Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Ekko geht es zur Zeit immer schlechter.

Die Atemprobleme werden deutlicher und auch das rechte Hinterbein macht wieder Probleme und will nicht so, wie er will. Mr E hat deutliche Probleme beim Austehen und bei allem was mehr Kraft verlangt, als gerade aus zu traben.

Ich hoffe, dass es nur mit den Wetterkapriolen der letzten Wochen zu tun hat und er sich bald wieder fängt.

• Frohe Ostern allen Senioren und ihren Pflegern!

Die Mia Omi ist etwas besser drauf, wir müssen nur noch :ugly: einmal die Nacht raus. Aber durchschlafen wird eh überbewertet. Heute morgen hatte es Frost, da ist sie sogar geflitzt und hat sich ausgiebig gewälzt. Einfach zufrieden. Wir genießen einfach jeden Tag wie er kommt, das habe ich definitiv mal wieder ins Bewusstsein gerückt bekommen.

In diesem Sinne - genießt die Feiertage!

• Aeco frisst am späten Nachmittag deutlich besser als morgens.

Heute mittag blieb er zu Hause, weil wir eine große Runde (ca. 4 Stunden) gegangen sind. Vorher wollte er auch mit, doch nach 100 m guckte er immer Richtung hei

• Heimat und so haben wir ihn kurz zum "pipi machen" rausgelassen. Dann ist er wieder in sein Bett und hat genüsslich weiter geschlafen, bis wir wieder daheim waren.

Unser Sohn, der zu Hause blieb, hat ab und zu nach ihm geguckt, aber er schlief ganz ruhig...so hatten wir kein schlechtes Gewissen, weil er zu Hause bleiben musste

• Helfstyna Für Ekko alles Gute. Auf dass er sich wieder berappelt.

Rapido fehlt uns hier so sehr. Es sind noch drei Hunde da, aber es ist da trotzdem eine riesige Lücke und Leere. Er hat mich fast zehn Jahre lang begleitet und ist 14 Jahre alt geworden. Lucas verliert seinen engsten und langjährigsten Freund, die zwei waren immer beisammen und sind fast gleichaltrig. Lucas geschätzte 13, also etwas jünger. Zum Glück ist es bisher okay. Also alle Hunde haben ihn ja nochmal gesehen, er war die ganze Nacht nochmal bei uns, lag im Wohnzimmer, konnte beschnuppert werden. Ich denke das war wichtig, für uns, aber auch für die verbleibenden Hunde. Bei Lucas hatte ich sofort den Eindruck dass er weiß was los ist. Es sucht nun auch niemand nach ihm, warum auch, sie wissen ja bescheid.

Nun hoffe ich dass ich hier im Thread nicht zu oft und zu viel schreiben muss die nächste Zeit, es würde mir glatt das Herz brechen wenn einer der anderen beiden Oldies nun auch noch "soweit" wäre... zum Glück geht es Yuna und Lucas gesundheitlich soweit gut. Wobei Lucas auch herzkrank ist, aber weitaus agiler und lebenslustiger als es Rapido die letzten Monate war....

• Nun hoffe ich dass ich hier im Thread nicht zu oft und zu viel schreiben muss die nächste Zeit, es würde mir glatt das Herz brechen wenn einer der anderen beiden Oldies nun auch noch "soweit" wäre...

Dieses Gefühl bzw. diese Sorge kenne ich nur zu gut... ich hoffe mit dir!

• Ich wünsche allen Pfleger*innen auch frohe Ostern.

Madam hatte ziemlichen Durchfall, wollte nix fressen. War zwar auch aufgeweckt und hat gesoffen - aber naja. Ich bange ja mit ihrem Krebs um jedes Kilo, dass wir irgendwie drauf kriegen, und Zack ist alles wieder runter :verzweifelt:

Heute gabs ne Anti-Kotz-Tablette vom TA, Durchfall hat bisher (klopf auf Holz) auch aufgehört.

Ich versuche aktuell so viele Bilder wie nur möglich von ihr zu machen, ich hab irgendwie im Gefühl, dass die Uhr immer lauter tickt...

• Also alle Hunde haben ihn ja nochmal gesehen, er war die ganze Nacht nochmal bei uns, lag im Wohnzimmer, konnte beschnuppert werden.

Ich frage mich, ob es Monte nicht auch gut getan hätte, sich verabschieden zu können. Mia hat Gina am Sonntag in der Tierklinik noch gesehen und ich denke auch irgendwie bemerkt, das es Gina schon nicht mehr richtig gab. Aber für den kleinen Monte ist sie einfach so (ziemlich stressig, da wir ziemlich aufgewühlt als Notfall mit ihr in die Klinik los sind) verschwunden. Er hat definitiv gelitten und war richtig durcheinander. Aber es sollte nicht sein...

Übrigens freue ich mich hier auch immer über schöne Senioren-Geschichten und Momente, die einen zum Schmunzeln bringen, sie sind halt einfach oft besonders, die alten Damen und Herren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!