Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Mein Beileid und euch viel Kraft.
Gute Reise Mia,
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
Ich bin ziemlich angespannt, Arco ist seit 9.30 Uhr weg, hatte um 9.45 Uhr Arzttermin, bis jetzt nichts gehört
-
Sorry, tut mir leid mit Mia
Ist immer schwer, egal wie alt das Tier ist
-
Heute morgen hat Arco gut gefressen, aber das war wohl eine Momentaufnahme oder die Tabletten zeigten noch Wirkung....
-
Mein beileid um Mia.
Und sonst alle Daumen gedrückt für alle Sorgenkinder.
Um etwas Gutes zu berichten: Die OP Naht nach der Mammatumor OP sah so lange gut aus, bis mein kleines Ärschli doch mal dran gekommen ist. Daraufhin folgen 2 Wochen Eiterabfluss, Spülen, Schmieren, Antibiotika.... Dieser Hund würde sich selbst auffressen, wenn er könnte. Ich glaube, das liegt an den selbstauflösenden Fäden. Die eitern stückchenweise raus...
Aber jetzt ist alles gut, alles endlich zu und die Narbe sieht prima aus. Madame geht's endlich wieder gut und der Magen ist auch wieder auf dem Weg der Besserung nach Antibiotikagabe.
Ganz leise klopft die Frage an, wie oft wir den Hund noch aufschneiden und irgendwas rausholen sollen, was da nicht hingehört... Wie lange ist das zumutbar...
-
-
Schläft der Mops in der Nacht mehr auf der Seite? dass da vielleicht die Trachea noch mehr gedrückt wird, durch das eigene Gewicht des Hundes?
Schlafposition und Schlafplätze sind tags und nachts gleich. Daher hab ich ja schon keine Idee mehr.
-
Schläft der Mops in der Nacht mehr auf der Seite? dass da vielleicht die Trachea noch mehr gedrückt wird, durch das eigene Gewicht des Hundes?
Schlafposition und Schlafplätze sind tags und nachts gleich. Daher hab ich ja schon keine Idee mehr.
Hmm, Momo hustet auch in der Nacht verstärkt.
Ist das Herz abgeklärt? Herzhusten wäre auch in der Nacht schlimmer.
Ansonsten finde ich Nachtschlaf für Hund und Besitzer wichtig, mo bekommt deshalb vorm schlafengehen einen hustenstiller gespritzt.
Die ruhigen Nächte wirken sich aufs Allgemeinbefinden aber auch auf den Husten positiv aus, immerhin fällt ja der Großteil der mechanischen Reizung weg
-
Mein Herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit
R.I.P. Mia
-
Mein Beileid!
Ich frag mal in die Runde, vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee.
Vorab: Mops mit vielen Baustellen, unter anderem Trachealkollaps 2019. Trachea hat sich wieder recht gut erholt/geöffnet (nicht vollständig, ein wenig abgeflacht ist sie geblieben).
Mitte März Rachenentzündung und damit einhergehend extremer, keuchender Husten. Gab Antibiotika und Cortison. Wurde besser aber nicht gut. Seitdem wöchentlich zur Kontrolle. Rachenentzündung ist abgeheilt, also keine Entzündung mehr, Lymphknoten wieder normal. Das Husten ist geblieben - nicht mehr in dem enormen Ausmaß, aber trotzdem (für mich) zu häufig. Er bekommt nun noch Theospirex (erweitert die Atemwege und unterstützt die Atmung) und CBD/Schmerzmedis für die Arthrosebaustellen.
Das Husten ist geblieben, trockener, keuchender, gepresster Husten. Tagsüber seltener als nachts (obwohl er tagsüber eigentlich gleich viel und an den selben Plätzen schläft wie nachts). Tabletten bekommt er morgens und abends (in gleicher Dosierung, also auch da kein Unterschied). Also im Alltag bedeutet es tagsüber ca jede Stunde ein kurzer Hustenanfall (max 2min). Nachts geht das teilweise aber auch mal 2 Stunden mit nur kurzen Pausen durch. Kurzum ich kann keinen Unterschied ausmachen, warum es nachts viel schlimmer ist.
TA vermutet es liegt an der Abflachung der Trachea und das es so bleibt, ich bin ehrlich gesagt skeptisch weil er die Abflachung ja schon gut 2 Jahre hat OHNE die Hustenanfälle und bin entsprechend auf der Suche nach Punkten wo man noch nach der Ursache suchen könnte. Vielleicht habt ihr ja eine Idee?
Nachts wird alles entspannt und dann wird die Trachea zusammenfallen. Meine versucht mit dem Husten das alles wieder zu öffnen. Bei Ihr sind allerdings Kehlkopf, Luftröhre und Bronchien betroffen. Sorg dafür das sie genug zu trinken hat. Das befeuchten hilft. Ansonsten wird nur eine Bronchoskopie wirklich Aufschluss geben was da los ist.
-
Arco hat Blutarmut, daher möchte er nichts fressen. Er bekam eine Spritze, Vitamintabletten und eine für den Magen. Die Ärztin meint, seinen Geburtstag (29.04.) wird er noch schaffen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!