Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Heilerde, Heilmoor und pflanzlichen Refluxbalsam (oder so ähnlich) haben wir schon versucht. Das hat nichts gebracht. Es wird eben immer schlimmer. Gefühlt seit 2, 3 Monaten.
Bei Sancho auch nicht. Musste deshalb Strophantin absetzen. Ich meine aber, dass ihm neben Acidprotect auch MSM geholfen hat. Auf jeden Fall ist es jetzt besser nach dem er wirklich lange immer Sodbrennen hatte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Benni stinkt aus dem Maul. Das ist echt eklig. Von den Zähnen scheint es nicht zu kommen, eher wirklich aus Magen und Hals.
Wonach riecht es denn?
Vielleicht wär es nicht schlecht, den Bauchraum mal schallen zu lassen.
-
Panzers Rute wird besser, glaube ich. Er hebt die Rute inzwischen wieder höher als nur parallel zum Boden, sie zeigt schon wieder nach oben quasi. Wenn er sich hinhockt, hat er sie allerdings immer noch tief, wobei sie auch nicht einfach runterhängt, sondern gebogen ist. Heute war sie aber zumindest so hoch, dass er sie nicht mehr durch den Haufen, sondern knapp oben dran vorbei gezogen hat
-
Also bei uns war dieser Geruch aus dem Magen ein Zeichen für Magenblutungen, wir geben jetzt Sucrabest und Omeprazol, es ist jetzt besser, auch die Anämie hat sich daraufhin verbessert.
-
Also bei uns war dieser Geruch aus dem Magen ein Zeichen für Magenblutungen, wir geben jetzt Sucrabest und Omeprazol, es ist jetzt besser, auch die Anämie hat sich daraufhin verbessert.
Ach, das klingt interessant. Benni hat seit der Entfernung der Milz eine Anämie (seit 5 Jahren). Es konnte aber nicht heraus gefunden werden, warum. Keine offensichtlichen Blutungen, nichts auffälliges im Ulttaschall.
-
-
Vielleicht ist Barf nicht mehr das Richtige? I
DAchte ich auch und habe gekocht, doch das ändert nichts an seinem Fressverhalten. Ich habe den Eindruck, das ist eine reine Kopfsache, weiß aber nicht, wie ich damit umgehen oder das ändern soll.
Atti geht zum Napf, heißt, er hat Hunger, riecht an dem Fressen, hält inne, überlegt, soll ich fressen, guckt blöd in der Gegend herum und geht wieder.
Wenn Faro mit dem Fressen fertig ist, geht Atti zu Faros Napf, um ihn auszulecken.
Wer hat dafür eine Erklärung?
-
Ist Atti denn frisch durchgecheckt? Ich würde Schmerzen oder Übelkeit vermuten und ein großes Blutbild plus Ultraschall beim Spezialisten (für Ultraschall bitte immer Spezialisten, reguläre TÄ mit US-Gerät sind nicht ansatzweise vergleichbar kompetent, interpretieren oft Sachen falsch oder übersehen sie) machen lassen.
-
Also offensichtliche Blutungen gibts bei uns auch nicht, aber das Blutbild weist sehr eindeutig darauf hin, dass es im Hund irgendwo blutet und da sie zeitgleich angefangen hat so aus dem Maul zu riechen, kamen wir auf Magen-Darm-Blutungen (nicht ersichtbar im Kot). Inzwischen scheint es wieder gut zu sein...
-
Ist Atti denn frisch durchgecheckt?
Ja, ist er,kurz vor dieser Harnwegsgeschichte.
Es gab einen Tag, da dachte ich, er stirbt. Apathie, flache Atmung,helle Schleimhäute, er lag, wo er lag und das an einem Sonntag. Wir waren kurz davor, zum Notdienst zu fahren, da war der Spuk vorbei und Atti forderte sein Fressen ein. Bin dann trotzdem am nächsten Tag zur TÄ gefahren, sie untersuchte Atti, machte Blutuntersuchungen, klinische Chemie und alles was dazu gehört. Blut wie ein junger Hund und das, was am Tag vorher war, war vermutlich eine "Aufblähung", da er frisch gemähten Rasen gefressen hat, den Anwohner einfach im Feld entsorgt hatten.
Ich habe ihm gestern und heute Mittag eine halbe Schmerztablette zusätzlich gegeben, er darf 3 , lief aber gut mit 2, reichte wohl nicht und heute Nachmittag hat er gefressen, ohne zu meckern. Er stand neben mir, als ich das Fressen zubereitet habe, allerdings habe ich einen anderen Napf genommen.
eine Schüssel, die ich hier im Ferienhaus entdeckte.
-
War da auch ein Ultraschall vom gesamten Bauchraum dabei?
Wenn er die schmerztabletten grundsätzlich für den bewegungsapparat bekommt, wäre auch Physio/Chiropraktik/Osteopath super für die alten Knochen.
Selbst wenn der Ursprung des nicht-fressens nicht darin liegt sorgt das für bessere schmerzfreiheit und ggf besseren Apettit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!