Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Alles versucht, Leckerlis nimmt er, aber das teuere Trockenfutter lehnt er ab.
Hey,
meine leberkrebskranke Hündin frisst ihr TroFu leider auch nicht mehr "so".
Ein Trick den ich bekommen habe: Dan Napf vorher mit einem Klecks BBQ-Sauce auswischen. Dann wirds sehr gern gefressen. Vllt hilft euch das ja.
Ansonsten - wenn er es verträgt: füttert ihm was er mag. Meine MUSS ja leider Schonkost bekommen (IDB). Wäre sie ein nomaler Hund gäbe es jeden Tag Menschenessen..Hauptsach sie fressen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Mann hat Bedenken, dass Arco Durchfall bekommt und dann noch schneller abbaut.
Wenn Arco schläft, gucke ich immer besorgt auf seinen Bauch, ob er noch atmet...
-
Mein Mann hat Bedenken, dass Arco Durchfall bekommt und dann noch schneller abbaut.
Wenn Arco schläft, gucke ich immer besorgt auf seinen Bauch, ob er noch atmet...
Du hast doch geschrieben er mag generell Menschenesssen, oder?
Meine alten Hunde haben oft Nudeln oder Kartoffeln bekommen, dazu etwas Fleisch, Gemüse, was halt schmeckte.
Bisschen Leberwurst rein oder halt ein paar Wiener. Es muss ja nicht der ganze Napf voll mit Wurst sein.
-
Hackfleisch angebraten, mal etwas Rührei , Hühnchenfilets mit Beilagen, die er verträgt.
Vielleicht geht das.
-
Meine 2 kamen immer gut zurecht mit:
Reis (matschig gekocht) + Fettarmer Hüttenkäse + Hühnerherzen (oder Thunfisch im eigenen Saft).
Da gabs keinen Durchfall. Probierts einfach. Abbauen tut er von gar nicht fressen auch.
-
-
Ja, Hühnerherzen und CousCous, sehr beliebt. Hackfleisch sowieso. :)
-
Mal an die Halter, deren Hund entwässert wird.... haben eure Hunde auch so wenig Appetit?
Hier gibts seit knapp einem Monat Furosemid. Seitdem frisst P Stück für Stück schlechter. Der beste Esser war er noch nie aber jetzt ist es wieder sehr schlimm mit Futter verweigern.
Im Beipackzettel stand dass Furosemid Appetitlosigkeit auslösen kann, zudem trinkt er auch mehr (evtl Magen davon voll
)
Es ist schwierig mit einem je schon schlanken Hund, der jetzt auch noch zu wenig frisst....blöde Kombi
Leckerlis und seine geliebten Möhren frisst er aber gern
Keine Ahnung ob das jetzt wieder eine Mäkel-Phase ist oder er wirklich keinen Appetit hat. Einfach den Napf wegstellen und bis zur nächsten oder übernächsten Mahlzeit warten will ich in seiner Situation halt auch nicht :/
-
Splash ist endlich wieder daheim!
Der arme Bub ist noch mächtig mitgenommen und ziemlich zugedröhnt von der hohen Dosierung Gabapentin, die er bekommt. Er ist aber soo froh, wieder daheim zu sein, hat sich gestern Nacht sogar auf mein Bett gehievt und eng angekuschelt.
Fressen tut er recht gut, aber heute Morgen hat er wohl das soeben getrunkene Wasser wieder erbrochen - war gerade im Badezimmer und habe es daher nicht gesehen. Er scheint generell recht viel zu trinken, entsprechend lange hat er heute gepinkelt.
-
Der arme Bub ist noch mächtig mitgenommen und ziemlich zugedröhnt von der hohen Dosierung Gabapentin, die er bekommt. Er ist aber soo froh, wieder daheim zu sein, hat sich gestern Nacht sogar auf mein Bett gehievt und eng angekuschelt.
Fressen tut er recht gut, aber heute Morgen hat er wohl das soeben getrunkene Wasser wieder erbrochen - war gerade im Badezimmer und habe es daher nicht gesehen. Er scheint generell recht viel zu trinken, entsprechend lange hat er heute gepinkelt.
Schön, dass er wieder zuhause ist.Wasser bunkern kann auch ein Ausdruck von Stress sein.
Ich nehme an das wird sich geben, wenn er erst ein paar tage zu Hause in Ruhe, Zuwendung und Sicherheit ist.
Alles Gute für ihn.
Wie geht es Rhian?
-
Schön, dass er wieder zuhause ist.Wasser bunkern kann auch ein Ausdruck von Stress sein.
Ich nehme an das wird sich geben, wenn er erst ein paar tage zu Hause in Ruhe, Zuwendung und Sicherheit ist.
Alles Gute für ihn.
Wie geht es Rhian?
Rhian geht es besser. Sie kriegt ja jetzt seit 2 Tagen Forthyron, und ist wacher und frisst deutlich besser - sogar wieder etwas Trockenfutter. Heute morgen hat es die letzte Dosis AB gegeben, mal sehen, wie es ohne geht. Kot ist aktuell etwas weich, aber noch ok. Werde am WE wieder Rind kochen, und langsam auf ihre übliche Diät umstellen. Allerdings werde ich die Vollkornflocken wohl dauerhaft durch leichter verdauliche Flocken ersetzen. Momentan koche ich eh noch täglich Reis mit Olewos, da Splash auch noch Schonkost kriegt.
Mit dem Stresssaufen könntest du recht haben; auch hat er schon früher nach hastigem saufen direkt wieder erbrochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!