
Ich hab das Problem ja seit etwa 11 Jahren mit ihr. Vor 3 Jahren haben wir endlich die Diagnose gehabt; mir ist kein spezielles Eiweiß aufgefallen, wo das Problem nicht vorgekommen ist, bis wir auf die medizinischen Futter gewechselt haben. Und das Eiweiß aus dem Purina ist auf Sojabasis (also technisch gesehen sogar ein Veganes Futter..)..
Ich kann dir nicht mal sagen, ob zusätzlich zur IDB vllt eine Unverträglichkeit auf z.B. Getreide vorliegt; eine Ausschlussdiät mit verschiedenen un-hydrolisierten Proteinen konnte ich nie durchführen, da eine chronische Pankreatitis auch noch vorliegt. Einmal überall "Hier" gerufen.
Ich weiß nur: mit Purina hatte sie 3 kilo zugenommen und festen Kot und gutes Allgemeinbefinden. Aber riecht halt nach nix, schmeckt bestimmt auch nach nix und sieht halt auch aus wie gepresste Pappe..
Was hier bei nicht fressen wollen manchmal funktioniert hat war, den Hund auszutricksen in dem er Futter als Belohnung bekommen hat, ging vor allem draußen. Da ging ab und zu noch etwas in den Hund.
Nimmt sie und spuckts dir dann vor die Füße. :/
aber das RC hat sie jetzt ganz gierig verschlungen. Abwarten. Darmgeräusche hat sie auch noch keine, Toi Toi Toi!
Wahrscheinlich würde ich trotzdem aktuelle Blutwerte nehmen lassen, nicht das da etwas dabei ist was Übelkeit auslöst.
Wir lassen regelmäßig Blutwerte nehmen, aber es bringt halt auch nichts mehr, da ausschließlich symptomatisch / palliativ behandeln. :/ War jetzt letztens beim Röntgen wg den Metastasen; da gab es aber vor 2 Wochen noch keine
Wenn sie Übelkeit hat gibt's diese sündhaft teuren Anti-Kotz Tabletten von Cerenia und Perenterol / Canikur für den Durchfall; damit kriegen wir das immer rasch in den Griff.
Der jetzige IBD Schub wurde ja auch durch mich ausgelöst, weil ich das Mäkeln wegbekommen wollte mit Huhn, was ne weile Gut ging, bis es eben wieder umschlug. :/ Ich komm um stark aufgespaltetes Eiweiß einfach nicht drum herum.
Ich füttere Vet-Concept Dog Sana Büffel.
Dankeschön, sollte RC nicht passen werd ich mich da mal umsehen.
Ist halt auch super schwierig bei den medizinischen Produkten als Laie durchzublicken, ich will ja am Ende nur das beste für sie; aber ich will sie auch nicht durchpäppeln weil ich nicht wahrhaben möchte, dass ihre Uhr langsam lauter tickt
-
Es ist kein Hydrolysiertes Futter dabei. Bei den Dog Sana braucht mal Empfehlung eines Tierarztes. Die bestehen aus einer Protein- und einer Kohlenhydratquelle.
-
Es ist kein Hydrolysiertes Futter dabei. Bei den Dog Sana braucht mal Empfehlung eines Tierarztes. Die bestehen aus einer Protein- und einer Kohlenhydratquelle.
Jup, hab ich auch gerade festgestellt..
-
Ich überleg grad... wen Peppi Leberkrebs hat, könnte man dann eventuell das Hepatic von RC noch anschauen? Ich meine, das ist auch mit Sojahydrolisat. Der Opi bekommt das.
-
-
Hepatic von RC noch anschauen
Guter Einwurf, werde ich mal erfragen!
Ich hab jetzt erstmal nen Marmormörser und Stößel bestellt, damit ich ihre HEPAX-Tabletten kleinmüllern kann; die sind ja auch ewig groß.
Bekommt sie auch wg des Leberkrebses: https://inuvet.com/de-de/produkte/hepax-forte/
-
Jo, man kommt ums Ausprobieren nicht herum.
Ich habe inzwischen ein ganzes Warenlager im Keller.
-
Ich weiss wie schwer das ist, was ist wenn du das Futter mit heißem Wasser und etwas Brühe gänzlich aufweichst, Pürierst und abgekühlt ihr mit einer Spritze im 10 - 15 min Takt 30 ml in die Schnute gibst? könnte das helfen?
Also einweichen und warm machen machen wir auch gerade.
Bei nem idealerweise 30 Kilo Hund und der Menge an Futter, die sie benötigt, bin ich am Tag 2h beschäftigt sie zwangszufüttern. Ich bin mir sehr unsicher, ob das für sie noch lebenswert ist :/
Ich hab jetzt nach Absprache mit einem TA noch 2 andere IDB Futter bestellt in Probiergröße (einmal Hills und einmal RC), die sind wohl ähnlich gut geeignet. Vllt ist hier die akzeptanz etwas höher.
Ich weiß was es heißt einen 30 kg Hund so zu füttern, meine Hündin (Alaskan Malamute auch knapp 30 kg, 2,5 J) verweigert aus unerklärlichen Gründen oft genug das Futter seit Welpenbeinen an.. Die kleine 30 ml Spritze für den Anfang und dann kann man das in Etappen auch größere Spritzen (bis 100 ml) nehmen.
-
Also einweichen und warm machen machen wir auch gerade.
Bei nem idealerweise 30 Kilo Hund und der Menge an Futter, die sie benötigt, bin ich am Tag 2h beschäftigt sie zwangszufüttern. Ich bin mir sehr unsicher, ob das für sie noch lebenswert ist :/
Ich hab jetzt nach Absprache mit einem TA noch 2 andere IDB Futter bestellt in Probiergröße (einmal Hills und einmal RC), die sind wohl ähnlich gut geeignet. Vllt ist hier die akzeptanz etwas höher.
Ich weiß was es heißt einen 30 kg Hund so zu füttern, meine Hündin (Alaskan Malamute auch knapp 30 kg, 2,5 J) verweigert aus unerklärlichen Gründen oft genug das Futter seit Welpenbeinen an.. Die kleine 30 ml Spritze für den Anfang und dann kann man das in Etappen auch größere Spritzen (bis 100 ml) nehmen.
Ich wollte Dir das auch nicht absprechen. Danke für den Input.
-
Bestimmt.
Wir hatten für die beiden alten Mädels von Purina das Gastro, wurde mega vertragen, Fell war so schön wie nie aber geschmeckt hat es nur eingeweicht mit NaFu.
Bin dann auch auf Hills gewechselt, bzw. hab abgewechselt.
Das RC Hypoallergenic bekommt ja der eine Jungspund und ich kann es sogar für beide als Leckerli nehmen, kommt super gut an.
Noch besser als Hills.
Ich drücke die Daumen für Pepper!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!